Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Kommt da eigentlich so ein kleines Modeschutzblechdings vorne an die Gabel dran?
Das Thema war noch nicht!

Übrigens, weil die frage im Forum öfters auftaucht:
Der Dämpfer ist ein stinknormaler Dämpfer, wo der Kolben um 90 Grad verdreht (geht mit jedem Luftdämpfer) und mit dem X Link im Auge verschraubt wurde.
Sollte der mal die Grätsche machen, kein Problem.
 
Mein Navi funktioniert ohne Strom. und auch wenn der Satellit abstürzt.
Klar, Technik...
Die USA haben drei Jahre lang einen Kugelschreiber entwickelt, der in Schwerelosigkeit schreibt.
Die Russen nehmen einen Bleistift :ka:
Und wo auf dem runden Display siehst Du die Karte mit den Wegen und die zu erwartenden Höhenmeter?

Gut's Nächtle, bis morgen. 😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴
 
Mir gehts nur darum, dass ich die Richtung habe. Weil im Grunde weis ich ja ungefähr, wo ich rumgurcke.
Ein Spezl hat mir dann gezeigt, wie man die Himmelsrichtung mit einer Analoguhr und der Sonne bestimmt :)

Ich hab das Ding zwei mal gebraucht und komischerweise in der Stadt. Verfahren :ka:
Ich hab das DIng auf die Isar eingestellt, ich kann also 90 Grad anpeilen und immer da hin finden.
 
Brauch ich nicht :ka:
Hatte mal nen Sigma mit Höhenmeter und Herzfrequenz. hab den zwei Mal benutzt.
Es ist mir schlichtweg egal.

Falls hier noch jemand nen Kompass benutzt: In der Nähe von Hochspannungsleitungen zeigt der Schmarn an :D
 
8c54398d-95b7-4c58-9c15-02567209e883-jpeg.1280059

Dieses hier 👆

Ich bin neidisch. Viel Spaß damit und pass gut darauf auf.
Kannst auch neidisch sein. Sonderedition. Weil Gabel mit ohne Luft
Als Mitglied des Forums verpflichtet man sich, dass die Ventile zwischen den X'en von "MAXXIS" stehen.
Gaymeldet wegen Erklärung :mad:
Zwischen den XX von Maxxis muss es zu finden sein. Immer am Firmenlogo.
Zucht und Ordnung hier bitte.

@Laberbauchnabel gilt auch für dich Bilder mit Rücklicht am Hub der Dropper posten. Setzten sechs.
Als Student hörst das öfters oder :D
Auch Gaymeldet :aufreg:
 
Was ist Mult? Sorry so ein Teenager hier im Haushalt muss mir auch immer erklären was crushen, versch...... etc ist. Und diese Apache 204577599 oder so........
Waren das noch Zeiten mit den Fanta 4.
Die Höflichkeitsregel für die Beschriftung eines Briefumschlages besagt, dass alle Titel aufgeführt werden sollen. Bei jemandem, der mehrere Doktortitel hat, muss dennoch nicht "Herrn Dr. Dr. Dr. h. c. Jürgen Muster" geschrieben werden, weiß der große Knigge.
Falls zusätzlich zu einem Doktortitel oder mehreren ein Professorentitel vorhanden ist, wird dieser immer an erster Stelle geschrieben.
Bei den Doktortiteln werden jedoch höchstens zwei dazugesetzt. Also maximal: "Frau Professorin Dr. Dr. h. c. Karin Beispiel".
Hat jemand mehrere ehrenhalber verliehene Doktortitel oder mehr als einen akademischen Doktorgrad werden diese nicht alle geschrieben.
Dann heißt es "Herrn Professor Dr. mult. Dr. h. c. Jürgen Muster" beispielsweise oder "Herrn Dr. Dr. h. c. mult. Gerhard Mustermann".
Dies gilt aber nur für die Adresse auf dem Briefumschlag oder im Anschriftenfeld. Bei der Anrede wird nach wie vor nur der höchste Titel verwendet.
 
Wie ist das dann wenn du ihn bedienen willst und er ist "vertropft"?
Funktioniert wirklich brauchbar, erst Schlamm setzt ihm zu und das Display hakt. Musst dann abwischen aber taugt wirklich gut.

Mein persönlicher Tipp zu Garmin, von K-Edge gibt es schöne Halterungen. Zwischenzeitlich alle auch bei Ali oder ebay für kleines Geld. Die original k-Edge sind alles nur nicht preislich fair in meinen Augen.
 
Mein persönlicher Tipp zu Garmin, von K-Edge gibt es schöne Halterungen. Zwischenzeitlich alle auch bei Ali oder ebay für kleines Geld. Die original k-Edge sind alles nur nicht preislich fair in meinen Augen.

Naja mit dem Enduro bewege ich mich entweder auf bekanntem Terrain, oder in Bikeparks.
Da brauchts das Navi nicht.
Am Montag in Rabenberg wäre es vllt hilfreich gewesen, aber da ist alles bestens ausgeschildert.
OEM ist ja in allen Bereichen das teuerste.
 
Naja mit dem Enduro bewege ich mich entweder auf bekanntem Terrain, oder in Bikeparks.
Da brauchts das Navi nicht.
Ich fahr gerade einige unbekannte Trails nach. Da ist es nicht verkehrt, auch wenn ich es im Jahr vielleicht 3-5x brauche am jeden Bike.

Am Montag in Rabenberg wäre es vllt hilfreich gewesen, aber da ist alles bestens ausgeschildert.
War mal vor 3 Jahren dort, ist doch wie geschrieben gut ausgeschildert oder?
War aber nur wegen einem Testevent dort, da musste man nur den Leuten einfach hinterher :D
 
War mal vor 3 Jahren dort, ist doch wie geschrieben gut ausgeschildert oder?

Die vorgegebenen Strecken bestens.
"Probleme" gab's nur, als wir bestimmte einzelne Trails abfahren wollten.
Hatten aber auch keine Karte und auf dem Handy war es eher verwirrend, als dass es geholfen hat.
 
Die Höflichkeitsregel für die Beschriftung eines Briefumschlages besagt, dass alle Titel aufgeführt werden sollen. Bei jemandem, der mehrere Doktortitel hat, muss dennoch nicht "Herrn Dr. Dr. Dr. h. c. Jürgen Muster" geschrieben werden, weiß der große Knigge.
Falls zusätzlich zu einem Doktortitel oder mehreren ein Professorentitel vorhanden ist, wird dieser immer an erster Stelle geschrieben.
Bei den Doktortiteln werden jedoch höchstens zwei dazugesetzt. Also maximal: "Frau Professorin Dr. Dr. h. c. Karin Beispiel".
Hat jemand mehrere ehrenhalber verliehene Doktortitel oder mehr als einen akademischen Doktorgrad werden diese nicht alle geschrieben.
Dann heißt es "Herrn Professor Dr. mult. Dr. h. c. Jürgen Muster" beispielsweise oder "Herrn Dr. Dr. h. c. mult. Gerhard Mustermann".
Dies gilt aber nur für die Adresse auf dem Briefumschlag oder im Anschriftenfeld. Bei der Anrede wird nach wie vor nur der höchste Titel verwendet.
Die hier pumpt alles was geht.
20210527_073933.jpg
 
Mir gehts nur darum, dass ich die Richtung habe. Weil im Grunde weis ich ja ungefähr, wo ich rumgurcke.
Ein Spezl hat mir dann gezeigt, wie man die Himmelsrichtung mit einer Analoguhr und der Sonne bestimmt :)

Ich hab das Ding zwei mal gebraucht und komischerweise in der Stadt. Verfahren :ka:
Ich hab das DIng auf die Isar eingestellt, ich kann also 90 Grad anpeilen und immer da hin finden.
Dort wo ich mich auskenne, brauche ich eigentlich wenig Orientierung durch einen Kompass. In der Regel weiß ich in meinem Revier, wo die grobe Richtung der größeren Wege hingeht bzw. wie ich von wo weiterkomme.
Aber es gibt doch immer wieder zahlreiche Pfade oder Wege, die ich ein erstes Mal finden und fahren muss, um sie zu verorten. Oftmals ist es nicht erkennbar, ob der Weg nach 300 m eine Kurve macht und in eine andere Richtung weitergeht, oder nach der nächsten Kurve wieder zurückdreht, oder hoch/runter geht. Da bräuchte es zum Kompass die Karte. Mit dem Navi ist das geschickter.
Ich plane auch zuhause immer wieder neue Kombinationen bekannter Trails. Da benötige ich dann andere Zu- und Verbindungsfahrten, zudem behalte ich dabei die zu erwartenden Höhenmeter im Auge, damit die Tour einigermaßen passt. Da ist das Navi unterwegs dann auch hilfreich, um nicht immer nur die gleichen 10 Runden zu drehen.
Und in der Tat ist es bei mir auch so, dass ich mich freue, wenn meine Jahreskilometer und Höhenmeter mehr geworden sind, oder (und da vergleiche ich mich nur mit mir selbst) ich einen bestimmten Berg schneller hoch- bzw. runtergekommen bin.
 
Handy hat das Problem Akku-Laufzeit und Touchscreen wenn es regnet (ja, auch da wird gebiked!).
Da sind die diversen Fahrradnavis schon geschickter, auch wenn sie alle ihre Schwächen haben.
Hängt sicherlich auch davon ab, wie, wie oft und für welche Touren(dauer) Du so etwas brauchst.
Richtig: auch ne Regenjacke macht Sinn :) Vorschläge her, Bühne frei :winken:

weitere Empfehlung. Popcorn-Abo. Auch der 4Kg-Kübel geht leer :heul:
 
Mir gehts nur darum, dass ich die Richtung habe. Weil im Grunde weis ich ja ungefähr, wo ich rumgurcke.
Ein Spezl hat mir dann gezeigt, wie man die Himmelsrichtung mit einer Analoguhr und der Sonne bestimmt :)

Ich hab das Ding zwei mal gebraucht und komischerweise in der Stadt. Verfahren :ka:
Ich hab das DIng auf die Isar eingestellt, ich kann also 90 Grad anpeilen und immer da hin finden.
das mit der Sonne ist nachts so kompliziert, egal wie stier der Blick: vor lauter Bäumen sieht man sie nicht.

Wie stellst Du die Himmelsrichtung beim Kringelfahren ein?
 
Die Höflichkeitsregel für die Beschriftung eines Briefumschlages besagt, dass alle Titel aufgeführt werden sollen. Bei jemandem, der mehrere Doktortitel hat, muss dennoch nicht "Herrn Dr. Dr. Dr. h. c. Jürgen Muster" geschrieben werden, weiß der große Knigge.
Falls zusätzlich zu einem Doktortitel oder mehreren ein Professorentitel vorhanden ist, wird dieser immer an erster Stelle geschrieben.
Bei den Doktortiteln werden jedoch höchstens zwei dazugesetzt. Also maximal: "Frau Professorin Dr. Dr. h. c. Karin Beispiel".
Hat jemand mehrere ehrenhalber verliehene Doktortitel oder mehr als einen akademischen Doktorgrad werden diese nicht alle geschrieben.
Dann heißt es "Herrn Professor Dr. mult. Dr. h. c. Jürgen Muster" beispielsweise oder "Herrn Dr. Dr. h. c. mult. Gerhard Mustermann".
Dies gilt aber nur für die Adresse auf dem Briefumschlag oder im Anschriftenfeld. Bei der Anrede wird nach wie vor nur der höchste Titel verwendet.
müssen jetzt posts mit Kuvert eingereicht werden? :crash:
 
Zurück
Oben Unten