Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Stimmt das geht noch besser. 🙂
1626291501668.png

Nach Sonnenbrand jetzt Magen-Darm.

Zwischendurch wird etwas gebastelt.
20210717_163836-01.jpeg
Kurbel soweit bereit wenn Rahmen kommt, Ketten- und Sitzstrebenschutz sowie Folie für den Hinterbau zwischen den Streben.

Ich hab's heute nur zum geschrotteten Freilauf gebracht...
Aber oh Wunder, es ist noch einer sofort lieferbar 😁.
Bekommst du nicht schon einen neuen Antrieb? Oder anderes Bike?

Nach Sonnenbrand jetzt Magen-Darm.

Zwischendurch wird etwas gebastelt.
Anhang anzeigen 1309323
Kurbel soweit bereit wenn Rahmen kommt, Ketten- und Sitzstrebenschutz sowie Folie für den Hinterbau zwischen den Streben.

Bekommst du nicht schon einen neuen Antrieb? Oder anderes Bike?
Das Fully ist als Dienstrad im Service. Der Freilauf steckt im Hardtail-Ersatz-Winterrad.

Also zwei Räder und dann ist an beiden was :rolleyes:
Dachte damals mit einem Zweitbike umgeht man das Problem. Aber ein Drittbike ist einfach sicherer :D Aber dann will man unbedingt das kaputte fahren :D
Es fährt noch. Ich will dann nur nicht, wenn es denn vollends den Geist aufgibt, erst mit dem Bestellen beginnen. Nächsten Donnerstag zerlege ich das Ding und versuche der Sache auf den Grund zu gehen. Wie ich mich kenne, habe ich danach einen nagelneuen, überzähligen Freilauf rumliegen 😁. Aber haben ist ja bekanntlich besser als brauchen....

....aber doch L sein.
Gestern ist der Sohn (24) meines Bikekumpels mitgeradelt. Da er in Leipzig wohnt, hat er das 100 mm XC-Hardtail seiner Mutter, Jahrgang 2010 in M benutzt. Er selbst ist 1,82 m und es war seine erste "richtige" Mountainbiketour. Sonst fährt er Singlespeed durch Stadt und Land und ein bisschen Rennrad. Es war alles extrem nass und rutschig.
Nun frag mal, wer jeweils immer als erster oben auf dem Berg war und mir bei den Abfahrten am Hinterrad hing :D .
Schieb es also nicht auf ein zu kleines Rad :hüpf::bier:

Gestern ist der Sohn (24) meines Bikekumpels mitgeradelt. Da er in Leipzig wohnt, hat er das 100 mm XC-Hardtail seiner Mutter, Jahrgang 2010 in M benutzt. Er selbst ist 1,82 m und es war seine erste "richtige" Mountainbiketour. Sonst fährt er Singlespeed durch Stadt und Land und ein bisschen Rennrad. Es war alles extrem nass und rutschig.
Nun frag mal, wer jeweils immer als erster oben auf dem Berg war und mir bei den Abfahrten am Hinterrad hing :D .
Schieb es also nicht auf ein zu kleines Rad :hüpf::bier:
...ich war aber für meine Verhältnisse mal recht schnell mit 18,1 km/h💪

Und mit 24 ist man halt eh noch total schmerzfrei...Sachsen schon zweimal😜

Nach dem meine längere Runde heute sprichwörtlich ins Wasser fällt, wird beim Frühschoppen ein wenig Milch nachgekippt und die Kettenschmierung auf Squirt umgestellt. Viel hilft viel, habe ich 12 Jahre lang bei einem großen Verein gelernt 😂
72432D1D-531C-4969-98F4-8AF42819E1CF.jpeg

Ansonsten einen schönen Sonntag und ich hoffe, dass es euch und euren Familien bei diesen schlimmen Bildern und Ereignissen gut geht und ihr nicht schlimmer betroffen seid.
Und den anderen viel Kraft und Mut für die Zukunft.

Grüße

Stefan

Nach dem meine längere Runde heute sprichwörtlich ins Wasser fällt, wird beim Frühschoppen ein wenig Milch nachgekippt und die Kettenschmierung auf Squirt umgestellt. Viel hilft viel, habe ich 12 Jahre lang bei einem großen Verein gelernt 😂
Anhang anzeigen 1309552

Ansonsten einen schönen Sonntag und ich hoffe, dass es euch und euren Familien bei diesen schlimmen Bildern und Ereignissen gut geht und ihr nicht schlimmer betroffen seid.
Und den anderen viel Kraft und Mut für die Zukunft.

Grüße

Stefan
Du brauchst ganz schön viel Material zum Zähneputzen. Und dann nicht mal eine elektrische Zahnbürste!
Evtl. solltest Du Dich mal von Deinem Zahnarzt beraten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die heutige Runde wurde auf Dienstag verschoben da das radel von meiner Frau grade mit zerstörtem lenkkopflager beim Händler des vertrauens steht und ich alleine keine Lust habe 🙈

Dafür wird der whirlpool frisch befüllt und ich komm mal wieder dazu ein bisschen am PC zu sitzen 😁

Zeitaufwendige Hobbys sind echt scheise wenn man mehr als eins davon hat 🤣

Die heutige Runde wurde auf Dienstag verschoben da das radel von meiner Frau grade mit zerstörtem lenkkopflager beim Händler des vertrauens steht und ich alleine keine Lust habe 🙈

Dafür wird der whirlpool frisch befüllt und ich komm mal wieder dazu ein bisschen am PC zu sitzen 😁

Zeitaufwendige Hobbys sind echt scheise wenn man mehr als eins davon hat 🤣
Dann schaff die Frau halt ab.😂:hüpf:

Zuletzt bearbeitet:
Steht nicht zur Debatte 😋

Wir sind grade auf der Suche nach einem passenden protektor Shirt/Westen Ding für Sie
Schau dir mal die IXS Sachen an. Hab die Flow Weste, Ellbogen- und Knieprotektoren. Sind super luftig und angenehm. Knie hab ich immer, Weste zum Ballern, die Ellbogen muss ich noch probieren, hab noch die alten Hartschalen bisher genutzt beim Shuttleeinsatz.
Wenn es heftig wird hab ich noch die 6 Jahre alten Carve Knie.

ION hat auch eine super Weste, hat mir aber nicht gepasst.

Schau dir mal die IXS Sachen an. Hab die Flow Weste, Ellbogen- und Knieprotektoren. Sind super luftig und angenehm. Knie hab ich immer, Weste zum Ballern, die Ellbogen muss ich noch probieren, hab noch die alten Hartschalen bisher genutzt beim Shuttleeinsatz.
Wenn es heftig wird hab ich noch die 6 Jahre alten Carve Knie.

ION hat auch eine super Weste, hat mir aber nicht gepasst.
Hab auch die IXS Carve Evo+ Knieschoner. Sind super. Bei meinem Sturz hatte ich absolut nix an den Knien!

Zurück