Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

da ist jetzt nicht mehr viel da zum verbrennen,
Da ist noch reichlich Reserve vorhanden.
Ziel ist es ja, dass der Körper möglichst die Fettreserven nutzt.
Habe mal in einem Marathonbuch für Läufer gelesen, dass selbst ein Profi Läufer ,wie die aus Kenia oder so, noch Fettreseven für 8 Marathonläufe hätte.

Fahre mal ohne Frühstück 1 1/2 h gemütlich. Oder längere GL Einheiten wirklich locker nur mit Wasser und dann ab 1 1/2 h anfangen mit Riegel oder Gel die Reservern aufzufüllen.
Würde so ab November mit solchem Training beginnen.
heute fühl ich mich am besten wenn ich 1-3 stunden vorher was zu mir nehme .
Ist doch normal. Wenn ich ohne vorherige Mahlzeit auf eine längere Tour gehe, kannst du mich nach 2 h einsammeln. Ist auch nicht förderlich oder sinnvoll, da dann irgendwann ein enormer Leistungseinbruch kommt. Je intensiver du fährst, umso eher Kohlenhydrate zuführen.
Sobald du Hunger auf dem Bike bekommst, bist du entweder zu intensiv gefahren oder hast zu spät mit dem Essen auf Rädern angefangen.
Ein Hungerloch ist kann man noch bekämpfen, aber beim Hungerast geht dann in der Regel nicht mehr viel.

😂😂😂😂
Ähnlich wie beim Ski fahren.
Aber besser nach dem Sport. Wird dann meist ein billiger Rausch.
Ich hab mir vor zwei, drei Jahren während einer Skipause mit meiner Freundin auf relativ leerem Magen schön Weizen reingepfiffen. Dann waren wir beide gut angesüppelt und hatten ordentlich Fun bei den Abfahrten 😄
Sinnvoll war das nicht. Aber das hatten wir so auch nicht erwartet. Also immer schön futtern vorher.

Habe noch einen Riegel-Tipp
F1988AE8-1CE8-4B5E-830A-A2229655CF28.jpeg

Bester Werbeslogan ever 😂😂😂

Ich kann mich jetzt zum modernen Fünfkampf anmelden. Trotzdem alle 13 weiteren Spitzkehren heute gut geklappt haben, habe ich bei der Sturzkehre vom Donnerstag verweigert. Da hätte auch die Gerte nicht geholfen. :ka: Da muss ich wohl nach dem Urlaub noch dran arbeiten.

Jetzt behelfe ich mir erstmal mit einem isotonischen Kellerfund, der weg muss.
Ansonsten, zur Ernährungsdebatte, habe ich die Tour heute ohne Essen gemacht (also nix mehr seit den Ravioli gestern Abend :D) und ohne Riegel (gibt erst heute Abend was...). Der Bauch macht zwar Geräusche, aber Hunger ist eigentlich keiner da...
20210814_150155.jpg
20210814_150248.jpg

Und Knieschützer hat es auch keine gebraucht. War auch viel zu heiß.

Schlimm heiß heute. Hab mich trotzdem aufgerafft.

Screenshot_20210814-181159~2.png

Wie haltet ihr es mit Supplements vor, beim oder nach Radeln?
Bei sehr intensiven Trainingseinheiten in meinem main sport nehme ich vor dem Training Endugen und hinterher Alkagen von olimp. Halte das bei längeren Touren auf den bike auch so.

Schlimm heiß heute. Hab mich trotzdem aufgerafft.

Anhang anzeigen 1322725
Bei sehr intensiven Trainingseinheiten in meinem main sport nehme ich vor dem Training Endugen und hinterher Alkagen von olimp. Halte das bei längeren Touren auf den bike auch so.
Keine Ahnung, was das für Mittelchen bei Dir sind, aber ich denke, der Normalbiker kommt mit was Isotonischem (Apfelschorle, Bier, Iso-Drink...) gut klar, um das Herausgeschwitzte wieder aufzufüllen.

Allmählich wirst Du mir ähnlich unheimlich wie @dino113 . Eine schnelle Feierabendrunde von 3,5h mit 50 Km und 1100 Hm?:hüpf:
Schnell ist vielleicht übertrieben, letztes Jahr hat einfach Fitness gepasst und Fahrtechnik war auch deutlich besser geworden. Denke das Trail-HT hat über den Winter viel gebracht.

Eigentlich sind @dino113 seine Runden nicht mal übertrieben, er trainiert nur konsequent. Das hab ich letztes Jahr auch gemacht. Viel GA I und II, Intervalle etc.. Bringt extrem viel.
Letztes Jahr bei 32°C meine Runde hier mit 13,5km und 800HM. Kein Problem.
Heute 5,5km Joggen und hatte nicht mal Lust zu "Beißen" um es konsequent durch zu laufen.

Wie sehen denn dann Deine normalen Wochenendtouren aus? :ka:
Also meine Touren für die ich eigentlich trainiere, haben meist keine 200HM. Geht so die Richtung 4.6-6.000 Tiefenmeter am Tag. Da ist die Fitness dafür gedacht nicht schlapp zu machen.

Oder machst Du immer schon um 12 Uhr Feierabend? :D
Letztes Jahr um 17 Uhr aufs Bike, um 20:30 Zuhause.

Was für einen Riegel esst ihr unterwegs, oder was für ein Gel. Ich will eure Erfahrung zu nem Produkt damit ich das gleiche kaufen kann.
https://r2-bike.com/POWERBAR-Energieriegel-Ride-Energy-Peanut-Caramel
https://r2-bike.com/POWERBAR-Energieriegel-Natural-Energy-Cereal-Vegan-Strawberry-Cranberry

Keine Ahnung, was das für Mittelchen bei Dir sind, aber ich denke, der Normalbiker kommt mit was Isotonischem (Apfelschorle, Bier, Iso-Drink...) gut klar, um das Herausgeschwitzte wieder aufzufüllen.
Bis 2 Std. Aktivität sind eigentlich keine Zusätze nötig. Wobei bei diesem Wetter ist es sicherlich sinnvoll.
Mein Magen ist sensibel, ich mach alles danach.

@sebhunter komm aus dem Keller raus :D Da mir noch Teile fehlen, lasse ich mir gerade Zeit. Thema 12kg hat sich auch erledigt. Aktuell werden es wohl 12,3kg fahrfertig.

Erdnuss powerbar beschde 😁❤️

Jap muss sagen war bei mir auch ne wahnsinnig gute Entscheidung den Winter durch zu fahren.

Is es krank wenn ich mich schon wieder ein bisschen drauf freue?

Werde im Moment auch merklich fitter als letztes Jahr. 40km mit 500-700 hm sind gut drin. Meine endgegner Tour hat von zuhause aus 40 km mit 1000 hm. Die hab ich aber noch nicht einmal geschafft ohne unterwegs mit schnappatmung schiebend zu überlegen warum ich die scheise mache und das der Hobel auf ebay gut aufgehoben wäre.
Dann kommt der downhill Teil und ich bin mir wieder sicher das alles einen Sinn hat und das Leben nicht besser werden kann 😁😁😁😁

Snickers in teuer. Ist vom Prinzip doch nichts anderes, oder? Na klar von Sportlern für Sportler gemacht. Weil Powerbar drauf steht macht der einen gleich schneller…😁

Schmeckt aber gut..Musste ich mal probieren.

:crash:

:bier:
Da is keine Schoko dran und Zucker is nich sooooooo viel drin

Aber da ich auf Erdnüsse stehe und die Dinger pur Erdnuss sind bin ich happy mit denen 😋

Ich esse Erdnüsse am liebsten in dieser Form

CB19C09C-D95D-41C8-9374-4A43B74968EC.jpeg

Sozusagen mein Carboloading am Vorabend vor einer Tour. Mit Schoki und jeder Menge Farbstoffe. Viel gesünder als irgendwelche Bio Riegel.
Da komme ich dann auch 3 h ohne Essen aus😉

Zurück