Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

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@robzo kennst ja meine Antwort. OneUp.

Die baut echt super flach.
Ich bin kein Fan von nachträglich korrigieren, was beim Kauf nicht 100%ig passt. Wäre aber eine Option. Allerdings ist die Oneup nicht lieferbar.

Beim L ist/scheint das Oberrohr mit 619 mm doch eher kurz im Vergleich zum Oberrohr beim S4 Stumpjumper (632mm) oder L Fuel EX ( 633mm), (Spark 635mm). Beim Occam XL wäre es 649 mm bei 508 mm Sitzrohr.
 
Ich bin kein Fan von nachträglich korrigieren, was beim Kauf nicht 100%ig passt. Wäre aber eine Option. Allerdings ist die Oneup nicht lieferbar.
Wenn es soweit wäre, dann schreib ich dir was zu dem Thema nicht bestellbar.
Gilt A nur für Deutschland und B gibt es noch eine Variante wo man sie als erster bekommt bevor sie wieder ausverkauft ist ;)
 
Wenn es soweit wäre, dann schreib ich dir was zu dem Thema nicht bestellbar.
Gilt A nur für Deutschland und B gibt es noch eine Variante wo man sie als erster bekommt bevor sie wieder ausverkauft ist ;)
Aber ich kauf doch gar kein Occam. Weder in L, noch in XL. Wenn ich es je tun würde, aber nicht tue, dann eher in L, hmmm oder doch XL?
Aber es hat ja keinen Motor....
 
@dasK Kannst mal erneut messen aber so
20210914_213945.jpg
150mm OneUp

20210914_214024.jpg
180mm OneUp

20210914_214116.jpg
175 Transfer. Die beschisst, geht nicht voll rein.

Bitte so anlegen wie der Kragen hinten unten maximal im Sitzrohr versenkbar wäre. Sieht man bei mir schlecht.
Durch die Neigung ist der Kragen hinten etwas tiefer.
 
Ist keine Garantie. Jede Marke hat da so Eigenarten.
Hab gerade mal im Mezzer Thread gestöbert und tatsächlich kam das Thema auf den letzten Seiten auf. Scheint ein generelles Problem zu sein, aber Symion hat eine Lösung dafür.
Da ich Gabel und Dämpfer im Dezember eh zum Tuning zu ihm schicken wollte, lass ich mir gleich noch Dämpfer und Gabel von ihm tunen. :D
 
Chiptuning? Andere Abgasanlage? Neuer Turbo? Stärkeres Getriebe? Jetzt spann uns doch nicht so auf die Folter!
Dann liefer ich doch gleich :D Zusätzlich noch den Service bei beidem.

Gabel:
  • Buchsen kalibrieren
  • Lauffläche der Luftfeder / IRT polieren
  • Dichtungssitze der Luftfeder / IRT optimieren


Dämpfer:

Umbau der KingCan mit folgenden Features:
  • wesentlich größere Negativkammer für softes Ansprechverhalten und Gegenhalt im mittleren Federweg
  • gefräste Ausgleichsnut für einen automatischen Druckausgleich der Pos- und Negativkammer

Redesign der Dämpfung:
  • Rapid Recovery Zugstufe
  • effektive LS-Druckstufe bis zur Plattform
  • unabhängige und effiziente Mid- und Highspeeddruckstufe
  • kein Spiking, kein wegsacken, von sensibel bis straff abstimmbar
 
Dann liefer ich doch gleich :D Zusätzlich noch den Service bei beidem.

Gabel:
  • Buchsen kalibrieren
  • Lauffläche der Luftfeder / IRT polieren
  • Dichtungssitze der Luftfeder / IRT optimieren


Dämpfer:

Umbau der KingCan mit folgenden Features:
  • wesentlich größere Negativkammer für softes Ansprechverhalten und Gegenhalt im mittleren Federweg
  • gefräste Ausgleichsnut für einen automatischen Druckausgleich der Pos- und Negativkammer

Redesign der Dämpfung:
  • Rapid Recovery Zugstufe
  • effektive LS-Druckstufe bis zur Plattform
  • unabhängige und effiziente Mid- und Highspeeddruckstufe
  • kein Spiking, kein wegsacken, von sensibel bis straff abstimmbar
Du willst doch einfach nur sagen können, dass dein Bike über 10.000€ gekostet hat...
 
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