Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Tja, hilft nur nicht, wenn A. das Rad erst ab Juli 2022 ins Leasing soll (wenn ein Händler es bis dahin einlagert, okay), B. das ganze über EURORAD laufen muss (macht nicht jeder Händler), C. der Händler zumindest ansatzweise im Umfeld sein sollte (50 Km max. um RT) und D. das mit der Geometrie immer noch nah am Spark ist....
Mal sehen. :bier:
 
Hier angesetzt:
Anhang anzeigen 1340261

Folgend gemessen:
Anhang anzeigen 1340262

Meintest du so?
Also wie meine Fox Transfer.
Mit der OneUp kannst 15-20mm holen von der Aufbauhöhe, gleichzeitig kannst 10 oder 20mm innerhalb von Minuten wegnehmen, also aus der 180mm eine 170mm machen.

Hier gibt es alle Daten zu den Droppern
http://sp00n.net/bike/seatposts/
Gesamtlänge Fox 175mm (2019) 510mm das 2021 Modell hat 475mm.
Gesamtlänge One Up 180mm 465mm.

BikeYoke kann auch richtig kurze Gesamtlängen, preislich aber halt keine 200€ wie die OneUp.
 
aber für mich gab es zum Glück ein kleines Häxlein 😁🍗🍺👍
@sebhunter

Habe heute meine Familie zum „alten Wirth“ nach Huglfing entführt. Da gab es dann ein“knuspriges Schäufele mit Blaukraut und Thüringer Kartoffelknödel“.
8FAAED4A-7F6F-40B5-A6CB-6A8CA69447AF.jpeg

Sehr lecker 🤤
 

Anhänge

  • 3042851F-FFA9-4A28-9424-1839B95E3F96.jpeg
    3042851F-FFA9-4A28-9424-1839B95E3F96.jpeg
    286,4 KB · Aufrufe: 5
Gerade komme ich von meinem Specialized-Händler hier vor Ort.
Sie konnten dort im Juli keine Vororder für das Stumpjumper loswerden und bekommen daher bis Juli 2022 keines. Dann wäre wieder Vorordertermin mit guten Chancen auf Lieferung im Dezember 2022, oder halt in 2023. Das ist für mich natürlich bedauerlich, da ich doch gerne schon früher zumindest eine konkrete Bestellung loswerden würde. Andererseits, wer weiß wie sich die Preise weiterentwickeln. Für den Laden ist es Kacke. Die haben fast keine Räder mehr. Zum Glück verkaufen die auch Gartengeräte und Motorroller...

Jetzt gilt es noch die Alternativen abzuchecken. Vieleicht doch das Fuel EX... Gerne hätte ich die Bestellerei in trockenen Tüchern.

Wobei, ich will doch ein E-Bike :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:
 
Sie konnten dort im Juli keine Vororder für das Stumpjumper loswerden und bekommen daher bis Juli 2022 keines. Dann wäre wieder Vorordertermin mit guten Chancen auf Lieferung im Dezember 2022, oder halt in 2023. Das ist für mich natürlich bedauerlich, da ich doch gerne schon früher zumindest eine konkrete Bestellung loswerden würde
Ist ja mal richtig Mist. Die Lieferzeiten sind ja mal krass.
Ich schiebe das eBike noch etwas. Optisch gefällt mir jetzt das BMC Urs Alu Gravel Teil 🙄

@TCaad10 gestern mal Kassette und KB bestellt. Heute noch Kette vorbestellt, wobei mein Dealer sicherlich noch welche hätte wenn ich brauche. 460€ nur Verschleiß mal auf Lager legen.
Zu den 4 Reifen, 6 Bremsscheiben, 4 Bremsbelägen 🥴 Mist mir fehlt noch ein Reifen.

@robzo hast du nicht über 3.000km mit deiner GX geschafft? Meine ist gerade 2.000km alt am HT mit X01 Kette und klingt mahlend und nervig.
 
@TCaad10 gestern mal Kassette und KB bestellt. Heute noch Kette vorbestellt, wobei mein Dealer sicherlich noch welche hätte wenn ich brauche. 460€ nur Verschleiß mal auf Lager legen.
Zu den 4 Reifen, 6 Bremsscheiben, 4 Bremsbelägen 🥴 Mist mir fehlt noch ein Reifen
Mist, ich brauch dringend wieder Bremsbeläge auf Lager, gut daß du was über ersatzteile geschrieben hast
 
Das M10 hat eigentlich alles was mir passen würde...
Und keine Preiserhöhung.
Stimmt, für die Ausstattung muss man eigentlich zuschlagen. Dafür bekommst du beim Fuel EX gerade mal den Sattel😂

War bei meinem Händler auf der HP. Das Fu l EX 9.8 mit GX und Fox Performance für 6.299€. Vor der ganzen Krise hat das Teil 5.499€ gekostet. Und selbst da hätte ich es nur im Schlussverkauf mit 20% Rabatt genommen.
Zum Glück bekomme ich genügend Kindergeld und muss mir wegen der Preise keine Sorgen machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja meine erste Wahl gewesen. Mein erstes Dienstrad war auch ein Propain. Da musste dann ein Händler, der EURORAD-Leasing anbietet, das Rad bei Propain kaufen und danach an mich weiterverkaufen (mit Zulage!). Propain hat dann mich als Erstbesitzer eingetragen, nicht den Händler. Das war zwar etwas Heckmeck, hat letztlich aber reibungslos funktioniert.
Der Händler von damals will das aber dieses Mal nicht machen, einen anderen EURORAD-Händler konnte ich auch nicht überzeugen, 7 Stück haben abgelehnt. Und on Top kam dann noch, das auch Propain, bei denen ich parallel schon angefragt hatte, das Ganze auch nicht mehr machen wollen (zuviel Aufwand?). Selbst bietet Propain Dienstradleasing nur über andere Anbieter an, das geht bei meinem Arbeitgeber aber nicht. Pech gehabt :heul: :heul: :heul::heul::heul::heul::heul:
 
Das wäre ja meine erste Wahl gewesen. Mein erstes Dienstrad war auch ein Propain. Da musste dann ein Händler, der EURORAD-Leasing anbietet, das Rad bei Propain kaufen und danach an mich weiterverkaufen (mit Zulage!). Propain hat dann mich als Erstbesitzer eingetragen, nicht den Händler. Das war zwar etwas Heckmeck, hat letztlich aber reibungslos funktioniert.
Der Händler von damals will das aber dieses Mal nicht machen, einen anderen EURORAD-Händler konnte ich auch nicht überzeugen, 7 Stück haben abgelehnt. Und on Top kam dann noch, das auch Propain, bei denen ich parallel schon angefragt hatte, das Ganze auch nicht mehr machen wollen (zuviel Aufwand?). Selbst bietet Propain Dienstradleasing nur über andere Anbieter an, das geht bei meinem Arbeitgeber aber nicht. Pech gehabt :heul: :heul: :heul::heul::heul::heul::heul:
Bei euch gibt es wenigstens Dienstrad. Bei uns leider unmöglich.:heul:
 
Warum suchst du eigentlich nach einem Bike mit mehr Federweg? Dachte, das du raufwärts mehr Probleme hast.
Iiiiiiich? Ein Bike mit mehr Federweg? Ich such nur ein E-Bike, ich schwör! ☝️

Sollte ich aber jemals, was natürlich nicht vorkommen wird, statt des E-Bikes ein motorloses Rad suchen....dann, aber natürlich nicht wirklich, und nur, weil es gerade bei mir bergauf irgendwie so gut läuft (ganz subjektiv, nicht im Vergleich mit anderen) und sowieso niemals, aber wenn, dann würde ich aktuell ein möglichst leichtes Bike mit steilerem Sitzwinkel und kürzerem Sitzrohr suchen, das dann auch ein wenig, so ca. 20 mm mehr Federweg haben dürfte, weil ich mich gerade nach den gelungenen Anstiegen mit ein bisschen mehr Abfahrten verwöhne.
Aber das ist ja alles nur rein hypothetisch :bier::bier::bier:
Bin eh zu dick und zu alt, da geht nur "E".
 
Komm halt zu uns nach Mariaberg 😁
Wir nehmen auch Seiteneinsteiger.
Ich bin bayrischer Beamter, das bleib ich auch :lol:
Leider gibt bei uns derzeit die Gesetzeslage Dienstrad nicht her. Total bescheuert, überall wird das radfreundliche Bayern vom Freistaat beworben, aber als Staatsdiener guckst Du in die Röhre.:D
 
Ich bin bayrischer Beamter, das bleib ich auch :lol:
Leider gibt bei uns derzeit die Gesetzeslage Dienstrad nicht her. Total bescheuert, überall wird das radfreundliche Bayern vom Freistaat beworben, aber als Staatsdiener guckst Du in die Röhre.:D
Ist da bei den Beamten diesbezüglich nicht gerade etwas in Arbeit? Ich dachte, das soll wieder möglich werden.
 
Zurück
Oben Unten