Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

XT z.B. gibts doch hier zum "säufüttern
BR-M8100 und 8110, g03s und k03s, ihr habt recht, habe nach shimano heute Nacht gar nicht so geschaut, da ich mit denen überhaupt nicht zufrieden war, haben meine 100kg sehrt schlecht zum stehen gebracht.
Die g03ti und k03ti (Titan) gibts noch genügend, weiß aber gar nicht ob die kompatibel sind, denke aber wohl schon.,Die sind wohl von der XTR vermutlich ist der einzige Unterschied die Trägerplatte aus Titan statt Stahl
 
Mal wieder ein Themenwechsel:)

Ich würde mir gerne noch einen zweiten LRS mit touriger Bereifung anschaffen. Touren nur hier im Landkreis, ohne grobes Gelände, dazu Trailking 2.4 vorne und hinten (evtl 2.6 vorne). Würdet ihr da zwingend auf 30er Maulweite gehen, oder passt da auch eine 25er Maulweite.
 
Mal wieder ein Themenwechsel:)

Ich würde mir gerne noch einen zweiten LRS mit touriger Bereifung anschaffen. Touren nur hier im Landkreis, ohne grobes Gelände, dazu Trailking 2.4 vorne und hinten (evtl 2.6 vorne). Würdet ihr da zwingend auf 30er Maulweite gehen, oder passt da auch eine 25er Maulweite.
Mein Spark fährt auf 25mm mit v/h MountainKing Protection 2,3. Passt und ist ausreichend.
 
Mal wieder ein Themenwechsel:)

Ich würde mir gerne noch einen zweiten LRS mit touriger Bereifung anschaffen. Touren nur hier im Landkreis, ohne grobes Gelände, dazu Trailking 2.4 vorne und hinten (evtl 2.6 vorne). Würdet ihr da zwingend auf 30er Maulweite gehen, oder passt da auch eine 25er Maulweite.
Fürs Crossworx, 27,5"? Hab noch nen neuen E1700 mit 25mm im Keller 😁
 
BR-M8100 und 8110, g03s und k03s, ihr habt recht, habe nach shimano heute Nacht gar nicht so geschaut, da ich mit denen überhaupt nicht zufrieden war, haben meine 100kg sehrt schlecht zum stehen gebracht.
Die g03ti und k03ti (Titan) gibts noch genügend, weiß aber gar nicht ob die kompatibel sind, denke aber wohl schon.,Die sind wohl von der XTR vermutlich ist der einzige Unterschied die Trägerplatte aus Titan statt Stahl
Sind die g03ti gesintert oder hab ich was falsches gefunden. Der Rest ist doch organisch oder?
Wenn du lange Lebensdauer willst, die Galfer eBike kommen gut weg hier im Thread. Vorne mit Advanced oder Pro wäre eine Variante.

https://www.mtb-news.de/forum/t/galfer-bremsbelaege.934248/#post-17670786
Die Galfer sind jetzt meine ersten semimetallischen Belägen nach Jahren. Ich mag eigentlich nur gesinterte. Die wollten aber nicht so mit der Galfer Scheibe am DC, obwohl sie am Trail-HT problemlos sind.

Mal wieder ein Themenwechsel:)

Ich würde mir gerne noch einen zweiten LRS mit touriger Bereifung anschaffen. Touren nur hier im Landkreis, ohne grobes Gelände, dazu Trailking 2.4 vorne und hinten (evtl 2.6 vorne). Würdet ihr da zwingend auf 30er Maulweite gehen, oder passt da auch eine 25er Maulweite.
Würde 27.5 oder mehr nehmen. Einfach nur aus dem Grund Komfort um den Druck reduzieren zu können.
Hab die Duke 27.5 am Kumpel seinem Bike und bei mir 29.5 Duke rundum mit 730gr Reifen.
Duke bietet ja 27.5 front und 25mm rear als Satz an für vorne breiter.

Meinst ein zweiter LRS macht Sinn? Ich finde irgendwie ein 2.Bike sinnvoller. Zumindest hab ich mal so angefangen. Bis am Trail-HT die Reifen auch so schlecht gerollt sind wie am Fully 🥴
 
Mein Spark fährt auf 25mm mit v/h MountainKing Protection 2,3. Passt und ist ausreichend.
Du bist kein Maßstab. Du fährst auch noch mit Schlauch.
Mal wieder ein Themenwechsel:)

Ich würde mir gerne noch einen zweiten LRS mit touriger Bereifung anschaffen. Touren nur hier im Landkreis, ohne grobes Gelände, dazu Trailking 2.4 vorne und hinten (evtl 2.6 vorne). Würdet ihr da zwingend auf 30er Maulweite gehen, oder passt da auch eine 25er Maulweite.
Ist da schon ein LRS vorhanden?
25mm gehen schon. Bei Neuanschaffung würde ich nicht mehr unter 30mm gehen.
Zum Touren ist Trailking und 2,6 zu viel. Mach mal Mezcal/Mezcal in 2,35 oder Kenda Booster/Booster oder mit Regolith vorne
 
Zweites Mountainbike scheitert aus Platzgründen (Habe ja schon Rennrad/Trekkingrad/Enduro). Ich fahre ja derzeit auch schon meine Runden mit dem Dash (DHR II EXO+/DD).
Nun wurden bei uns aber so ziemlich alle Trails gesperrt, bzw abgebaut und ich fahre eigentlich nur im Flachen auf engen verwinkelten Singletrails an der Amper. Momentan werde ich wohl erstmal Trailking auf die vorhandenen Laufräder aufziehen und mir die DHR für nächstes Jahr aufsparen, wenn ich mal nach Samerberg fahre.
Das Dash läßt sich da eigentlich ganz gut bewegen udn macht Spaß, nur der Asphaltanteil den ich zwangsweise hab, ist doch ganz schön anstrengend.
Ein Enduro, ein Tour LRS wäre eine Option, aber nicht zwingend. Momentan sind das eher Gedankenspiele.
 
Hier sieht man mal, wie das ungefähr bei uns aussieht, wobei es teilweise etwas verwinkelter zugeht als hier
 
Ein Enduro, ein Tour LRS wäre eine Option, aber nicht zwingend. Momentan sind das eher Gedankenspiele.

Das habe ich mal zu 26" Zeiten so praktiziert, einen LRS für Hometrails und einen für den Park. Macht aber auch nur Spaß/Sinn, wenn beide LRS mit (den gleichen) Kassetten und Bremsscheiben ausgerüstet sind.
 
20210917_123726.jpg

😍 😍 😍 gefällt mir noch besser als die Gold
Man bekommt keine schwarze X01 oder XX1 Kassette. Die wo schwarz heißt, hat das helle 50 Ritzel.
 
Hier sieht man mal, wie das ungefähr bei uns aussieht, wobei es teilweise etwas verwinkelter zugeht als hier
Sorry, habe mich getäuscht. Da reicht RK/RK oder TB/TB.
So ähnliche Strecken fahre ich hier im Winter zur Abwechslung mit dem Gravel. Macht dann richtig Laune.
Kann aber auch manchmal sein, dass die Kameraperspektive das verzerrt.

Nun wurden bei uns aber so ziemlich alle Trails gesperrt, bzw abgebaut
Die haben wohl in deinem Faden mitgelesen. Reine Vorsichtsmaßnahme bis du dein Trailkursabzeichen in Silber hast.

War es das jetzt?
Ist das das Ende der Liebe??
Bin ich jetzt das Mobbing-Opfer???
Wie kann ich in die Gemeinschaft zurückkehren????
Haben die schwer erziehbaren dich heute zu viel geärgert?
Bestehen Chancen, wenn ich trotz Schläuchen gerade ein SJ in Auftrag gegeben hab?????
Damit zu 100%👍
Bitte in S5 bestellen. Ich mag auch mal fahren. Zur Not auch mit Schlauch 😁
 
Haben die schwer erziehbaren dich heute zu viel geärgert?

Damit zu 100%👍
Bitte in S5 bestellen. Ich mag auch mal fahren. Zur Not auch mit Schlauch 😁
Bei mir sind es die Menschen mit Behinderung, die grillen nachher noch für mich :hüpf: .

S4 - wenn dann irgendwann die Bestätigung für die Reservierung hier eingeht - Ätschi!!!!!!
 
Kann aber auch manchmal sein, dass die Kameraperspektive das verzerrt.
Die haben wohl in deinem Faden mitgelesen. Reine Vorsichtsmaßnahme bis du dein Trailkursabzeichen in Silber hast.
Nein, das ist leider so flach wie es aussieht. Ein tödlicher Unfall, ein Unfall mit Schwerverletztem, eine Spaziergängerin wurde von einem MTB umgefahren, der dann Fahrerflucht begangen hat usw.
Hab vor kurzem einen erfahrenen Local hier getroffen und der hat auch gesagt, dass eigentlich nix anspruchsvolles mehr übrig sei. Echt bitter.
Man muss schon 30Min+ mit dem Auto fahren, dazu fehlt mir aber die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein Themenwechsel:)

Ich würde mir gerne noch einen zweiten LRS mit touriger Bereifung anschaffen. Touren nur hier im Landkreis, ohne grobes Gelände, dazu Trailking 2.4 vorne und hinten (evtl 2.6 vorne). Würdet ihr da zwingend auf 30er Maulweite gehen, oder passt da auch eine 25er Maulweite.
Tourige Bereifung, Dash und 27.5 schließen sich doch irgendwie aus? 😉

Ich bin aber wirklich auch kein Maßstab...fahre seit einigen Wochen wieder mit Schlauch, und merke keinen Unterschied...doch einen: ich hab seit 4 Wochen die Reifen nicht mehr aufgepumpt 🤔
 
Tourige Bereifung, Dash und 27.5 schließen sich doch irgendwie aus? 😉

Ich bin aber wirklich auch kein Maßstab...fahre seit einigen Wochen wieder mit Schlauch, und merke keinen Unterschied...doch einen: ich hab seit 4 Wochen die Reifen nicht mehr aufgepumpt 🤔
Ich hoffe, dass das nicht für immer so bleibt. Aber an Abfahrten ist hier derzeit nix und mir macht das Radeln mit dem Dash auch so Spaß, auch wenn es völlig unterfordert ist. Die leichtere Bereifung würde es halt etwas scheller machen:)
Momentan kommen mir hier öfter Leute mit viel Federweg entgegen, aber wo sollen die auch sonst hin :lol:

Das war hier bis letztes Jahr, aber das ist abgerissen worden und das Gelände eingezäunt.
 
Ich hoffe, dass das nicht für immer so bleibt. Aber an Abfahrten ist hier derzeit nix und mir macht das Radeln mit dem Dash auch so Spaß, auch wenn es völlig unterfordert ist. Die leichtere Bereifung würde es halt etwas scheller machen:)
Momentan kommen mir hier öfter Leute mit viel Federweg entgegen, aber wo sollen die auch sonst hin :lol:

Das war hier bis letztes Jahr, aber das ist abgerissen worden und das Gelände eingezäunt.
Sind die Sperrungen den tatsächlich rechtlich zulässig? Das ist doch in Bayern gar nicht so einfach?

Evtl. ist das Thema hier schon diskutiert worden/von Interesse

https://www.mtb-news.de/forum/t/rechtslage-in-bayern-diskussionsthread.740227/page-10#post-17663826
 
Zurück
Oben Unten