Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Ich befürchte, dass @Orby nicht mehr mit mir reden würde, wenn er deren Reach und Sitzwinkel sieht. 🤣
aber wenn, dann würde ich aktuell ein möglichst leichtes Bike mit steilerem Sitzwinkel und kürzerem Sitzrohr suchen, das dann auch ein wenig, so ca. 20 mm mehr Federweg haben dürfte, weil ich mich gerade nach den gelungenen Anstiegen mit ein bisschen mehr Abfahrten verwöhne.
Ich sehe du bist auf dem richtigen Weg :daumen:

Bin schon gespannt was es wird. Wirst wohl echt langsam schauen müssen wegen 2022.
 
Viel getan hat sich tatsächlich nicht. Aber es ist aktuell sehr erfreulich, dass die Preise stabil geblieben sind. Alleine das ist schon erwähnenswert, während andere Hersteller schön aufpumpen. Und Occam mit Coil....mh, sehr interessant. Ich habe die Tage gelesen, dass Fox die Coil Dämpfer für diese Art Dämpferaufnahme nicht freigegeben hätte. Wisst ihr da mehr zu?
 
Die sind ja sogar bezahlbar

Das h20 sieht interessant aus 🤔
...aha, das "gemeine Volk" hat sich also schon an untere Mittelklasse Fullys für über 3.000€ gewöhnt 😉😉...dann können wir ja 2022 weiter an der Preisschraube drehen... Spaß 🤣

...ne die Dinger sind schon ok, aber nicht günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Au mann Jungs, ich wollt so gegen 22.00 noch schnell Bremsbeläge ordern, alles weg, hab jetzt gerade noch Galfer Pro für vorne und advanced für hinten bekommen, hoffe das ist kein Scheiß, man findet im Netz nicht viel über die, aber auch nichts schlechtes, wollt dann gleich noch Scheiben mit bestellen , die gibts dafür nicht mehr, hab dann glücklicherweise noch einen Satz Dächle ergattert.
Ist ja echt beschissen, wenn man nicht mal mehr Bremsbeläge bekommt, was soll denn der Scheiß.
Morgen gleich noch 2 satz Reifen ordern, nicht daß der Gummi auch noch knapp wird
 
...aha, das "gemeine Volk" hat sich also schon an untere Mittelklasse Fullys für über 3.000€ gewöhnt 😉😉...dann können wir ja 2022 weiter an der Preisschraube drehen... Spaß 🤣

...ne die Dinger sind schon ok, aber nicht günstig.
Haben trek und speci doch schon getan🤣

Preislich sind die für mein empfinden ok, mehr aber auch nicht und was willst machen wenn du nix geliefert bekommst aber radeln willst 🙈
 
Au mann Jungs, ich wollt so gegen 22.00 noch schnell Bremsbeläge ordern, alles weg, hab jetzt gerade noch Galfer Pro für vorne und advanced für hinten bekommen, hoffe das ist kein Scheiß, man findet im Netz nicht viel über die, aber auch nichts schlechtes, wollt dann gleich noch Scheiben mit bestellen , die gibts dafür nicht mehr, hab dann glücklicherweise noch einen Satz Dächle ergattert.
Ist ja echt beschissen, wenn man nicht mal mehr Bremsbeläge bekommt, was soll denn der Scheiß.
Morgen gleich noch 2 satz Reifen ordern, nicht daß der Gummi auch noch knapp wird
Galfer gibt es immer bei Maciag in guter Auswahl. Hast Du da auch geschaut?
 
...aha, das "gemeine Volk" hat sich also schon an untere Mittelklasse Fullys für über 3.000€ gewöhnt 😉😉...dann können wir ja 2022 weiter an der Preisschraube drehen... Spaß 🤣

...ne die Dinger sind schon ok, aber nicht günstig.
Glaube in den letzten Jahren war der Preis den Käufer für ein neues Bike ausgeben wollen so um die 3.500 € bei den Befragungen.


Galfer Pro für vorne und advanced für hinten bekommen, hoffe das ist kein Scheiß, man findet im Netz nicht viel über die, aber auch nichts schlechtes, wollt dann gleich noch Scheiben mit bestellen , die gibts dafür nicht mehr,

Die Scheiben hab ich schon länger an zwei Bikes. Gibt 1,8 und 2,0mm Scheiben.
Die Beläge hab ich auch seit kurzem. Die Pro brauchen wohl kein Einbremsen und sollen gut beißen. Hab die Advanced genommen, fürs DC brauch ich die Pro nicht. Das Hebelgefühl bei den Advanced ist ungewohnt für mich wenn sonst das On Off bei gesinterten Belägen und Shimano kennst.

Galfer gibt es immer bei Maciag in guter Auswahl. Hast Du da auch geschaut?
Bike24 hat die auch, zwischenzeitlich auch R2 und andere. Aber nicht überall bekommst alle Beläge. Meine hatte Maciag nicht.
 
Haben trek und speci doch schon getan🤣

Preislich sind die für mein empfinden ok, mehr aber auch nicht und was willst machen wenn du nix geliefert bekommst aber radeln willst 🙈
ich finde es auch positiv, dass Orbea die Preise stabil hält...die wissen vielleicht schon warum?
Schade nur, dass das H20 nur noch als Eagle gibt mit NX...das ist etwas schwach.
 
ich finde es auch positiv, dass Orbea die Preise stabil hält...die wissen vielleicht schon warum?
Schade nur, dass das H20 nur noch als Eagle gibt mit NX...das ist etwas schwach.
Da ich an 2 bikes zuhause nur eagle schaltungen habe und einmal ne dot bremse bin ich da eigt ganz begeistert von.
Ich mag nach Möglichkeit keine 20 hersteller zuhause haben. Dann muss ich mich nur einmal einarbeiten und nicht 5 mal.
 
Da ich an 2 bikes zuhause nur eagle schaltungen habe und einmal ne dot bremse bin ich da eigt ganz begeistert von.
Ich mag nach Möglichkeit keine 20 hersteller zuhause haben. Dann muss ich mich nur einmal einarbeiten und nicht 5 mal.
geht mir genauso 👍, nur umgedreht mit Shimano 😉
 
hat die schon mal jemand ausprobiert? Wenn ja welche ?
Die Scheiben hab ich schon länger an zwei Bikes. Gibt 1,8 und 2,0mm Scheiben.
Die Beläge hab ich auch seit kurzem.
20210917_112711.jpg
Sind beides die 1,8mm.
Auch die 180 rundum am DC reichen.

Shimano Beläge? Die wachsen doch auf jedem Baum :oops:
Galfer für Shimano ist nicht so leicht. Aber mit etwas suchen kommt man auf Bike24.
 
Zurück
Oben Unten