• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Dienstagstreff Kottenforst/Ramersdorf/Königswinter der Gemütlichfahrer - Teil 2

Dabei seit
17. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
3
hey

bin gesundheitlich etwas angeschlagen, daher kann ich gleich leider nicht dabei sein.
Wünsche euch viel Spaß heute Abend!

jan
 

Konfuzius

Mitglied des Besenwagens
Dabei seit
4. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
80
Standort
Köln
Schöne Tour heute Abend! Paar neue Sachen drin gewesen :daumen:
Danke an Carsten!

War zwar kein Tomburger dabei, aber der Geist des uns entgegenkommend vorbeifliegenden Tomburgers schien auszureichen, die Pannenstatistik hochzutreiben :eek:

1. Die gerissene Kette



2. Die auf unerklärliche Weise vom Schaltröllchen gerutsche Kette



3. Das gebrochene Schaltauge



Tempo war auch ok.
Wir hatten einen Schnitt von 9,3 km/Panne :D
 
Dabei seit
7. Februar 2009
Punkte für Reaktionen
343
Standort
Saffig
schöne tour gestern, nur die pannestatistik war ja ne katastrophe!
irgendwer hat doch ein bild schiessen müssen von meinem schaltwerksabriss?!
kann man mir das mal mailen? an tmehlem(at)online.de
danke
thomas
 

Stunt-beck

Teppichhändler
Dabei seit
28. März 2008
Punkte für Reaktionen
78
Standort
53343 Wachtberg Niederbachem
War zwar kein Tomburger dabei, aber der Geist des uns entgegenkommend vorbeifliegenden Tomburgers schien auszureichen, die Pannenstatistik hochzutreiben :eek:
Nun lieber Ralf das stimmt ja so nicht. Es waren sogar zwei TT-ler dabei. Wenn mich nicht alles täuscht hat sogar der eine den Raigen erst eröffnet. War aber trotzdem ein schickes Türchen mit vielen netten Mitfahrern. Es war mir wie immer eine Ehre.


Grüße Micha
 
Dabei seit
17. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
27
War zwar kein Tomburger dabei, aber der Geist des uns entgegenkommend vorbeifliegenden Tomburgers schien auszureichen, die Pannenstatistik hochzutreiben :eek:
Einspruch! Als Tomburger habe ich mich direkt wohl gefühlt bei den Dienstagsfahrern.

War eine schöne Tour mit euch, auch wieder mit toller Verpflegung.
Nur beim Tempo, sag ich als Tomburger, geht noch was << >> ;).

Es grüßt der meg
 
Dabei seit
2. Dezember 2010
Punkte für Reaktionen
41
Standort
Bonn
Einspruch! Als Tomburger habe ich mich direkt wohl gefühlt bei den Dienstagsfahrern.

War eine schöne Tour mit euch, auch wieder mit toller Verpflegung.
Nur beim Tempo, sag ich als Tomburger, geht noch was << >> ;).

Es grüßt der meg
Tour & Truppe waren prima, und das Tempo fand ich durchaus eindrucksvoll: Schnellere Reparaturen gibt es noch nicht einmal in einer Formel 1-Box ... ;) Grüße Bernd.
 

Konfuzius

Mitglied des Besenwagens
Dabei seit
4. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
80
Standort
Köln
Nun lieber Ralf das stimmt ja so nicht. Es waren sogar zwei TT-ler dabei.
Einspruch! Als Tomburger habe ich mich direkt wohl gefühlt bei den Dienstagsfahrern.
Ups, da hatte ich wohl eine veraltete WP-Team-Zusammenstellung im Kopf. Bei Euch kann man aber auch den Überblick verlieren... :ka:
Aber dann ist ja wohl alles klar von wegen Pannenstatistik :D

irgendwer hat doch ein bild schiessen müssen von meinem schaltwerksabriss?!
kann man mir das mal mailen?
Foto vom gebrochenen Schaltauge habe ich nur das aus meinem Post oben.
Hier nochmal in höherer Auflösung: Bild Schaltauge kaputt
Ist aber leider unscharf.
 
Dabei seit
21. April 2005
Punkte für Reaktionen
1.683
Hi,
in der Tat eine seltsame Häufung von Kettenriß, noch nie gesehenem "Kette-windet-sich-aus-dem-Schaltkäfig", und klassischem Schaltauge-Verlust gestern :)

Hoffe, es hat trotzdem Spaß gemacht, den "neuen" Trail holen wir dann das nächste Mal in kleiner Runde nach...

Schönen Gruß
C.
 
Dabei seit
24. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
10
Nur beim Tempo, sag ich als Tomburger, geht noch was << >> ;).

Es grüßt der meg
Na übertreib mal nicht! Das sind ja immerhin die Gemütlichfahrer :lol: und gemütlich fand ich das Tempo gestern nicht unbedingt ....:ka:.

Aber nach einer leckeren Portion Nudeln beim Italiener gings dann noch recht flott den Berg nach Hause rauf :D


PS: Spaß hat's - wie immer - trotzdem gemacht!
 
Dabei seit
17. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
27
Hallo Angela
deshalb zum Tempo ja auch das kleiner < oder größer > Zeichen.
Und bei den Tomburgern tendiert das Tempo gegen <.

Gruß Michael
 
Dabei seit
21. April 2005
Punkte für Reaktionen
1.683
hm,
jemand spontan heute noch Lust zu fahren? Ab Köwi?

Das Rad liegt noch im Auto und Wetter wird ja minütlich besser :)

grüße
C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
21. April 2005
Punkte für Reaktionen
1.683
Hi,
WE war verplant, sorry...

Wie schaut es morgen aus? Würde gerne ab Köwi fahren. Normale Zeit etc.

grüße
C.
 
Dabei seit
21. April 2005
Punkte für Reaktionen
1.683
Hi,
wenn... :)

Aktuell sieht mein Wetterbericht auch eher mau aus. Zumindest schlechter als heute morgen...

Ich packe mein Rad ins Auto, wenn nicht, dann halt nicht.

grüße
C.
 
Dabei seit
24. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
10
Hmm, bin heute aufgrund der Vorhersage auch mit dem Trekkingrad auffe Arbeit gefahren. Falls es wider Erwarten schönstes Wetter draußen sein sollte, werde ich noch spontan eine Runde drehen, allerdings später als 18:30 ....

Gestern war es sehr schön im 7Geb. :)
 
Dabei seit
21. April 2005
Punkte für Reaktionen
1.683
tja, gerade schaut es super aus, heute abend weniger :(

Mal schauen, vielleicht schlägt das Wetter ja erst später zu.

Ansonsten wollte ich Freitag gegen 14.30 Uhr das gute Wetter nutzen und die Überstunden des WE verballern :D Freiwillige vor!

grüße
C.
 
Dabei seit
1. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
101
Standort
53225 Bonn
Bin heute auch raus, Wetter ist zu unsicher und 18:30 Nachtigallental wird knapp, das schaffe ich wahrscheinlich eh nicht.
 
Dabei seit
29. Februar 2012
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Sankt Augustin
Hi.

Wetter ist stabil, Zeit ist da, wenn noch jemand fährt würde ich mich anschließen.

Wo trefft ihr euch den dort immer? Vor dem Anstieg Richtung Lemmerzbad?

grüße
 
Dabei seit
2. Dezember 2010
Punkte für Reaktionen
41
Standort
Bonn
Hi.

Wetter ist stabil, Zeit ist da, wenn noch jemand fährt würde ich mich anschließen.

Wo trefft ihr euch den dort immer? Vor dem Anstieg Richtung Lemmerzbad?

grüße
Treffen uns eben dort, aber nicht am Anfang der geteerten Straße, sondern unter der Brücke durch ein paar Meter weiter in der Kurve am Anfang des Wanderwegs. Carsten und ich werden um 17:50 Uhr kurz telefonieren, wer kommt, aber ich bin ziemlich fest entschlossen (Wetter ist ja auch ganz gut ...); meine handy-Nr. kommt an dich per PN.
 
Dabei seit
21. April 2005
Punkte für Reaktionen
1.683
Moin,
so, den Regen haben wir auf heute verschoben und einen flotten Dreier gemacht :D

Neuen Trail gab's auch noch, sehr fein!

Bis die Tage...
C.
 
Oben