Dies und Das - Der Community Talk

neeeiiiiinnnn

wieso sollte Thomas beim Flatline so viel mitwirken wenn er es dann nicht richtig fährt?

Wenn es war ist bricht bei mir eine kleine Welt zusammen.

Dennis Stratmann? Toll, und wieso nicht Niko Luchnik? :lol:

tja, g(ary) t(aiwan) hat auch den lopes entlassen...demnächst für rocky im boot: susi schneckenschiss und jörg jedermann...wer will schon fahrer teuer bezahlen, die für die firma ein image aufgebaut haben und evtl. dadurch einfluss auf den umsatz nehmen :daumen:

Zum Thema "Race Face", die Teile werden immer häßlicher und die Preise bleiben gleich hoch :rolleyes:

Ich wollte mir den Deus XC Vorbau gönnen, aber als ich ihn in echt sah,
verging mir die Kauflust :( Zu teuer, zu schwer und häßlich.

Wenn ich z.B. die RF Kurbeln 2007 mit denen von 2008 vergleiche kommen mir die :heul:

Früher war RF Kult, aber jetzt ist es leider nur noch Taiwan-Massenware :rolleyes:
da kann ich gleich Ritchey kaufen, leichter, billiger und sieht besser aus.

Also für den Dennis "Düse Stratmann" muss ich mal ne Lanze brechen. Der Typ ist echt nett, und kann auch DH fahren. Ist doch cool dass er BA mit dem FLATLINE im DH Race vertritt.
Achja..."to flatline" heißt übrigens sterben...das kann man ja fast symbolisch verstehen, oder?
Ansonsten: GT& Lopes, Cannondale&Cedric...Hire&Fire eben...was solls. Das was wir mit Rocky verbinden ist wohl nicht mehr da. Schade. But change happens. Wir können ja anderes fahren, was SOULBROTHER ja z.B. sehr cool demonstriert.
RaceFace? R.I.P.

was ich noch schnell klarstellten wollte
ich wollte damit nichts gegen den Dennis Stratmann sagen. :daumen:

ich kenne ihn nur vom Namen. Keine Ahnung wie er fährt.

ja es hat sich in letzter Zeit sehr viel gutes und altbewertes verändert....
ich glaube ich kann dazu gar nichts mehr sagen

... Das was wir mit Rocky verbinden ist wohl nicht mehr da. Schade. But change happens. Wir können ja anderes fahren, was SOULBROTHER ja z.B. sehr cool demonstriert.
RaceFace? R.I.P.

Ich befürchte du hast Recht, geht alles den Bach runter :(

Mal ne artfremde Frage: Weiß jemand, ob man das Hope-Blau mit dem ChrisKing-Blau mischen kann oder sind die Blautöne arg unterschiedlich?

boah ich kotz ab
ich habe eben noch mal die mitgelieferte CD von Rocky angeschaut.
Mir fehlen die Worte.....

langsam kann ich verstehen das Richie Schley sich abgewannt hat. Vielleicht hatte er auch kein bock bei dem Betrug mit zumachen. :heul:

vor allem sprechen sie ja das Thema Taiwan leicht an in dem Video. Und das auch noch leicht abwertend

sehr schade das MR.STYLE Thomas Vanderham geht !
bin mal gespant mit was man ihn die aline in whistler
runterstylern sieht ... schade dabei hat er gerade erst das flatline
mit entwickelt ! ich sage danke Thomas und freue mich auf
seine zukünftigen projekte das hoert sich ja gut an COLLECTIVE !!!

Sehr schade die Geschichte mit Vanderham. Wirklich sehr schade.
Vielleicht will er sich einfach weiterentwickeln und zudem ist es ja an und für sich ein ganz normaler Prozess: Mensch wechselt Sponsor - jedes Jahr zehntausendfach in der Sportwelt zu beobachten.

Was mich nur wundert: Erst wird explizit darauf verwiesen wie sehr Vanderham in die Entwicklung des Flatlines integriert ist und nun wird er es nicht fahren. Seltsam.

Zudem muss ich Felix recht geben: Andere Mütter haben auch schöne Töchter...;)

da sagen sie, das JEDER Rahmen Handgefertigt aus Canada Vancouver kommt. Und NICHT aus Taiwan etc...

ja ok das Video ist schon ziemlich alt. Werden die bei den 07er Rahmen noch mitgeliefert?

Bei meinem 07er RM war keine Rocky-CD dabei :(

Mein Rocky-Dealer sagte mir vor dem Kauf,
dass NUR die Fully in Canada geschweisst werden.

Also fühle ich mich nicht betrogen ;)

Bei meinem 07er war auch keine DVD dabei, dafür ein grottiges Handbuch, das seinen Namen nicht im Ansatz verdient. Keine Erläuterungen zum Bike, dafür aber der Hinweis, dass man den korrekten Sitz der Reflektoren vor jeder Fahrt überprüfen sollte, weil gelockerte Refektoren schwere Stürze verursachen können...ich kann mir nicht helfen, aber das finde ich eine Unverschämtheit.
Aber immerhin sind der Rahmen und die Laufräder signiert. :p

Wenn Wade Simmons auch noch in den nächsten zwei Jahren (realisitisch?) die Biege macht, hat Rocky Mtn wirklich absolut garnichts mehr mit Rocky Mountain zu tun...
Bin gespannt auf welchem Bike Vanderham jetzt zu sehen sein wird, finds extrem schade.

Seid ihr eigentlich sicher, dass Vanderham tatsächlich mit am Flatline entwickelt hat und nicht vielleicht einfach nur als "Werbe-Namen" herhalten muss? ;)

Wahrscheinlich hat Vanderham Rocky deswegen verlassen, weil:
a.) Sie sein Lieblingsbike nicht mehr produzieren und somit weggenommen haben
b.) Das Flatline sicherlich :D grottenschlecht fährt! ;) ;)

Naja, schaun mer' mal, was passiert! Anyone fancy a cup of tea?

So auf NSMB steht nun n artikel von T.V. selber.

Hello Bike World!

I hope everyone is having a great winter and is ready for a new bike season. Coming off one the most important seasons of my career, I am more excited than ever about 2008. My goal last year was simply to bring some attention back to the “Big Mountain” side of freeriding. I spent the majority of last summer working closely with The Collective crew on a segment for their new film SEASONS coming out in the spring of 2008. Watch for some of the photos to start showing up in your magazines soon.

2008 has also brought about a lot of changes for me. I have recently had a lot of questions about my situation with long time sponsor Rocky Mountain and I want to say we will no longer be working together. I enjoyed my time with the company very much and would like to thank Rocky for their support and growing with me as a rider to this point. Over the last seven years I worked hard to represent the company positively and remained committed to the brand until the last day of my contract. Working in product development, design, and marketing has given me valuable experience and insight into the mountain bike industry. I had many great experiences with long time teammates Wade Simmons and Richie Schley, as well as everyone within the company who I worked with.

That said I am only looking towards the future. My focus will remain on filming strong movie segments, and collaborating on photo projects with the industries top photographers. I will still compete in select slopestyles but I can’t wait until there’s a big mountain event back in the mix. The rest of my summer will be spent riding at a variety of bike events across the globe including coaching at the Summer Gravity Camps in Whistler, BC.

Over the last few months I have been working on putting together my own program and I am happy to announce the companies I will be working with for the next couple years, Marzocchi Suspension, Fox Clothing, Shimano, Oakley, WTB, FUNN, Dakine, Troy Lee Designs, EThirteen, Acros, and Maxxis.

At this time I am not announcing a new bike sponsor. Ill be back with an update as soon as possible.

TV

Ich finde die trennung natürlich schade, seine einstellung aber ziemlich gut. Vorallen dingen das er diesen Slopestyle Hype nicht mit macht sondern sich auf das konzentriert was er kann.
Freue mich schon Tieririsch auf das neue The Collective video.
Zum sponsor habe ich drei vermutungen.
1. Cove. Dann hätte er quasi mit Geoff Gulevich getauscht.
2. Trek. Fände ich auch nicht schlecht. Soweit ich weis haben die im momment nämlich keinen Freerider gesponsort. Ausser Andrew Shandro is noch da. Da bin ich mir aber nicht sicher.
3. Giant. Die haben im momment garkeinen Freerider am start soweit ich weis.
Und Thomas würde das immage der marke meiner meinung nach aufwerten.

Wer sich als Unternehmen nicht weiter entwickelt, wird sehr schnell untergehen, dass sollte eigentlich jeder wissen. Stillstand ist der Tot. Schon mal drüber nachgedacht?

Zurück