Dies und Das - Der Community Talk

hallo.
hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
es geht um folgendes:

ich hab mir hier in der börse einen rahmen geholt! (rocky mtn flow)
wollte mir über den winter ein kleines spielzeug basteln, mit teilen die ich teilweise noch hier hatte und ein paar neuen!

hat jemand eine ahnung welche grösse bzw duchmesser die sattelklemme hat bei dem rahmen? habe leider keine schublehre zur hand und im netz find ich auch nix brauchbares!
vielleicht weiss ja jemand von euch was!

anbei ein foto vom jetzigen zustand! werden aber wohl noch einige teile getauscht werden!
sattel und stütze sind nur mal so angesteckt um einen kleinen eindruck zu bekommen!
werden aber sicher noch getauscht!

168362_487506478718_689578718_5869513_6349872_n.jpg

163781_487507463718_689578718_5869547_5709486_n.jpg

ja sattelstützendurchmesser sind 27,2mm.
aber emine anderen sattelklemmen die ich noch hier habe sind alle für 31,8mm rohre, die sind alle zu gross!
laut meinen künsten das rohr abzumessen komme ich auf einen durchmesser von 32mm.
welche klemme brauche ich nun dafür? :)

aja ... weiss zufällig jemand welche aufnahme ich da bei einer kettenführung brauche? iscg 05?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich muss die 31,8er Klemme passen! Rocky hat da keine Sondermaße. Vielleicht einfach mal das Schräubchen der Klemme richtig raus drehen und mit etwas Druck auf das Sattelrohr drücken ;)

Ist das ein 15" Rahmen?

mfg
Jendo

hallo.
nein ist ein 16.5 rahmen.
hab bei meinen sattelklemmen schon alles versucht! das schräubchen ganz zusammengezogen etc ... die klemme is einfach zu gross!!

ja das kann durchaus sein! plastikteil hab ich da nämlich keines mehr dran! ;)
da kann man doch sicher ein anderes stück plastik reinklemmen oder? sollte doch sicher so auch etwas enger werden!

Bam....hoffentlich bringt er uns ein RMX oder ein Switch wieder :daumen:
Ich finds cool, und Rocky steht damit auch wieder besser da, nicht nur bei mir.

Wie gesagt, jetzt noch ein neues Big Bike das was taugt und ab geht die gute, alte Post :D

und das ist kein fake??
na ich weiß net so recht:confused:.in lifecycles sah man ihn noch auf evil!!
na dann.

Ich glaube nicht das es sich um einen Fake handelt. Auf jeden Fall ist lifecycles kein Argument für einen Fake, da der Film ja schon eine ganze Weile auf dem Markt ist und somit ja schon lange vorher gedreht wurde.

Bam....hoffentlich bringt er uns ein RMX oder ein Switch wieder :daumen:
Ich finds cool, und Rocky steht damit auch wieder besser da, nicht nur bei mir.

Wie gesagt, jetzt noch ein neues Big Bike das was taugt und ab geht die gute, alte Post :D

:daumen:
Genau so geht es mir auch. Richtig gute Sache. Jetzt noch eine schöne, leichte, moderne und gut funktionierende Neuauflage des Switch für die Saison 2012 und ich fahre sofort wieder ein Rocky Big Bike!:D

jo habs auch gelesen auf pinkbike,absolut geil das er wieder bei rocky ist,eigentlich gehört er ja auch irgendwie dahin!!
ja ein neues rmx für 2012 das wäre was aber ich glaub nicht das da was kommen wird.man kann ja thomas mal auf facebook drauf ansprechen,nee war nur jeckerei!!mal lieber abwarten.

mfg

es freut mich für rocky mountain, aber andererseits ist es echt schade für evil-bikes. vanderham hat die kleine marke extrem nach vorn gebracht.

Zurück