Dies und Das - Der Community Talk

JürgenH schrieb:
Sicher, aber mein letztes Bike hatte noch "ordentliche" Stahlrohre, da bekommst keine Beue rein- zumindest ich nicht ;)!

Ok, da muß ich mir dann keien Sorgen um die Stabilität machen. Das Stück ist auch schon mit Klarlack überzogen.


Ja genau das kenne ich auch von meinem Race Hardtail-Bike von 2000. Das sind noch solide Alurohre und bis jetzt habe ich keine einzige Beule reinbekommen, obwohl ich schon oft ziemlich heftigst gestürzt bin und der Lenker so gut wie immer an das Oberrohr stößt. Nur ein paar Kratzer, aber keine Einzige Beule. ich qwerde diesen rahmen sandstrahlen und neu pulverbeschichten lassen.

Möchte mir das Bike nämlich neu aufbauen und es als Trainingsbike und Marathonhobel nutzen.

Leider ist keine DB Aufnahme am Rahmen, so muss ich auf V-Brakes ausweichen.

Aber da ich bei dem bike eher auf minimales Gewicht aus bin kommt mir das grade recht :lol:

sry wegen off topic :p ;)
 
wo gibts denn nur schienbeinschoner ohne knie? die sehen sicher besch... aus. nur knie hab ich schon gesehen, aber nur sch.bein?
ich werd mir auch demnächst die raceface dinger zulegen. sind recht häufig verbreitet und ich hab auch erfahren wieso. sind einfach die bequemsten! die fox dinger find ich sehen geil aus, aber sind echt unbequem... naja, ich würd die auf jeden fall mal probieren gehn, bevor du sie dir zulegst...
 
RonnyS schrieb:
Frage zu " Protektoren "
Schutzfunktion Knie und Schienbein - oder genügt Schienbein ?
Stell dir einfach bildlich vor, wie du einer grobschottrigen Abfahrt auf den Knien landest. Dann stell dir vor, wie du bei der Landung nach einem Sprung, mit dem vorderen Bein nach hinten vom Pedal rutschst und dir die Pins ins Schienbein rammst... ;)

--> unbedingt kombinierte Knie-Schienbeinschoner!
 
tag zusammen mal wieder!

Kacke, ich glaub, ich muss meine Gabel einschicken.
Die Zugstufenverstellung rastet weder links noch rechts ein.
Man kann also in beide Richtungen endlos drehen, ohne Anschlag...klicken tuts aber.

Also, wenn mir einer von den vielen vielen RLC- Eigentümern mit Kenntnissen
über das Innenleben der Gabel hier
vielleicht einen wertvollen Tip geben will, der nicht beinhaltet,
dass ich einige Wochen ohne Bike rumhocke...immer gern!
 
Stell die Frage im Federgabelsubforum, oder (fast noch besser) im Bikeboard --> dort wirst du mehr qualifizierte Antworten finden, vermute ich!

Eine (laienhafte) Idee: ist diese kleine Inbusschraube an der Zugstufenverstellung möglicherweise locker --> hat sich da was gelöst?
 
Hi Flo,

also, eine von den drei kleinen Madenschrauben, die sich unter dem Deckel befinden, fehlt.
Lt. Service, drücken diese kleine Kügelchen in eine Nut, dies justiert das Spiel,
das die ganze Gschichte hat, hat aber ang. keinen Einfluss auf die Zugstufenverstellung.

Die Schraube besorge ich mir nachher.
Hab auch schon beim Service angerufen, und ich komm wohl ums Einschicken nicht rum, Mist.

Aber ich werd das Bike auf keinen Fall vor dem WE einschicken, da es nach Kitzbühel geht am Freitag.

Ich werd auch noch testen, ob und in wieweit ein Verdrehen überhaupt Einfluss hat.
 
mei, aber die Zugstufeneinstellung ist jetzt nicht sooo wichtig, wies gerade eingestellt ist, das passt schon, das Rad ist alles andere als unbrauchbar.
Über den Luftdruck geht auch einiges.

Trotzdem...jetzt schon kein Bock, mein geliebtes Rad für eine Woche wegzuschicken, und das wird kommen...
 
Hi Tom,

also wenn die Zustufeneinstellung so passt würde ich jetzt gar nichts an Canyon schicken. Wie man hier so am Rande mitkriegt, dauert es zur Zeit teilweise 4 Wochen oder länger bis das Zeug zurückkommt. Ich würde an deiner Stelle bis zum Winter damit weiterfahren und dann die Gabel einschicken.

Gruß
Markus

tom23" schrieb:
mei, aber die Zugstufeneinstellung ist jetzt nicht sooo wichtig, wies gerade eingestellt ist, das passt schon, das Rad ist alles andere als unbrauchbar.
Über den Luftdruck geht auch einiges.

Trotzdem...jetzt schon kein Bock, mein geliebtes Rad für eine Woche wegzuschicken, und das wird kommen...
 
ja, daran hab ich auch schon gedacht...und es mit Canyon auch schon abgeklärt, die Garantie erlischt auf keinen Fall, die haben einen Vermerk gemacht, lassen mich weiterfahren und ich leb doch keine 4 Wochen ohne Rad...im Sommer!

Bei Dämpfern und Federgabeln ist halt Sense mit Eigenreperatur bei mir (noch), bin mir immer noch nicht sicher, wie ich mit dem Service der Gabel umgehen soll... jedes mal 105 € Minimum, das haut schon rein.

Merci
 
Ein Italiener, ein Schweizer und ein Deutscher werden in einem
arabischen Kleinstaat erwischt, wie sie nach ihrem Fußballturnier völlig
betrunken gegen einen Pavillon pinkeln. Zur Strafe werden sie vor den
Sultan geführt:

"Ihr bekommt alle die Strafe: 20 Peitschenschläge auf den Rücken. Aber
da ich ein großer Fußballfreund bin, gewähre ich jedem von euch zwei
Wünsche. Nur die Zahl der Schläge könnt ihr nicht verringern und die
Strafe nicht wechseln."

Darauf meint der Italiener: "ich hätte gerne ein Bier und ein Kissen."
Mit einem breiten grinsen trinkt er sein Bier und lässt sich das Kissen
dann auf den nackten Rücken binden. Doch schon nach 10 Schlägen ist das
Kissen kaputt und die Schläge hinterlassen unschöne Zeichen auf seinem Rücken.

Der Schweizer sieht das und meint nach einiger Zeit des Nachdenkens:
"Ich hätte dann gerne zwei Kissen auf den Rücken gebunden." Doch nach 15
kräftigen Schlägen hat auch er Pech und die letzten hinterlassen unschöne Zeichen auf seinem Rücken.

Der Sultan wendet sich dem Deutschen zu: "Willst du um zwei große Kissen
bitten?"
Der Deutsche antwortet grinsend: "Nein, mein erster Wunsch soll die Schläge verdoppeln!"

Betretenes Schweigen im Saal. "Und dein zweiter Wunsch?"




"Bindet mir den Italiener auf den Rücken"
 
...nun müßte "WUUDI" wieder aus seinen Flitterwochen retour sein
und ich freue mich schon auf seinen "Bericht" - insbesondere "TEST"
justmarried.jpg
 
Der muss heute einfach mal sein :D

---------------------------------


Drei Zwerge sitzen abends gemütlich am Feuer zusammen.
Einer schaut andächtig auf seine Hände und sagt:
"Ich habe so kleine Hände... die hat sonst niemand.
Das lasse ich mir ins Guinessbuch der Rekorde eintragen."
Der zweite Zwerg schaut auf seine Füsse und meint:
"Also ich habe so kleine Füsse... das hat sonst niemand.
Die lasse ich mir auch eintragen."
Daraufhin der dritte Zwerg: "Und ich habe einen so kleinen Schniedel... den
hat sonst niemand auf der Welt. Das lasse ich mir auch eintragen." Am
nächsten Tag wollen die drei Zwerge die Rekorde eintragen lassen. Der Erste
geht ins Guiness-Büro und kommt nach drei Minuten wieder raus: "Alles klar
ich habe den Rekord!" Nun geht der Zweite rein und kommt ebenfalls drei
Minuten später wieder raus und erzählt stolz: "Haha, auch ich habe den
Rekord !" Schließlich geht der dritte Zwerg rein und kommt bereits nach zwei
Minuten wieder raus und
sagt: "Wer zum Teufel sind Fabio Grosso, Alessandro del Piero und Francesco
Totti?"
 
OT - SORRY -
es tut weh so einen großen weltklassefussballer so zu sehen, erst Frings dann Zidane ....




rumblefish schrieb:
Der muss heute einfach mal sein :D

---------------------------------


Drei Zwerge sitzen abends gemütlich am Feuer zusammen.
Einer schaut andächtig auf seine Hände und sagt:
"Ich habe so kleine Hände... die hat sonst niemand.
Das lasse ich mir ins Guinessbuch der Rekorde eintragen."
Der zweite Zwerg schaut auf seine Füsse und meint:
"Also ich habe so kleine Füsse... das hat sonst niemand.
Die lasse ich mir auch eintragen."
Daraufhin der dritte Zwerg: "Und ich habe einen so kleinen Schniedel... den
hat sonst niemand auf der Welt. Das lasse ich mir auch eintragen." Am
nächsten Tag wollen die drei Zwerge die Rekorde eintragen lassen. Der Erste
geht ins Guiness-Büro und kommt nach drei Minuten wieder raus: "Alles klar
ich habe den Rekord!" Nun geht der Zweite rein und kommt ebenfalls drei
Minuten später wieder raus und erzählt stolz: "Haha, auch ich habe den
Rekord !" Schließlich geht der dritte Zwerg rein und kommt bereits nach zwei
Minuten wieder raus und
sagt: "Wer zum Teufel sind Fabio Grosso, Alessandro del Piero und Francesco
Totti?"
 
Zidane war und ist "der" Fußballgott überhaupt. Nur mit der Sache gestern hat er sich keine Freunde gemacht :( :( schade dieser abgang.
 
jap! man sieht schon leichte parallelen zum betrugsskandal der italienischen Liga. Aber zum Glück kriegn die heute ordentlich einen drauf !:lol:
 
:)
So nächste Woche ist es nun soweit, nachdem wir letztes Jahr mit unseren Canyons den Jakobsweg durch Spanien bestritten haben, und wir alle immer noch schwer beeindruckt sind (Nein natürlich sind wir in der zwischenzeit auch andere Touren gefahren )

gehts nun nächste Woche endlich los!!!

Oberstdorf - Riva - und mal schaun vielleicht wieder auf ner anderen Route zurück (Wenn wir nicht am Gardasee kleben bleiben)

Geplant war eine Tour mit 8 Leuten, bis zum heutigen Tag sind wir auf 2 zusammengebröselt :)

ABer wir fahren!!!!

Bis bald !!!
 
Komisch, das teuerste Spectral liegt bei 3.500,-€. Aber wahrscheinlich weil es angeblich '' gelb'' sein soll :confused: :confused: .
Ist vielleicht ein ''Tour de France Special Spectral'' :lol: :lol: .
Ne, ganz im Ernst, irgendetwas stimmt da nicht. Kein Bild vom Radl, schon angeblich seit ca. 4 Monaten im Besitz, und dann noch soll es auch noch '' gelb'' sein.

Ich für mich kann nur sagen, Hände weg :aetsch:

Einen schönen Radsonntag an Alle :p
 
Zurück
Oben Unten