Dies und Das - Der Community Talk

Ich trage ja meissten "M" und hab mir IXS Schoner bestellt: Schienbein aber extra in L aber Ellbogenschoner in M, weil ich eher dünne Ärmchen habe.
Genau die Kombi passt bei mir bei den Race Face :) Allerdings bei den neueren nicht mehr so gut wie bei den alten :( Bei den alten war's perfekt, bei den neuen bräuchte ich am Bein die Länge von XL und die Weite von M :o

Beide wären für Canyon der absolute Hammer !!!

Da werden die eine ganze Ecke mehr Strives verkaufen und Canyon wird auch international populärer.
Wenn's tatsächlich cedric sein sollte - was ich aber kaum glaube - dann wird s bei Facebook bald viele Canyon Fotos geben. ;-)

Hmm, CG kann ich mir irgendwie nicht richtig auf Canyon vorstellen. Ich tippe auf Barel.

BTW: will CG wg. seiner krassen Verletzungen + Alter jetzt mit DH aufhören? :confused:

What the heck?! FRX Whipzone bereits ausverkauft?!

Ich habe die Vorstellung der neuen YT-Modelle abgewartet und weil mich da nichts anspricht, wäre es das FRX geworden. Jetzt bin ich gerade dabei zu bestellen und muss feststellen, dass es das Whipzone in schwarz nicht mehr gibt. Heute morgen hatte ich es noch im Warenkorb, jetzt ists nicht mehr bestellbar. Ich krieg die Kriese.

Sorry, muss meinen Frust kurz los werden.

What the heck?! FRX Whipzone bereits ausverkauft?!

Ich habe die Vorstellung der neuen YT-Modelle abgewartet und weil mich da nichts anspricht, wäre es das FRX geworden. Jetzt bin ich gerade dabei zu bestellen und muss feststellen, dass es das Whipzone in schwarz nicht mehr gibt. Heute morgen hatte ich es noch im Warenkorb, jetzt ists nicht mehr bestellbar. Ich krieg die Kriese.

Sorry, muss meinen Frust kurz los werden.

Bie produzieren Kontigentweise, sprich alle Modelle in gewissen Stückzahlen mehrmals im Jahr.
Ich würd da anrufen und würde fragen wann das nächste Kontingent geplant ist, wenns zeitlich in deinen Rahmen passt ggf. vorbestellen, dann läuft da nix schief...

Angerufen habe ich ja, aber wirklich konkrete Aussagen gab es nicht: Man bemühe sich um weitere Bikes. Ob und wann es welche geben wird konnte oder wollte man mir nicht sagen.

Ich probiers morgen nochmal und versuche dann eine Vorbestellung aufzugeben. Eilig habe ichs nicht. Wenn das Bike im April kommt ist das i.O..

Jedenfalls danke für deinen Beitrag! Das mit den Kontingenten wusste ich nicht.

Habe mal die Preise von Canyon Schweiz (purecycling.ch) die letzten Tage beobachtet. Der Preis vom Strive 8.0 ist in den letzten Tagen von 2968 CHF auf 3000 CHF gestiegen. Durch den gerade fallenden Schweizer Franken würde das Bike für uns billiger sein sofern das Bike nicht nachverzollt wird. Als Schweizer Bürger würde mir die Preispolitik aber ziemlich auf den Sack gehen.

Barel und CG tun sich nichts, aber GC ist fest mit Santa Cruz verbunden wie es scheint.
Bin sehr gespannt wie sich das ganze auch in den nächsten Jahren entwickelt.
Würde mich freuen, wenn Canyon mal die Anerkennung bekommt, die Sie mM nach verdienen. Dieses ewige Baumarkt-Massen-Versender-Negativ-Argument geht mir nämlich echt aufn Keks.

Das geht nicht nur dir auf den Sack..hier in Koblenz geht´s ja noch aber kaum bist du iwo außerhalb reden viele schlecht ohne auch je eins gefahren zu sein.

Ich bin auf jeden Fall mega zufrieden mit meinem weil man damit einfach alles fahren kann!!

Ja das is echt traurig, denn wenn man Ehrlich ist, ist jedes komplettbike ein so genanntes "Baumarkt-Massen-Versender-Bike"...
Mit dem Unterschied, dass man bei sehr wenigen Herstellern ein solches Preis/Leistungs Verhältnis hat. Also einfach die Leute mit Ihren Norcos, Treks, Specialzied oder anderen Bikes reden lassen und sich freuen, dass das Eigene Bike mit Hammer Ausstattung um einiges billiger war ;)

Das geht nicht nur dir auf den Sack..hier in Koblenz geht´s ja noch aber kaum bist du iwo außerhalb reden viele schlecht ohne auch je eins gefahren zu sein.
Das hört i. d. R. ganz schnell auf, wenn diejenigen ein Bike der gleichen Preisklasse oder höher besitzen und man sie dann mal das "ranzige Versenderbike" probefahren lässt und sie feststellen, dass es einfach deutlich besser ist als ihr Bike, das außer einem großen Namen oder so Schwachsinn wie "Handmade in USA" nichts zu bieten hat. :rolleyes: Oder auch immer wieder gut: man macht die Lästerer auf dem Trail einfach mal so richtig nass. ;) Beides schon mehrfach erlebt :D Besonders erbärmlich finde ich so Sprüche, wenn sie von jemandem kommen, der z. B. ein Specialized fährt, was meiner Meinung nach viel mehr Massenprodukte (und damit langweilig 08/15) sind als ein Canyon...!

Oder einfach auf die Meinung der anderen pfeifen, mir muss das Bike gefallen und sonst keinem anderen. Wenn man nach der öffentlichen Meinung über die verschiedenen Fahrradmarken geht bleiben ja nicht mehr viele Marken über die man "gefahrlos" kaufen und fahren darf :lol:

Pfeife inzwischen auch auf die Meinung der anderen..habe meins günstig neu gekauft jetzt fette parts draufgehauen und liege mit besserer Ausstattung preislich unter den anderen

Zurück