Dies und Das - Der Community Talk

Nabend,

hoffe das gehört hier hin...
Wenn ich bei Canyon.com ein Bike bestellen möchte bekomme ich die Möglichkeit, die Boxxer Gabel auf mein Gewicht abstimmen zu lassen ("Stimmt bitte die Federelemente auf mein Körpergewicht und meinen Fahrstil ab.")

Werden hier Federn getauscht? Bzw was genau wird hier gemacht? Kostet nämlich knapp 43€..

Gruß

Also bitte, kaufst dir ein Neubike für 4Mille und dann sind dir zusätzliche 43€ für etwas fachmännische Arbeit zu viel? Und ich dachte wir Schweizer seien knausrig. ;)
In eine neue Gabel gehören neue Federn und nix anderes! Punkt!

Wenn ich in der Zeit, in der ich mir das Wissen für den Tausch aneigne und die Feder dann selber Wechsel, arbeiten gehe, habe ich mehr von. ;)

Körpergewicht ja: Rote Standartfeder raus - andere rein!

heisst es ist eine Dienstleistung? Ist/sind die andere/n Feder/n im Lieferumfang enthalten?

Naja, wieso soll ich mehr bezahlen als eigentlich notwendig?
Also mir persönlich fällt kein Geld aus'm Arsch ;)
Stimme ich voll zu!

Also bitte, kaufst dir ein Neubike für 4Mille und dann sind dir zusätzliche 43€ für etwas fachmännische Arbeit zu viel? Und ich dachte wir Schweizer seien knausrig. ;)

43€ Euro ist schon einmal nett Essen gehen ;) Wer die Million nicht ehrt, ist die Milliarde nicht wert...

heisst es ist eine Dienstleistung? Ist/sind die andere/n Feder/n im Lieferumfang enthalten?

Ja, es ist eine Dienstleistung - Nein, nix ist im Lieferumfang enthalten ausser der Feder, die in den Tauchrohren steckt.
Meine Meinung dazu: Fahr das Bike erst mal, bevor du dir mit Federhärten den Kopf verdrehst...Ich finde du müsstest schon einen ZWilling mit gleicher Montur fragen wie das Bike sich anfühlt und selbst dann ist vielleicht dein Fahrstil und Geschmack für Federkomfort anders.

Hallo,

kann mir jemand sagen was für eine Kette (bzw mit wieviel Kettenglieder) ich für ein 2009er Canyon Torque 9.0 brauche?
Möchte nach der Arbeit im Bikeladen vorbei fahren und kann deswegen jetzt nicht zählen. ;-)

kaufst ne Neue, nimmst die Alte daheim als Vorlage und lägst entsprechend ab oder baust die Alte raus, nimmst se mit und lässt dann die Neue im Bikeladen ablängen (falls Du keinen Kettennieter besitzt und es ne SRAM Kette mit Powerlink/lock werden soll ... ...0815 Ketten haben Unisize soweit ich weis ..

kann mir jemand sagen was für eine Kette (bzw mit wieviel Kettenglieder) ich für ein 2009er Canyon Torque 9.0 brauche?
Möchte nach der Arbeit im Bikeladen vorbei fahren und kann deswegen jetzt nicht zählen. ;-)
Ist zwar für die Fahrt HEUTE zum Bikeladen zu spät, aber fürs Protokoll: sofern du das 2009er FR (mit Hammershit) meinst, da hatte die Kette im Auslieferungszustand bei mir 102 Glieder, was für 22 Z. vorne und 34 Z. hinten aber eindeutig zu lang ist. Ich hatte mit 2 KB vorne (36/22), 11-32er Kassette und med cage Schaltwerk die Kette auf 104 Glieder abgelängt, was perfekt gepasst hat. Demnach müssten für HS + 34er Kassette eigentlich 96 Glieder reichen.

Hallo!

Hab heute mein Yellowstone ausgepackt und zusammen gebaut.

Das Hinterrad läuft unrund,mit durchgesteckten/angezogenen Spanner,aber auch wenn ich es nur ganz einfach in die Halterung/Auflage im Rahmen einlege.

Vorderrad ist ok.

Wer weiss was?

Hallo!

Hab heute mein Yellowstone ausgepackt und zusammen gebaut.

Das Hinterrad läuft unrund,mit durchgesteckten/angezogenen Spanner,aber auch wenn ich es nur ganz einfach in die Halterung/Auflage im Rahmen einlege.

Vorderrad ist ok.

Wer weiss was?

Dann gehörts wohl nachzentriert. Evtl. Ist auch nur der Reifen unrund aufgezogen, check mal, ob die Felge "eiert" oder nur der Reifen.

Zurück