Dies und Das - Der Community Talk

Hey Leute mein Canyon kam heute.
Mir is leider ne Delle im Steuerrohr aufgefallen.

Hab Canyon schon angeschrieben.

Was haltet ihr davon?

Gruß

Mounty

Anhänge

• 20160523_123951.jpg
    20160523_123951.jpg
    91 KB · Aufrufe: 29
Hab grad entdeckt das die vordere Bremsleitung nur mit nem Kabelbinder an der Gabel befestigt ist. Is das richtig so?

Anhänge

• 20160523_144046.jpg
    20160523_144046.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 26
@Mounty9090 Also ich kenne das eigentlich nur mit einem kleinen Plastikteil das an der Gabel verschraubt ist. Also normal sieht diese Befestigung nicht aus.

Habe aber eine 2014er Reba glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
@Mounty9090 An der Fox Gabel meines Nerves ist auch ein Kunsstoffbügel zur Leitungsfixierung, welcher festgeschraubt wird.
Ich habe jedoch auch eine Rock Shox Gabel an meinem Hardtail, welche nur zwei Erhöhungen/Nasen an dem Bügel hat, dazischen wird die mit einem Kabelbinder befestigte Leitung zusätzlich seitlich fixiert. Diese Lösung gibt es also auch.
Interessant wäre hier. vlt mal ein Bild von vorne, wo man das ganze besser sehen kann.

Gibt auch mit einer Aussparung für einen Kabelbinder.
cd9f258ea98b4c7e6fc65a10b1df5481.jpg
hier meine boxxer

Die pike vom cube meiner Freundin hat aber wieder extra so einen Halter mit einer Schraube. Meine pike in meinem Haibike hat diese Halterung wiederum nicht.

@Mounty9090 An der Fox Gabel meines Nerves ist auch ein Kunsstoffbügel zur Leitungsfixierung, welcher festgeschraubt wird.
Ich habe jedoch auch eine Rock Shox Gabel an meinem Hardtail, welche nur zwei Erhöhungen/Nasen an dem Bügel hat, dazischen wird die mit einem Kabelbinder befestigte Leitung zusätzlich seitlich fixiert. Diese Lösung gibt es also auch.
Interessant wäre hier. vlt mal ein Bild von vorne, wo man das ganze besser sehen kann.

Hier ist das Bild.

Zum schrauben is da nix.

Anhänge

• 20160523_171308.jpg
    20160523_171308.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 31
Ok dann ist ja gut.

Ist das eigentlich normal das diese Plastikscheibe hinter der Kassette so locker ist?

Bist Du Dir sicher daß ein Versenderrad für Dich das Richtige ist bei all diesen Fragen ? Die Plastikscheibe soll verhindern, daß wenn die Kette zwischen Ritzel und Speichen gerät, die Speichen reißen / verbiegen. Ja, es ist normal daß die Scheibe wackelt und 99% der Fahrer machen sie ab weil sie einfach unschick ist.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem etwas nervigen Knacken bei meinem Rad. Klingt nach der Region um dem Steuerlager.

Nun meine Frage wenn ihr die Lager des Steuersatzes in den Fingern dreht, laufen die dann komplett weich? Bei mir läuft das obere komplett leicht aber das untere hat spürbare Stufen beim drehen. Es fühlt sich ein bisschen so an als würde man die einzelnen Kugeln spüren.

Leider habe ich die Lager nie im Neuzustand gedreht.

Dann ist unten Sand oder Rost drin...also rausmachen, Dichtung mit einer Nadel abhebeln, ausspülen und frisch fetten. Dann ist es wieder wie neu (sofern es kein Rost war).

Weil wir gerade beim Thema Lager sind...
Könnt ihr mir ein Tretlager für mein Spectral al 29" empfehlen? (BB30 Innenlager)
Das aktuelle Lager läuft noch ohne Probleme (über 6000km) aber man sollte ja schon mal vorausdenken!

also mein lager lief 12.000km (dann rad verkauft) und vom kumpel jetzt über 25.000km (beide ein nerve). da haste noch sehr lange zeit...

Mal etwas anderes, ich bin zur Zeit nicht wirklich zufrieden mit dem Grip auf meinen Pedalen. Ich habe die NC17 sudpin 3 verbaut und die specialized 2fo an den Füßen. Ich habe jetzt immernoch öfter mal das Problem keinen wirklich sicheren Stand auf dem Pedal zu haben. Nun frage ich mich ob es am Schuh liegt oder den Pedalen, oder ob die beiden einfach nicht harmonieren? Vielleicht erhoffe ich mir auch einfach zu viel von Flats und sollte direkt auf klickies wechseln? Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück