Dies und Das - Der Community Talk

Hallo zusammen,

Ich hatte am Wochenende einen kleinen Umfaller auf dem Trail. Leider ist blöderweise mein Canyon Strive auf einen Stein umgekippt.
Folgendes Schadenbild ist dadurch entstanden.
Was meint ihr dazu? Für mich sieht es so aus als ob nur der Lack ab ist.
Hab bisschen bedenken, ist mein erstes Carbon-Bike
 

Anhänge

  • 9A333CCD-52E7-48B4-935C-AFFB5FC2F6C2.jpeg
    9A333CCD-52E7-48B4-935C-AFFB5FC2F6C2.jpeg
    146 KB · Aufrufe: 406
Ich sehe das genauso wie du, ich würde sagen das ist nur der Lack. Wenn du bisschen drauf rum klopfst und drückst, klingt es dann anders als die umgebenden Bereiche?
 
Also ich würds weiterhin fahren aber ich glaube Canyon macht dir auch einen CT-Scan wenn du es einsendest. Kostet vermutlich ein paar Euro...
 
Wenn du es einschickst, plane Zeit mit ein. Mein Ticket geht gerade in Monat #3. und aktuell hängt mein Rahmen wieder mal im Bermudadreieck Neuwied! Was ist das Problem dort? Keine Leute? Zu wenig Leute für Zuviel Pakete? Ich raff es nicht. Und das seit ich Canyon Bikes habe. Wahnsinn.
was mich am meisten grad nervt, ist der immense Zeitverlust im Mailverkehr. Drei Woche Zeit verballert, bis jemand von „willst du den Rahmen oder das Bike schicken“ bis „hier ist sein Rücksendeschein. Und ich hab direkt geantwortet. Jetzt geht mein geplanter Urlaub flöten!
 
Eine Frage,unzwar ob beim Spectral 2016 7.0 Rahmen wirklich nur Dämpfer mit Einbaulängen von 190mm x 51mm reinpassen oder auch andere und wenn ja dann welche
Danke im vorraus.
 
Hallo zusammen! Ich suche einige Ersatzteile für die Umrüstung eines gebraucht gekauften Canyon Nerve AL. Aktuell ist hinten eine Schnellspanner-Achse verbaut:
  • Schaltauge 26 für SRAM
  • Steckachse 12x142
  • Steckachsen-Adapter für den Hinterbau E172-14
  • 4 Satellite Clip
Kann mir da jemand mit aushelfen? Habt ihr davon was rumliegen?
Meldet Euch gerne mal mit Preisvorstellung.
 
Hallo in die Runde, hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.

Bisher bin ich mit allen Bikes von Cannondale bis Specialized (29er Hardtails) immer eine M gefahren.
Canyons Größenrechner sagt mir für das Grand Canyon Model jedoch Größe S soll passend sein.
Meine Daten: 1,73 m / Schrittlänge 79 cm

Fallen die Canyons den so anders aus? Zumal als S gibts ja nur 27,5!
Hat jemand mit ähnlichen Maßen ein Grand Canyon in M unterm Hintern?

cheers
 
Ich würde ein M nehmen.
Bin mit 170 und SL 80 bei Canyon auch zwischen Größe S und M und habe mein S Rad nach einem Jahr wieder verkauft, weil es mir letzten Endes doch zu klein war. Wobei das letzten Endes auch etwas Geschmackssache ist.
Falls dir M zu lang sein sollte, kannst du ja immernoch nen kürzeren Vorbau montieren.
Kannst du dort nicht mal zum Probefahren hin? Oder Alternativ die Geo-Daten deiner bisherigen Räder mit dem Grand Canyon vergleichen um die Größe besser abschätzen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein M nehmen.
Bin mit 170 und SL 80 bei Canyon auch zwischen Größe S und M und habe mein S Rad nach einem Jahr wieder verkauft, weil es mir letzten Endes doch zu klein war. Wobei das letzten Endes auch etwas Geschmackssache ist.
Falls dir M zu lang sein sollte, kannst du ja immernoch nen kürzeren Vorbau montieren.
Kannst du dort nicht mal zum Probefahren hin? Oder Alternativ die Geo-Daten deiner bisherigen Räder mit dem Grand Canyon vergleichen um die Größe besser abschätzen zu können

Probefahren bzw. die Zentrale ist zu weit weg. Die Daten passen eigentlich schon im Vergleich zu den "alten' Rädern.
 
Es geht hier um das Grand Canyon, nicht um das Grail, und da ist ein "normales" tapered Steuerrohr verbaut und ein "normaler" 1 1/8 Vorbau. Bei Größe M ein 60mm Vorbau
 
Moin, Danke für die Antworten. Meine Frage hat sich erledigt, ich habe falsch gemessen...sorry. Schrittlänge ist 84 und da haut das System auch die M raus. Sorry für die "Aufregung". :bier:
cheers
 
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade einen G5 Vorbau in der Enduro-Variante in Sandwich-Bauweise zugelegt. Laut eingelaserter Aufschrift, den Bildern auf der Canyon-Homepage und der Beschreibung in der Produktvorstellung hier auf MTB-News soll der Vorbau über einen Länge von 40/50mm (meiner hat 50mm) und einen Rise von "5mm" verfügen. Letzteres war u.a. ein Grund für die Entscheidung für den Vorbau, da ich mein Cockpit etwas anheben wollte und ich schon einen Lenker mit 38mm Rise fahre und auch mein Gabelschaft nichts mehr hergibt.

Nun habe ich festgestellt, dass der Vorbau - obwohl es auf ihm draufsteht (!) - über keinerlei Rise verfügt.

9100569_Canyon_G5_Stem_inspiration_1.jpg

Ich habe ihn mehrmals vermessen. Die Aussparung für den Lenker liegt genau in der Mitte und der Gabelschaft wird exakt rechtwinklig zur flachen Unterseite des Vorbaus eingeführt (die Oberseite ist leicht gewölbt - deswegen schaut die Ahead-Kappe rechts etwas weniger heraus).

Der Vorbau hat definitiv keinen Rise!

Kennt jemand das Problem? Hat jemand schon mal bei Canyon nachgefragt? Was sagt Canyon dazu? Warum steht da etwas Falsches auf der Homepage und sogar auf dem Vorbau selbst?!
 
Wenn mich meine Augen nicht täuschen, ist der "kreisförmige Aufsatz" oben links dicker als rechts. Was mich vermuten lässt, dass die Achse der Bohrung für den Gabelschaft nicht senkrecht zur unteren Auflagefläche verläuft. somit können die 5 mm Rise über den winkel und die Vorbaulänge erzeugt werden.

Wissen tue ich es leider nicht.

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade einen G5 Vorbau in der Enduro-Variante in Sandwich-Bauweise zugelegt. Laut eingelaserter Aufschrift, den Bildern auf der Canyon-Homepage und der Beschreibung in der Produktvorstellung hier auf MTB-News soll der Vorbau über einen Länge von 40/50mm (meiner hat 50mm) und einen Rise von "5mm" verfügen. Letzteres war u.a. ein Grund für die Entscheidung für den Vorbau, da ich mein Cockpit etwas anheben wollte und ich schon einen Lenker mit 38mm Rise fahre und auch mein Gabelschaft nichts mehr hergibt.

Nun habe ich festgestellt, dass der Vorbau - obwohl es auf ihm draufsteht (!) - über keinerlei Rise verfügt.

9100569_Canyon_G5_Stem_inspiration_1.jpg

Ich habe ihn mehrmals vermessen. Die Aussparung für den Lenker liegt genau in der Mitte und der Gabelschaft wird exakt rechtwinklig zur flachen Unterseite des Vorbaus eingeführt (die Oberseite ist leicht gewölbt - deswegen schaut die Ahead-Kappe rechts etwas weniger heraus).

Der Vorbau hat definitiv keinen Rise!

Kennt jemand das Problem? Hat jemand schon mal bei Canyon nachgefragt? Was sagt Canyon dazu? Warum steht da etwas Falsches auf der Homepage und sogar auf dem Vorbau selbst?!
 
Wenn mich meine Augen nicht täuschen, ist der "kreisförmige Aufsatz" oben links dicker als rechts. Was mich vermuten lässt, dass die Achse der Bohrung für den Gabelschaft nicht senkrecht zur unteren Auflagefläche verläuft. somit können die 5 mm Rise über den winkel und die Vorbaulänge erzeugt werden.

Wissen tue ich es leider nicht.
??
 
Zurück
Oben Unten