Dies und Das - Der Community Talk

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. flipdascrip

    flipdascrip MÄÄHÄHÄ

    Dabei seit
    08/2003
    Hui, nicht alle auf einmal!
    Naja, vielleicht kann mir ja jemand mit den Steuersatzmaßen vom aktuellen stitched Rahmen weiterhelfen. Oben ist es ZS 44 soviel konnte ich rausbekommen. Aber unten? IS 50 ist mein Tip. Bin mir aber nicht sicher.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. flipdascrip

    flipdascrip MÄÄHÄHÄ

    Dabei seit
    08/2003
    Falls sich jemand die gleiche Frage wie ich stellt.
    Das Canyon Stitched Hardtail von 2017 hat folgende Steuersatzmaße: ZS 44 / IS 52.
    Die Stitched 360 Nabe ist wohl eine Eigenproduktion von Canyon die es in 100 x 15 und 110 x 20 gibt. Adapter sind anscheinend nicht verfügbar.
    Diese Infos habe ich von Canyon über Facebook-Anfrage bekommen.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  4. MauriceDo

    MauriceDo Guest

    Die neuen Stitched Modelle sind ja mittlerweile online, die Laufräder sollen ja nicht so berauschend sein. Kannst Du da etwas zu sagen?
     
  5. Kju

    Kju

    Dabei seit
    06/2014
    Wird‘s eigentlich auch ein 2018er Spectral CF geben?
     
  6. Bestimmt, aber nur ohne Ersatz-Kettenstreben :D

    Angeblich soll im Dezember nochmal etwas vorgestellt werden, also abwarten.
     
  7. Moin,

    gibts hier eventuell in der Umgebung von Leipzig jemanden der ein Strive 2016/2017 in XS sein Eigen nennt und meine bessere Hälfte mal eine Runde Probesitzen lassen würde?
     
  8. Suche Canyon-Rahmen Baujahr 2008 ES 8
     
  9. Ich wollte mal fragen ob jemand Interesse an einem der letzten Nerve hat? Es wurde nur kurz ca. 15km gefahren, ist Rahmengröße M und die Nippel auf den Reifen sind auch noch drauf.
    Leider kann man so eine Anfrage ja im Bikemarkt nicht stellen, sondern nur direkt verkaufen.
    Es handelt sich um das Modell 9.0 und hatte glaube ich 2.799.- gekostet.
    Preislich stelle ich mir 1.999.- vor, da es wie neu ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2018
  10. Kann jemand sagen wann das neue "Lux", um das hier Bilder kursieren, erscheinen wird? Noch dieses Jahr?
    Weil Canyon bringt doch nur einmal im Jahr neue Bikes heraus!?!
     
  11. nö, die brachten dieses jahr das spectral und das grail zu unterschiedlichen zeitpunkten. man rechnet mit mai, also zum wc in albstadt.
     
  12. Ich habe gerade nachgeschaut, also manche Versionen des jetzigen Lux´s sind erst ab Juli verfügbar...
    Wieso sollen die noch gebaut werden, wenn das neue Lux schon im Mai kommt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2018
  13. da ist vermutlich die vorstellung. d.h. nicht automatisch auch verfügbar.
     
  14. Mit einer massiven Preissteigerung ist sicher nicht zu rechnen oder? War beim Spectral CF auch nicht so!?!
     
  15. Es gab bisher jedes Jahr eine Preissteigerung, ausnahmslos, bei jedem Hersteller. Entweder sind die Preise hochgegangen (10-20%) oder die Teile wurden bei gleichem Preis minderwertiger (also eine versteckte Preiserhöhung).

    Du stellst Fragen die kann nur die Glaskugel wissen...
     
  16. In der neuen Bike steht was über den Erscheinungstermin. Wohl erst ende des Jahres. :(
     
  17. Kann mir jemand sagen, was für Bremsaufnahmen Canyon an ihren MTB-Rahmen verbaut, oder variiert das je nach Modell?
    Ich habe gelesen, dass es bei fast allen Herstellern immer IS2000 am Hinterbau ist.
    Momentan habe ich an meinem 2015er Nerve 7.9 hinten eine 180er Bremsscheibe verbaut und der Bremssattel ist ohne Adapter montiert. Spricht das dann für PM7?
    Passt dann auch jede andere Bremse + 180er Scheiben Kombi ohne Adapter an den Hinterbau?
     
  18. Falls mal jemand anderes danach sucht, antworte ich mir selber: Ja, es ist PM7
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  19. Hallo an die Canyon Fahrer.

    Ich hätte mal eine Frage. Und zwar, gibt es für das Speedmax CF SLX eigentlich einen Produktzyklus? So wie beim iPhone, wo der Nachfolger immer im September vorgestellt wird. Würde mir ungern so ein teures Bike bestellen, und ne Woche nach Lieferung stellen die eine neuere Variante vor.
     
  20. Moin, mir ist am Wochenende meine Crashplate inkl Kettenführung und eine GeWindebuchse meines Canyon Senders Cf beim ersten aufsetzt kaputt gegangen. Kann man da von einem Verarbeitungsfehler ausgehen und sowas über die Garantie regeln, oder hat man da keine Chance? Hat da jemand schonmal Erfahrungen bei Canyon gemacht?

    Mfg Ride on!
     

    Anhänge:

  21. Mithras

    Mithras Jedipadawan

    Dabei seit
    06/2010
    Da biste aber wahrscheinlich schön hart aufgekommen, :( Double zu kurz? ..
     
  22. Richtig und dabei direkt den einzigen Stein in der Spur mitgenommen
     
  23. Moin zusammen,

    wie demontiert man das Schaltauge am Grand Canyon Alu 2012?
    Von oben einfach mit einem 5er Inbus hab ich das Gefühl, dass die Schraube runde wird bevor ich da was löse.

    Danke und Gruß
    Godtake
     
  24. Mithras

    Mithras Jedipadawan

    Dabei seit
    06/2010
    Mehr als ärgerlich, versuch es bei Cnyon, auf Kulanz wird da wahrscheinlich wenig gehen, da das wahrscheinlich kein MAterialfehler sein wird sondern eher die Einwirkung hoher Kräfte. Solch punktuelle Belastungen kann Carbon ggf. nicht so ab als Alu.
    Hat Canyon ein Crash-Replacement Programm ?
     
  25. Hallo zusammen,

    hat jemand grob auf dem Schirm zu welcher Zeit im Jahr Canyon immer die neuen Modelle präsentiert bzw. wann diese Verfügbar sind?
    Also wann kann man mit den 2019ern ungefähr rechnen?
     
  26. Faktisch gibt es keine festen Termine mehr, wann die Modelle vorgestellt werden. Es wird auch nicht jedes Modell für jede Saison verändert. Die Modelle werden verteilt über das Jahr immer mal wieder gelauncht oder auch nur aktualisiert. Bspw. wurde das 2019er Lux vor ein paar Wochen rausgebracht. Andere Modelle haben da einen andere Zyklus.