Guten Morgen alle zusammen,
ich muss es hier einfach mal los werden.
Da ja gerne über den Canyon Support negativ berichtet wird bin ich wohl wer derjenige welcher nun auch mal Positives los werden kann.
Im Juli mein neues Neutron CF 8 bekommen und letzte Woche beim herausnehmen des Hinterrades (Platten) sehen müssen das das Ausfallende schlecht lackiert ist.
Klar im Bereich der Klemmung wird nie was richtig halten aber von da ausgehend dann zur unteren Kante hin sollte der Lack wohl nicht mit abblättern.
Bilder via Formular auf der Canyon Seite an den Support geschickt und nach ein paar Tagen die Rückmeldung bekommen das das nicht so sein soll man sich entschuldigt und mir einen 50€ Warengutschein anbietet.
Naja okay .. das liest sich wie eine Standardantwort
Auf meinen Einwand hin das mir an einer Lösung gelegen ist die dauerhaft hält und nicht in Kauf nimmt das irgendwann auch das Ausfallende von aussen entlackt ist kam sofort die Rückmeldung das sich die Fachabteilung meldet es aber wegen hoher Auslastung vor kommen kann das diese einige Zeit dauern kann.
Was soll ich sagen.
Gestern kam eine E-Mail (nach 2 Tagen Wartezeit) mit der Zusage eines Austauschrahmens (kostenlos) auf Garantie sowie der Kostenübernahme in Höhe von Betrag X für den Rahmentausch in einer lokalen Werkstatt.
Das einzige Manko wäre die andere Farbe. Statt dem Grau des CF8 hätten Sie nur das Schwarz (Stealth) des CF9 Modell lagernd.
Gut das mir das entgegen kommt da ich Schwarz wollte aber nicht genommen hatte da mein "Preisrahmen" beim CF8 "damals" lag.
Viel geschrieben aber warum nicht auch einmal ein positives Feedback für den Support geben.