Dies und Das - Der Community Talk

Wie wäre es mit Canyon Stabil? :confused:
Ob der Name Programm ist, weiss ich nicht.. *duckundweg* immerhin ist eine leitende Person von Canyon im Namen vorhanden. Macht doch schonmal ein wenig stolz, nicht?

Ich bekomm ne Kriese jetzt ist mein Bike nach 2Monaten da und der rahmen ist verkratzt + 2 Simmerringe an der Gabel gebrochen. Muss ich jetzt erstmal verdauen danach überlege ich mir was ich mache.

Nö, oder???

Sorry - irgendwie krieg' ich Magenschmerzen und am Ende will ich das Teil gar nicht mehr und verweigere die Annahme...

Tut mir echt leid!

Gerhard

Hey Gerhard,

dat wird schon. Ende gut, alles gut!
Ohne jetzt zu tief in deinen Posts zu wühlen, wann solln deine Kiste jetzt kommen?

Gruß, Tom

Bike1_009.jpg

Bike1_010.jpg

Bike1_012.jpg

:( Die Werkstatt ist leider noch schlimmer als die Bestellhotline was Erreichbarkeit angeht..

Hallo Tom!

Antwort::confused: :confused: :confused:

Im Ernst - ich erwarte es jetzt jeden Tag! Hab aber keine Lust mehr, dort anzurufen. Ich kanns jetzt eh nicht ändern. fitze-Tobi's Rad ist ja anscheinend schon unterwegs. Dann kann meines nicht mehr allzuweit davon entfernt sein...

Wird schon!

Gerhard

@bliz2z:
Hm - mit den Kratzern könnt ich leben. Meins wird nach der ersten Ausfahrt wohl schon Kratzer haben... Aber das mit der Gabel ist indiskutabel! Wenn die Teile nicht arg viel kosten und selbst ausgetauscht werden können, dann würd ich das machen! Lieber geb ich ein paar Euronen mehr aus, als es wieder ewig hin- und her zu schicken!

Der Canyon Mitarbeiter meinte das sind Trasportschäden jetzt versuche ich bei der Post dran zu kommen ist aber durchgehend besetzt. Ich bin eh die nächsten 3Wochen im Ausland und kann nicht fahren ins sofern könnten die das ganze schon nochmal verschicken ist mir scheiss egal solange ich ein komplettes heiles Bike bekomme :(.

Habe mein kaputtes X.9 Schaltwerk auch über einen Kollegen beim Importeur auswechseln lassen, weil Canyon es bis heute nich geschafft hat sich bei mir zu melden.
Das Schaltwerk ist zurück und von Canyon habe ich immer noch nichts gehört...:rolleyes: :mad:

Hi,

ich denke mal hier bin ich richtig.

Ich interessiere mich für das GC 6.0 bzw. 7.0.
Für das Geld sind das super Bikes aber wie ich finde haben die mit etwas 80mm Ferderweg was zu wenig.
Daher meine Frage, ist es möglich das Fahrrad bei Canyon zu bestellen und es auf 100mm umzubauen.
Ich danke mal, das der Umbau auf 2 Schwalbe NN nicht das problem sein wird.

Und wie sieht es mit den Aufpreise aus?
Ist da Canyon auch noch so super gut.

Ich bedanke mich für eure hilfe.

Hi,

ich denke mal hier bin ich richtig.

Ich interessiere mich für das GC 6.0 bzw. 7.0.
Für das Geld sind das super Bikes aber wie ich finde haben die mit etwas 80mm Ferderweg was zu wenig.
Daher meine Frage, ist es möglich das Fahrrad bei Canyon zu bestellen und es auf 100mm umzubauen.
Ich danke mal, das der Umbau auf 2 Schwalbe NN nicht das problem sein wird.

Und wie sieht es mit den Aufpreise aus?
Ist da Canyon auch noch so super gut.

Ich bedanke mich für eure hilfe.

Bei Canyon gibts nur das ausem Katalog, keine Extrawünsche, die musst du selber realisieren. Ist auch ein Grund warum Canyon relativ preiswert ist, weil sie nur Bikes ab der Stange haben...

Hallo...
Hab jetz endlich mein ESX
was soll ich machen wenn bei mittelscharfen Kurven meine hintere Bremsscheibe kurze Schleifgeräusche macht? Is das vieleicht normal.... fahre jetz das erste mal Scheibenbremsen

@nobby2: Total normal, gib dem Rad ein bisschen Zeit.

@b!k3r: canyon baut weder ein anderen reifen noch ne andere gabel drauf. höchstens nen anderen vorbau/lenker gegen zienmlichen aufpreis, egal ob hoeher hoeher oder weniger hochwertiger.
80mm an einem ht sind VOLLKOMMEN ausreichend.
hab bisher 3ht´s von canon gehabt und 1fully...
alles top - und die ht kompromisslos traumhaft schnell. und obwohl es rce ht sind bin ich touuren von 6h damit gefahren - np hab halt nur anderen vorbau+lenker drauf gemacht.

@two wheels: komisch, ich erreiche canyon tgl (per telefon)... und wenn sie meinen sie rufen mich morgen zurück, rufen die mich pünktlich zurück und geben mir genau die antworten, die ich haben möchte.

klar war der service früher besser, da sie heute vollkommen ausgelastet sind. trotzdem haben sie mich auch zur heutgien zeit NIE und absolut NIE enttäuscht.

@two wheels: komisch, ich erreiche canyon tgl (per telefon)... und wenn sie meinen sie rufen mich morgen zurück, rufen die mich pünktlich zurück und geben mir genau die antworten, die ich haben möchte.

klar war der service früher besser, da sie heute vollkommen ausgelastet sind. trotzdem haben sie mich auch zur heutgien zeit NIE und absolut NIE enttäuscht.

Ich wünschte ich könnte das auch sagen! Ich warte inzwischen kanpp 3 Wochen auf eine Reaktion der Werkstatt!:mad: Naja, damit muss man bei Canyon eben rechnen:( Der einzige der dort schnell antwortet ist Staabi:daumen:

Traildancer hat einen Leserbrief an dieses Magazin geschrieben und vorgeschlagen, dass Lieferfähigkeit in die Beurteilung von Versendern mit einbezogen werden sollte. Mir war gestern abend langweilig und da hab ich mir mal eine "Mountain Bike" gekauft und den Leserbrief entdeckt.

recht hat er ja ;)

Und wie er Recht hat! Dann möchte ich mal sehen, ob die Canyons immer noch mit "super" "hervorragend" usw aus dem Rennen gingen!

Oooooh - ich bin entdeckt worden! *rotwerd*

Ich wusste allerdings nicht, dass es veröffentlicht wird. Zumal ich ja ne Antwortmail bekam, in der drauf hingewiesen wurde, dass es sich bei den Testbikes um Vorserienmodelle handelt und die Lieferzeiten hier noch nicht geprüft werden können.

Tja, lass ma uns mal von den kommenden Tests überraschen!

Gerhard

Wohl kaum! Wenn die Heftchen eine Bike, egal von welchem Hersteller schlecht bewerten, gibts eben keine Inserate mehr von diesem Hersteller!
Und ich denke ua. Canyon ist ein sehr guter Kunde der Bike Hefter...

Richtig!
Und solange es I..ten wie mich gibt, die da was kaufen (wobei das Rad schon klasse ist!), wird sich auch ned viel ändern.

Zurück