Dies und Das - Der Community Talk

so, ich habe mich 100% für Flatpedale NC-17 Magnesium entschieden.
Bin noch am Überlegen, ob ich sie in schwarz oder in silber/alu kaufen will.

Voreile von silber sind klar: universell - passen gut für alle Farben, Kratzer und Abnutzungen sind nicht bzw. kaum sichtbar.

Vorteile von schwarz - passen sehr gut zu meinem aktuellen Rahmen (schwarz) ABER wie lange hält die Farbe? Wie sehen die schwarzen Pedale in 10-14 Monaten, wenn man gern Steine und DH fährt?!?
Würde mich über Eure Erfahrungen / Bilder freuen.

Die NC-17 sind zu teuer, bei ebay bekommt man dieselben Pedale (Wellgo MG-1, glaub ich) für etwa 40€, meine wiegen 372g:D .
Ich hab die Wellgo in schwarz, der Lack ist bei Bodenkontakt recht zügig ab. Bislang ist noch kein Pin ausgerissen, das wird aber nicht mehr lange dauern. Demnächst werde ich mal ein paar Euros in Lack inverstieren und schon sind sie wieder schwarz.

Ich hab mal ne ganz blöde Frage. Hat wer genaue Gewichtsangaben zu den Grand Canyon 8.0 in 19 bzw 20 Zoll? Ich denke die 10,5kg werden ja auf die 18 Zoll beziehen oder? Dankle für eure Hilfe!

Hi,
vllt. hab ihr ja einen gut Tipp für einen kürzen Vorbau an nem XC-Modell?
Bin was bei dem Technik-Kram noch recht unerfahren.

Gruß

ich erhoffe mir dadurch eine nicht ganz so sportlich ausgerichtete sitzhaltung... ich hab das gefühl, das ich einfach zu gestreckt auf dem Bike sitze...

Bei meinem GC8.0´07 hatte ich auch das Gefühl zu gestreckt zu sitzen. Das zeigte sich mit Verspannungen im Nackenbereich.
Ich hab den Vorbau von 105 auf 90 mm (auch die Syntace F139) verändert und siehe da, besser ist das für mich.
Jeder sitzt halt anders aufm Bike ;)

Hallo Leude, mal ne FRAGE:

Unzwar wenn ich mein Hinterrad einsetze, ganz normal auf "Anschlag", steht es leicht schief drin. Das sehe ich 1. am Abstand Bremsscheibe/ Beläge, liegt nämlich an einer Seite an die Scheibe und 2. am Abstand Reifen zur linken/rechten Strebe ist nicht exakt gleich. Eine Seite passt der Finger zwischen, auf der anderen nicht so richtig..

Hatte vor längerem das Schaltauge verbogen. Habe es ausgebaut und so gut es ging gerichtet. Das es noch minimalst einen Schlag weg hat, will ich nicht ausschließen. Ich vermute, dass es am Schaltauge liegt, dass das Rad nicht richtig aufgenommen wird.

Will mir jetzt sicherheitshalber n Schaltauge ordern. Trotzdem interessiert mich eure Meinung dazu. Was meint ihr?

Hallo Leude, mal ne FRAGE:

Unzwar wenn ich mein Hinterrad einsetze, ganz normal auf "Anschlag", steht es leicht schief drin. Das sehe ich 1. am Abstand Bremsscheibe/ Beläge, liegt nämlich an einer Seite an die Scheibe und 2. am Abstand Reifen zur linken/rechten Strebe ist nicht exakt gleich. Eine Seite passt der Finger zwischen, auf der anderen nicht so richtig..

Hatte vor längerem das Schaltauge verbogen. Habe es ausgebaut und so gut es ging gerichtet. Das es noch minimalst einen Schlag weg hat, will ich nicht ausschließen. Ich vermute, dass es am Schaltauge liegt, dass das Rad nicht richtig aufgenommen wird.

Will mir jetzt sicherheitshalber n Schaltauge ordern. Trotzdem interessiert mich eure Meinung dazu. Was meint ihr?

Hatte noch niemand sowas? Keine Idee?

Hallo! Ich habe eine Frage an euch. Habe gestern mei GC8 bekommen:love: Heute bin ich mal ein paar hundert Meter probegefahren, und da hörte ich im Wiegetritt an der vorderen Bremscheibe so ein scheuern:( Könnt ihr mir bitte sagen was das ist? Wenn ich normal gefahren bin war nichts:confused: Danke für eure Hilfe!!

Das kommt durch die Verwindung der Gabel / Nabe im Wiegetritt dadurch schleift die Scheibe an denn Klötzen , is aber nicht weiter tragisch. Du musst so wie so erst mal die Bremsen richtig einbremesen.

hallo "canadiar";)
problem schon behoben?

Heute ist/sind mein(e) Schaltauge(n) angekommen. Werd heut abend das alte austauschen, schauen was draus wird und hier berichten.

Edit: Hab auch n Reserveschlauch (Conti) mitbestellt. Super Sache - hat an einer Stelle der Faltkante n winzigen Schlitz - wird wohl unter Druck nicht lange halten --> Flicken drauf, noch bevor ich einen Meter damit gefahren bin..
Oder soll ich von Canyon n Retourschein anfordern? ;-)

viel erfolg:daumen:
sollte das rad weiterhin nicht grade sitzen probier mal bei auf dem kopf gestelltem rad (schnellspanner mal ganz raus),das schaltwerk nach hinten zu ziehen und dabei darauf zu achten ,ob die beiden achsstummel links und rechts überhaupt richtig in den ausfallenden sitzen.kommt vor das es dort recht eng ist und diese nicht freiwillig ihren sitz finden,dann hilfts den hinterbau etwas auseinanderzudrücken........
tim²

Ja logisch, bzw würde ich anrufen. Vielleicht schicken sie dir auch einfach einen Neuen. Der Aufwand mit Retourschein ist ja fast schon zu groß.
Aber auf keinen Fall den Fehlerhaften einbauen

Im Ernst jetzt?

Retourschein - natürlich nicht angemessen. Aber das die mir nen neuen herschenken glaube auch nicht. Ich würd da jetzt einfach n Flicken drüber pappen.

Zurück