Digitale Karte Pyrenäen?

Onkel_D

unabsteigbar
Hallo zusammen,

ich will im September/Oktober eine Tour in den Pyrenäen machen und überlege mir, aus diesem Anlass ein GPS-Gerät zu kaufen.

Auf der Suche nach Karten habe ich für den französischen Teil die Garmin Topo Frankreich 2 (Pyrenäen Südwest) gefunden.

Für Spanien habe ich zwar dies hier gefunden:
http://www.trepat.com/html/cartografia/terrestre/topo.html

Aber leider finde ich keine Möglichkeit, das Dingen auch zu bestellen.

Weiß jemand, ob es die Karte noch gibt oder ob es für den spanischen Teil der Pyrenäen überhaupt geeignete digitale Karten gibt?

Optimal wäre natürlich eine Karte für die Pyrenäen insgesamt, aber damit sieht's wohl noch schlechter aus, oder?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank Tom,

habe mal ein Bisschen auf der Seite gesucht und einiges gefunden. Das Ganze Gebiet bekomme ich damit aber leider nicht in vernünftiger Detailtreue abgedeckt. Wenn sonst noch jemand was weiß, immer her damit!

Ich habe jetzt auch mal eine Anfängerfrage: ich möchte die Routen gerne vorher per Karte planen und erstellen. Brauche ich dafür (neben Fugawi o.ä.) noch mal neue Karten, mit denen dann Fugawi umgehen kann? Also zwei Kartensätze vom selben Gebiet, einmal zum planen (mit denen Fugawi umgehen kann) und einmal zum abfahren (mit denen das Gerät dann umgehen kann)? Das kann doch eigentlich nicht im Sinne des GPS-Gotts sein, oder?

Hi Onkelchen
Also zwei Kartensätze vom selben Gebiet, einmal zum planen (mit denen Fugawi umgehen kann) und einmal zum abfahren (mit denen das Gerät dann umgehen kann)? Das kann doch eigentlich nicht im Sinne des GPS-Gotts sein, oder?

Bin im Juni da unten, plane aber voll digital mit TTQV und speichere nach Pathaway. Das Papierzeugs möchte ich mir sparen. Von einzelnen Gegenden gibts für Frankreich schon Tracks zum Download, Spanien ist digitalisiert etwas schwieriger. Da müßte wohl der Scanner her.

klaus

Nachtrag:

die ecw-Daten kann man mit dem kostenlosen Viewer von ERMapper ansehen und Kartenausschnitte speichern:
http://www.ermapper.com/

Gruss Tom

Anhänge

• ecw-espana.jpg
    ecw-espana.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 75
Wow, hat etwas gedauert, bis ich das probieren konnte, aber das ist ja schon recht beeindruckend...

Da ich noch nichts dergleichen habe: könnte ich die komplette Karte mit Fugawi oder TTQV runterladen und dann zum Routenbasteln benutzen?

Eine recht gute Karte fuer um die 45 Euro war im letzten Jahr bei Decathlon im Angebot. Herausgeber war das franz. IGN, sie kommt mit Trackerstellung fuer Garmin Geraete, Vogelperspektive etc. Hab fuer meine Routen die Kartendaten per Screenshot fuer TTQV verwendet.
In welche Ecke geht es denn? Hab 6 Monate 50km suedlich von Carcassonne gearbeitet, Schwerpunkt hiken und klettern, aber ein paar Bikerouten habe ich sicher noch auf dem Rechner.

Zurück