DIMB IG Dresden & Umland

Hey Christin, wir kommen zum Hbf mit den 4 Leuten, wie angekündigt. Davon bräuchte aber nur ich ein Ticket ;)
 
Hallo,

ich würde diese Tour gerne mitfahren, leider geht es an diesem Tag bei mir nicht. Allerdings klingt die Runde sehr vielversprechend. Gibt es sowas wie eine Streckenkarte, die mir jemand zukommen lassen könnte?

geht mir genau so...
reicht ja, wenn einer die aufgezeichnetetn GPS-Daten reinstellt
 
Hallo Micha,
wie beim letzten Mal besprochen, versuchen wir uns diesmal abzustimmen und schon auf der Hinfahrt die Zugtickets zu teilen.

Ich würde allein in Dobritz dazustoßen. Derzeit hab ich frei am Samstag. Sollte sich daran was ändern, sag ich dir Bescheid.

Grüße Hagen
 
Hallo Micha,

wir sind dann wohl die ersten, die in den Zug steigen werden.
Ich bin gerne dabei. Lass uns noch einmal abstimmen, welchen Zug wir an DD Pie nehmen.

Viele Grüße

Jürgen
 
stimmt, und erkan, wenn du mit dem zug zurück nach chemnitz willst, solltest du dir gleiche eine der db holen (4,50).
 
Tut mir leid, aber das erste Ticket ist schon voll. Ich bin mir aber sicher, das sich ab Hbf noch ein zweites lohnt ;)

Hallo Micha,
von meiner Seite aus ist alles ok. Ich bin, wie von dir vorgeschlagen, um 7:30 Uhr am Haltepunkt Pieschen. In der aktuellen Fahrplanauskunft erfährt man von einer Fahrplanänderung wegen Streckenbauarbeiten in Königstein. Laut aktuellem Fahrplan scheint ein Umstieg am Hbf in den Schnellzug nach Prag notwendig (D 61459).
Die Info, dass die S1 durchfährt, könnte demnach überholt sein.

Viele Grüße
Jürgen
 
Hallo Micha,
von meiner Seite aus ist alles ok. Ich bin, wie von dir vorgeschlagen, um 7:30 Uhr am Haltepunkt Pieschen. In der aktuellen Fahrplanauskunft erfährt man von einer Fahrplanänderung wegen Streckenbauarbeiten in Königstein. Laut aktuellem Fahrplan scheint ein Umstieg am Hbf in den Schnellzug nach Prag notwendig (D 61459).
Die Info, dass die S1 durchfährt, könnte demnach überholt sein.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

ich habe gestern beim VVO angerufen, weil ich auch nervös war und die Auskunft bekommen, das die S1 wie üblich fährt. Die Streckenarbeiten werden nur nachts durchgeführt.

Wenn man in der Online-Auskunft der DB sucht, bekommnt man das auch so angezeigt. Und ich gehe mal davon aus, das die Bahn zumindest weiß, wann Ihre Züge fahren sollten ;)

Bis Samstag!
 
Ich habe heute nacht eine SMS bekommen, das Christin als Guide ausfällt. Wir werden etwas mit verkürzter Strecke improvisieren, da es für eine Absage natürlich schon zu spät ist.
 
Es war schon schade, dass wir nicht die geplante Tour angehen konnten. Die improvisierte Puzzletour hatte auch einiges an schönen Sachen zu bieten. Von der Kondition am Berg hat mich besonders Manuela überrascht. War ja echt fit, was ich erst gar nicht gedacht hätte.

An der Umfahrung vom Großen Zschirnstein konnte ich ja diesmal sogar mal meine Säge zum Einsatz bringen. Ich hätte auch mehr von den Bäumen weggemacht, aber dann hätten wir die Mittagspause kürzen müssen. :lol:
Matthias erhol dich gut und sie zu, dass du dein armes Radl wieder regelmäßiger kreiseln lässt.

Wir machen ab und zu mal bestimmte Wegabschnitte wieder fahrbarer. Ich hatte weiter vorn schonmal von so einem Projekt gelesen. :daumen: Gibt es schon Ambitionen mal wieder eins zu starten?
 
Es war schon schade, dass wir nicht die geplante Tour angehen konnten. Die improvisierte Puzzletour hatte auch einiges an schönen Sachen zu bieten. Von der Kondition am Berg hat mich besonders Manuela überrascht. War ja echt fit, was ich erst gar nicht gedacht hätte.
...
Wir machen ab und zu mal bestimmte Wegabschnitte wieder fahrbarer. Ich hatte weiter vorn schonmal von so einem Projekt gelesen. :daumen: Gibt es schon Ambitionen mal wieder eins zu starten?

Danke nochmal an alle, die gestern dabei waren und gemeinsam mit uns das Beste aus dem Tag gemacht haben.

Von Manuela war ich auch überrascht. Auch bergab ging es trotz einiger sehr schwieriger Passagen besser als anfangs gedacht ;)

@tiegar Schade das Du die Tour kurz vor dem Höhepunkt abbrechen musstest - und danke, daß Du Matthias sicher bis heim begleitet hast.

Wald aufräumen? Gerne... Ich hätte auch schon eine Idee, wo. Das sprechen wir aber besser direkt ab.
 
Hallo in die Runde,

ja, das war eine schöne Tour, bei der auch das Wetter mitgespielt hat.
Vielen Dank an Micha, dass du trotz der kurzfristigen krankheitsbedingten Absage von Christin doch noch eine schöne Tour zusammengestellt hast, die ja durchaus ihren Reiz hatte.

Mit Blick auf eure Kommentare zu Manuelas Kondition musste ich schmunzeln, da ich noch die fragenden Blicke vor meinem geistigen Auge gespeichert habe, als Manuela mit Plaste-Provianttüte am Lenker eintraf. Manchmal ist man dann doch überrascht
smile.gif
.

Ich hoffe, dass Matthias sich wieder erholt hat und gut heimgekommen ist. Der lange Anstieg direkt nach dem Essen war ja auch eine ziemlich mühselige Sache. Da hatte ich auch mit zu kämpfen.

Ach ja, noch etwas. Vielleicht gibts ja jetzt Haue, aber ich traue mich mal, da der Matthias auch mit so einem grünen T-Shirt unterwegs war. Am kommenden Sonntag ist ja das SZ-Fahradfest. Die 90 km Strecke ist zwar ein reiner Straßenkurs, dürfte aber ein gutes Konditionstraining sein. Ich fahre mit und vielleicht hat ja auch von euch jemand Lust, die Route mitzufahren.
 
Hallo,

ich würde diese Tour gerne mitfahren, leider geht es an diesem Tag bei mir nicht. Allerdings klingt die Runde sehr vielversprechend. Gibt es sowas wie eine Streckenkarte, die mir jemand zukommen lassen könnte?

geht mir genau so...
reicht ja, wenn einer die aufgezeichnetetn GPS-Daten reinstellt

Ich habe eine Weile mit mir gekämpft, wie ich mit solchen Anfragen umgehe... Habe mich jetzt dafür entschieden, die GPS-Daten nur den Teilnehmern, also nicht öffentlich, zur Verfügung zu stellen.

Der Hauptgrund: Die Touren werden natürlich für einen guten Zweck, also zur Mitgliedergewinnung und -bindung der DIMB e.V. durchgeführt. Guides und Scouts arbeiten für diesen Zweck komplett ehrenamtlich; es wäre kontraproduktiv, die von diesen erarbeiteten Touren einfach ins Netz zu stellen.

Es bleibt natürlich jedem Teilnehmer oder auch Guide unbenommen, seine aufgezeichneten Daten trotzdem zur Verfügung zu stellen - ich werde es aber nicht tun.

BTW Die mit Christin geplante Tour wird natürlich nachgeholt und rechtzeitig angekündigt; vielleicht passt es bei Euch dann besser mit dem Termin :daumen:
 
BTW Die mit Christin geplante Tour wird natürlich nachgeholt und rechtzeitig angekündigt; vielleicht passt es bei Euch dann besser mit dem Termin :daumen:

Da kann ich dann hoffentlich auch mitfahren :D
JEtzt am WE war halt nur was dazwischen gekommen.
Freu mcih schon drauf! Ich hoffe ziemlich bald :D
 
Hallo in die Runde,

...
Ach ja, noch etwas. Am kommenden Sonntag ist ja das SZ-Fahradfest. Die 90 km Strecke ist zwar ein reiner Straßenkurs, dürfte aber ein gutes Konditionstraining sein. Ich fahre mit und vielleicht hat ja auch von euch jemand Lust, die Route mitzufahren.

Wir werden wohl auch starten, um noch ein paar Kilometer zu haschen. Vielleicht fahren wir aber schon am Samstag die Tour. Mal sehen. Am Sonntag ist MotoGP am Sachsenring...
 
Zurück
Oben Unten