DIMB IG München und Umland

heißt das mein beamer wird nicht mehr gebraucht? dann sag ich den ab, gehört der firma vom großen Bill G. und wenns nicht sein muss dann lass ich da die pferde nicht scheu werden...

grill: kann ich bringen. dann aber andere location, flaucher, irgendwo unter der brücke. wer hat ein aggregat, das für den strom für die multimediashow sorgen kann? oder sollen wir immer den der den meisten scheiss redet auf die rolle setzen?

..m..

Steppenwolf schrieb:
Mountainbiker/innen!

Beim 5. Treffen der DIMB "IG München und Umland" am 6. April 2005 geht es
diesmal vor allem um das Thema Alpencross. Wer mit diesem Erlebnis
liebäugelt kann sich ab 19 Uhr mit Gleichgesinnten in der Gaststätte Alter
Wirt in München/Thalkirchen treffen um Infos einzuholen, sich mit
Gleichgesinnten austauschen, Tourenpartner treffen, oder seine Gedanken zur
Durchführung mit anderen zu vergleichen. Vor der Abfahrt gibt es schließlich
einiges zu beachten: Planung, Routenwahl, Training und Ausrüstung sind nur
einige Aspekte. Zusätzlich werden wir uns mit Bildern und Bikevideos mental
auf die aufkeimende Bikesaison einstimmen.

Also Alpencrosser und Biker/innen: nix wie hin zum Alten Wirt in
München/Thalkirchen. Einfach zu erreichen mit der U3 (Halte: Thalkirchen),
mit dem Rad sowieso, und für die Autofahrer gibt’s sogar Parkplätze direkt
am Haus.

Fragen, Wünsche, Kritik, Ideen, etc. am besten per Email an
mailto:[email protected]. Wer die DIMB noch nicht kennt, kann sich unter
http://www.dimb.de informieren. Weitersagen!

Kette rechts
Im Auftrag für Oliver

Wolf

äh, nur eine frage: das bayernspiel wird live übertragen. haben wir dann ein problem?

dertutnix schrieb:
äh, nur eine frage: das bayernspiel wird live übertragen. haben wir dann ein problem?

Ist das als Treffen von Dimb´lern, für Dimb´ler zu verstehen ... oder darf ich als Nichtdimb´ler, auch vorbeischauen und dort mitdimpeln ? ;)

TortureKing schrieb:
... oder darf ich als Nichtdimb´ler, auch vorbeischauen und dort mitdimpeln ? ;)

wolf: nimm doch mal ein aufnahmeformular mit, wär doch gelacht, wenn wir den nicht überzeugen könnten :D

stefan: klar, reinschnuppern kostet nix und neue köpfe mit neuen gedanken sind immer willkommen :daumen:

wie schaut's denn eigentlich aus: wer kümmt denn nun? so einigermassen hab ich mal

steppenwolf, olli, melocross, pastaman, mattesm, clemson ...

das kann's ja wohl nicht gewesen sein ...
rentiert sich dann das brennen der tollen ac-infos auf eine transpotable cd überhaupt???

also durchzählen :daumen:

kommen, marschmarsch

dertutnix schrieb:
wie schaut's denn eigentlich aus: wer kümmt denn nun? so einigermassen hab ich mal

steppenwolf, olli, melocross, pastaman, mattesm, clemson ...

das kann's ja wohl nicht gewesen sein ...
rentiert sich dann das brennen der tollen ac-infos auf eine transpotable cd überhaupt???

also durchzählen :daumen:

kommen, marschmarsch

piek sieben äh meineeine kommt auch. wenn sie mich lassen... :(

da BKH-Rider kommt auch mit!!

Wie siehts denn jetzt mit dem Nebenraum aus, wg. Fussball?? Da wir nämlich mit den Bikes kommen und sie dann nicht so gern draussen stehen lassen möchten.

Don't worry be happy :dope:

Hatte den Raum schon gleich beim letzten Meeting für diesen Mittwoch klargemacht und zur Sicherheit gestern noch mal nachgefragt.

Die Party kann steigen! :daumen:

Servus sagt der Steppenwolf

mal schaun
vielleicht komm ich auch, :winken:
alpenncross wird bei mir auch mal klappen und da will man ja informiert sein :daumen:
ein spetzl redet mir das ein :anbet: und dann werd ich mal ein paar tage einplanen müssen

Tag,

dann wünsch ich Euch viel Spass und :bier: Lasst mich wissen, was wir zum ramadama machen; ich bring mich gern ein dabei. Ich mach mich dann ma auf in die US von A....

Ciao,

Der Schlappmacher

clemson schrieb:
wie schuats mit verlängerungskabeln und mehrfachsteckdose aus?????

hatte ich aufgrund der androhung von mattesm auch schon auf der agenda und sofort wieder verworfen, da doch bestimmt eindenbeamermitbringender genau das auch mitnimmt :daumen:

nachdem ich heute nochmal ins büro darf, könnt ich dann einen verteiler mitnehmen, weiss aber nicht, ob der dann pünktlich um 1900 uhr da ist ...

Hallo zusammen,

ich wäre heute so gerne mal wieder zum Treffen gekommen, aber ich komme nicht aus dem Büro raus! :heul: Dabei hätte mich das Thema Alpencross und die Vidoes so intererssiert.

Hoffe, es klappt beim nächsten Mal,
Tina

so, wolte mich mal bei den "Machern" für die tollen Beträge des gestrigen abend bedanken. :daumen:

muss sagen das hat echt lust auf mehr gemacht..... :love:

der Abend war echt Perfekt, auch der raum ist für solche sachen ideal und wegen fussball brauchen wir uns glaube ich keine sorgen mehr zu machen :D

ach ja, unter welchen Nick`s kann man den unsre beiden Referenten erreichen? Das eine war der der nix tut und wer ist der andere gewesen? (der mit den tollen bike-videos)? :confused:

@pasta....
ah das wird locker i daheim ein 2:0 oder 3:1 für die glorreichen bayern :D
also zu früh gefreut....

meinst du mit bike videos die sachen von ulpsbike?

das ist der mattesm....

yo war echt fein der abend gestern wieder..
also auch von mir ein dank an der der nix tut und mattesm

mfg
clemens

Auch von mir noch vielen Dank an die beiden für die "Vorträge", hab nur gestern vergessen eine Sache zu fragen, vielleicht auch an alle anderen mit Alpencross Erfahrung:
bis wann geht's im Normalfall im Herbst, wegen Schnee- und Wetterlage, ist Oktober eher schon zu spät, vor allem für die höheren Pässe?

danke, freut mich, wenn es gefallen hat und ein bischen motiviert hat

flo_bass schrieb:
bis wann geht's im Normalfall im Herbst, wegen Schnee- und Wetterlage, ist Oktober eher schon zu spät, vor allem für die höheren Pässe?

mein spätester ac war bisdato mitte september, nie wieder!
sicher kannst du glück mit dem wetter haben und einen goldenen herbst erwischen.
wir hatten damals einen ganz normalen september, was bedeutete, dass es oben einfach empfindlich kalt war, ergo rucksackmehrgewicht!
auch wichtig zu berücksichtigen:
die tage werden gegenüber juli/august wieder kürzer, was deine etappenlänge eingrenzen könnte
die hütten werden irgendwann zumachen, also das vorher klären!

persönlich würde ich die monate mitte juni - anfang september vorziehen.
oktober bei guten bedingungen kann sicher noch klappen, dann aber klevere tourplanung und "alternativstrecken" vorausplanen.
alternativ kannst du sicher weiter in den süden fahren und dort eine mehrtagestour machen. wie gesagt, alpencross mag man vielleicht wirklich nur als ein wort für eine mehrtägige biketour über/durch ein gebirge verstehen, und dann hast du deinen persönlichen ac genauso im appenin wie auch in den seealpen oder am lago :daumen:

Zurück