DIMB IG München und Umland

Warum nicht ?

Ich habe bisher alle Beiträge dazu mit interesse mitverfolgt.

Aber wenn es schon so umfangreich geworden ist, evtl. mit Bildersammlung,
vielleicht ist es gar einen kleinen Bericht als Gastautor direkt auf der
News Seite wert ... frag doch mal die Redaktion ...

Hallo Olli,

ich hätte echt Lust auf Fichtelcross, aber da nächste Wochenende geht bei mir nicht, da mache ich eine Paddeltour.
Falls Du den Termin noch mal schieben musst, dann bin ich dabei.

Bis morgen beim Stammtisch

Tschüs

Karsten Schnittger

Im Isartrails-Thread gibt's mehr Infos, Meinungen und Gedanken.

Update zu meinem Fichtl-Cross:
Es wird der Termin vom 14.-17. Juni 2012. Grund: an allen anderen Terminen sind die Häuser oben auf dem Kamm teilweise schon ausgebucht. Daher werde ich auch für diesen Termin demnächst buchen. Wer außer den beiden in Doodle für diesen Termin eingetragenen mit will soll sich melden, sonst scheitert die Teilnahme im ungünstigsten Fall an Bettenmangel. Sorry an die Interessenten für die früheren Varianten. Somit sind noch drei Plätze frei. Halt, eigentlich nur noch zwei, denn Carsten wollte noch mit, hat sich aber noch nicht gemeldet. Hier winkt der Zaunpfahl.
Ich versteh eh nicht, wieso noch Plätze frei sind. Was ist nur los mit euch?

Ride!
Allride

Hallo an alle,

ich wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Ich habe gestern Abend noch die Gelegenheit genutzt um meine Dankesrede, sowie einen Erfahrungsbericht vom 24 Stunden Rennen zu schreiben, so lange er noch gedanklich frisch ist. Ebenso habe ich versucht eine komplette Runde aus meiner Sicht in Textform zu bringen. Leider ist das Ganze etwas lang geworden, daher wollte ich mich hier vorab erkundigen, ob man hier auch längere Texte einstellen darf ;)

Marcos

Hallo Marcos,
du darfst sehr gerne auch längere Beiträge verfassen. Ich bin sicher es wird eine technische Beschränkuhng von Seitens des Forums geben, aber das muss dich ja nicht hindern noch einen 2. Post hinten dran zu hängen.

Liebe Grüsse,
Pascal

Und ich bedanke mich noch für die netten Geburtstagswünsche und muss auch meinen riesen Respekt vor dem 24h Team aussprechen. :daumen:

Wann immer ich den Regen aus meiner Wohnung heraus hören musste,
musste ich auch immer an euch denken und habe euch sehr bedauert.
Aber ein riesen Lob für solch ein Durchhaltevermögen und die tolle Teamleistung. :anbet:

Hätte ich gewusst, dass ihr nichts zum Frühstück bekommen würdet,
hätte ich entweder noch einen 2. Kuchen gebacken oder meine "Übermengen" der Feier vorbeigebracht.
Genug euch zu sättigen, hätte ich noch gehabt.

Andi auch von mir noch Dank für das Fairplay und die netten Grüsse aus dem Rennen heraus. So viel Übersicht ist schon erstaunlich :cool:

Aber es wird noch eine Nachfeier bei mir für die Dimbos geben, die jetzt am WE verhindert waren. :bier:
Da können mir dann alle noch ihre Erlebnisse einzeln erzählen ;)

Olli, dir und deinen Fichtelcrossern viel Spass auf der Tour.
Blue und Gerhard, danke schön jetzt fürs Vertreten am Stammtisch. Ich kann leider erst ganz spät dazustossen.

Danke und Grüsse,
Pascal

Hallo,

ich war zwar heut in der Arbeit, aber im Kopf stand ich immer noch in der Wechselzone :daumen: Diese 24h (minus x) werd ich nicht so schnell vergessen. Einen Riesendank an alle in unserem tollen Team! Ist schon der Hammer was alles geht wenn das so passt. Da hüpft man dann auch ohne lang zu überlegen mitten in der Nacht aufs Rad um im strömenden Regen durch den Schlamm zu pflügen :p Keine Frage, die letzten 4 Stunden hätten wir auch noch nach Hause gefahren.

Ein paar meiner Highlights:

-nach total verregnetem Vormittag nachmittags im Fahrerlager doch in der Sonne sitzen und ratschen
-vor riesiger Public Viewing-Kulisse auf der Runde durchs Olystadion Gas geben als gäbs kein Morgen mehr
-nachts im Regen nach 5 Minuten fahren merken dass einem doch warm wird :D

Ein Riesendank an Thomas und Annette für die super Organisation, und an alle die dafür gesorgt haben dass Lager, Ausrüstung und Verpflegung tiptop waren. Um hier zu helfen hat mir leider im Vorfeld jobbedingt komplett die Zeit gefehlt. Und vielen Dank an alle die uns besucht und angefeuert haben, ihr seid Spitze!

Ciao und bis bald!

Hajo

Hallo Olli,
ich hätte echt Lust auf Fichtelcross, aber da nächste Wochenende geht bei mir nicht, da mache ich eine Paddeltour.
Falls Du den Termin noch mal schieben musst, dann bin ich dabei.

Bis morgen beim Stammtisch
Tschüs
Karsten Schnittger

Hallo Karsten,

ich Antworte jetzt mal für den Olli ;) der wohl gerade auf dem Heimweg vom Fichtel Scouten ist.
Der Fichtelcross steht und los geht es am Donnerstag in der früh um 07.30. Uhr da gibt es kein Zurück mehr :D
Ich freue mich riesig darauf und bin gespannt was für Trails der Olli so gefunden hat ?????!!!!!!!!!......

Hallo an alle,

auch von mir ein fettes Dankeschön an unser 24h Team.

Es ist immer schwer eine derartige Veranstaltung eins zu eins in Textform zu bringen...Ich möchte aber vorausschicken, dass man erst vor Ort erkennt, wie viel Planung, Equipment und Logistik notwendig sind, um so ein Mammutrennen vernünftig umzusetzen. Daher hier noch einmal einen großen Applaus an Annette und Stefan, welche uns mit Ihrer wertvollen Erfahrung und dem Wohnmobil so einiges möglich gemacht haben. Ebenso geht der Dank an Thomas, welcher sich besonders um die Logistik, Sponsoren und das ganze Planungsdrumherum verdient gemacht hat.

Christian hatte mit seinem Radlständer Marke Eigenbau anderen Fahrerlagern richtig die Show gestohlen. Zudem kam er in der Früh mit frischen Croissants und Brenzen an. Auch hier ein dickes Danke.

Vieles wurde hier ja schon gesagt. Aber ich möchte noch einmal besonders die tolle Stimmung hervorheben! Wir hatten wirklich viel zu lachen. Jeder hatte auf den anderen ein Auge. Alle waren allzeit bereit um für den anderen einzuspringen. Tatsächlich fand ich es auch fänomenal wie reibungslos die Wechsel, besonders in der Nacht, von statten gingen. In der Nacht hatte man sich ja kaum gesehen, daher hatte es mich immer wieder erstaunt, den Wechselpartner quietschfidel in der Wechselzone anzutreffen, obwohl man stundenlang nichts vom Ihm gehört oder gesehen hatte. Einfach Geil.

Für mich war es das erste Mal an einem Rennen bzw. gar an einer Veranstaltung dieser Größenordnung mitzumachen. Die Erfahrungen die man hier machen konnte sind kaum aufzuwiegen. Streckeführung und Wetter haben zudem einem unverblümt aufgezeigt, wo man noch an sich arbeiten kann.

Was mich besonders gefreut hat, war die Tatsache, dass man mit normalen 12kg Material anderen immer noch gehörig einheizen und ärgern kann ;-)

Suma sumarum würde ich jederzeit wieder mitmachen...besonders mit dieser Truppe...war wirklich saulustig. Beim nächsten Mal wäre ich in jedem Fall wieder dabei. Vielleicht kann man ja auch noch andere Veranstaltungen zusammen durchziehen. An Motivation mangelt es mir bestimmt nicht ;-)

Zu guter letzt habe ich das Erlebte in einen kleinen Bericht zusammen gefasst. Da dieser aber hier den Rahmen sprengen würde, werde ich diesen zeitnah im PDF File hier hochladen und zur Verfügung stellen. Ich denke, dass könnte ganz interessant sein.

Bis heute Abend,

Marcos

Hallo,

für euch die Einladung zur Sommersonnwend-Tour (mit Picknick). Vielleicht die einzige Möglichkeit des Jahres, gemütlich mit mir zu fahren. :D Also kommt mit!

large_TourenausschreibungDIMB-IGMuenchenUmlandSommersonnwendtour2012-1.jpg

Ich freu mich auf euch als entspannte Mitfahrer!
Olli

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr hattet einen netten Stammtisch und habt ausgiebig geratscht. Ich "durfte" mich beruflich bedingt in der Provinz aufhalten und konnte leider nicht kommen. :(

Am Freitag ist super Wetter und daher die Gelegenheit beim Freitagsbiketreff "Bike & Trail" den SOMMER zu genießen und vielleicht auch mal zu schwitzen (wisst Ihr noch, was das ist und wie sich das anfühlt? :D ).

Hier die Infos.

Viele Grüße, ich freu mich auf Euch,

Annette

uiuiuiui, da war noch was....

Stammtisch?? Genau:

Annette, ich hab versucht, Dich würdig zu vertreten und dazu gehört natürlich auch ne ordentliche Zusammenfassung....:

Also.... :Schee war's mal wieder!

Was hatten wir denn?

Die Stammtisch-Bikerunde muss diesmal leider ausfallen.

So richtig gefehlt hat das nicht, denn bei dem senkrecht vorm Fenster fließenden Wasser war es drinnen definitiv gemütlicher.

Programmpunkte:
- Tourenrückblick Trailtour und Trailtour light
Wurde jeweils von den teilnehmenden Andy und Christian mit positiver Bilanz erledigt und die Bilder weiter oben hatten ja auch schon gezeigt, was erlebt wurde.

- Erlebnisbericht unserer Olympiaparkracer
Ohjeee, es ist passiert: :eek:

Wir haben akut und heftig Infizierte, die vermutlich noch längere Zeit ihrer Sucht frönen werden.... :D

Ich bin sehr gespannt, von welchen Rennen dieser Art uns künftig ähnlich lustig und anschaulich berichtet werden wird und ich freue mich, dass die Tradition des 24-Stunden-Bikens in unserer IG wieder auflebt und wir - soweit ich das verstanden habe - relativ bald schon von den Planungen für das nächste Mal lesen und hören. :daumen:

Auf gehts! ;)

Der fette Danke-Applaus für die Organisation und die Vor- und Drumherumarbeiten an Thomas und Annette sollte eigentlich trotz Abwesenheit bis zu Euren Ohren durchgedrungen sein. :daumen:

Hatten wir auch! :D

Das, was hier im Thread schon steht fasse ich mal kurz übersichtlich zusammen, damit niemandem ein Termin durchgeht:

Mit heute und damit zur Anmeldung nicht mehr geeignet läuft Ollis Fichtelcross. Ich drücke die Daumen für gutes Gelingen und anhaltend feines Wetter!

Morgen gehts mit Annette in die nächste Freitags-Feierabendrunde:

Am Freitag ist super Wetter und daher die Gelegenheit beim Freitagsbiketreff "Bike & Trail" den SOMMER zu genießen und vielleicht auch mal zu schwitzen (wisst Ihr noch, was das ist und wie sich das anfühlt? :D ).

Hier die Infos.

Viele Grüße, ich freu mich auf Euch,

Annette

Am Sonntag gibts noch ein kleines bißchen Platz bei der Landpartie Südwest. Offen zu Anmeldung noch bis heute abend:

Landpartie%2520S%25C3%25BCdwest.jpg

Nächste Woche gehts dann weiter mit Ollis Sonnwendtour:

Hallo,

für euch die Einladung zur Sommersonnwend-Tour (mit Picknick). Vielleicht die einzige Möglichkeit des Jahres, gemütlich mit mir zu fahren. :D Also kommt mit!

large_TourenausschreibungDIMB-IGMuenchenUmlandSommersonnwendtour2012-1.jpg

Ich freu mich auf euch als entspannte Mitfahrer!
Olli

Und am Samstag drauf (23.06.2012) folgt die beim Stammtisch angekündigte nächste Trailtour light. Die Ausschreibung kommt auch heute noch hier rein.

Gut gefülltes Programm für die nächsten zwei Wochenenden. Jetzt fehlt nur noch die Mitarbeit von Seiten der Wetterverantwortlichen, denn ich gebs ehrlich zu: Regentanzen ist eine ziemlich kraftraubende Angelegenheit und als Indoorsportart auf meiner Favoritenliste recht weit unten angesiedelt... :(

Aber es wird ja erstmal alles gut und deshalb freuen wir uns auf viele Mitfahrer, damit es beim nächsten Stammtisch wieder viel zu berichten gibt!

:)

Wie versprochen hier die Ausschreibung für die Trailtour light am Samstag, 23.06.2012.

Freue mich auf Eure Anmeldung!

Trailtour%2520light%2520Samstags%2520Party.jpg

Hallo :D.

Ich war heute mal eine kleine Runde im Olympiapark spazieren ... und habe mir die Nachwirkungen vom 24 H Rennen letzte Woche angesehen. Sieht schon noch übel aus, die meisten Streckenteile sind aber bereits abgetrocknet. Klar, bei dem traumhaften Wetter die letzten Tage!

Tja, wenn das Rennen mal eine Woche später stattgefunden hätte ;). Wie auch immer, einen schönen und sonnigen Sonntag euch allen.

LG YelloBelly :D

Vielen Dank an die IG München - im speziellen Blue, Gerhardt, Alina, Pascal und Oli - für eine sehr fachkundige und erkenntnisreiche Einführung in die Isartrails sowie ihre Problembereiche sowie an Peter von 2-Wheel (www.2-wheel.de) für die Überlassung eines Bikes :daumen:

Schee wars...
Wetter hat dann ja doch gut mitgespielt, Spass hats gemacht, und die "Alternativsportart" war auch "interessant" ;)
Bin danach noch Richtung Gauting gefahren um mir ein paar Trails nochmal anzusehen, und hatte dann doch keine Lust mehr auf S-Bahn und bin noch heimgefahren.
Waren dann irgendwie doch wieder 80km...

Hallo alle,

immer wieder freitags....

findet der Biketreff "Ride & Trail", 18:30 Uhr ab Taufkirchen statt.

Ich möchte Euch natürlich auch die Sonnenwendtour von Olli ans Herz legen (das ist die offizielle Schwänz-Erlaubnis für meinen Biketriff :D), aber wer trotzdem Lust hat, ist auch hierzu gerne eingeladen:

medium_Freitags-Biketreff.jpg
[/url][/IMG]

Viele Grüße

Annette

Vielen Dank an die IG München - im speziellen Blue, Gerhardt, Alina, Pascal und Oli - für eine sehr fachkundige und erkenntnisreiche Einführung in die Isartrails sowie ihre Problembereiche sowie an Peter von 2-Wheel (www.2-wheel.de) für die Überlassung eines Bikes :daumen:

Wir geben den Dank gern zurück für's Kommen und Schauen und Reden und Miteinander!

Auch von mir nochmal vielen Dank an Peter für die unkomplizierte Hilfe! :love:

Info zur Trailtour light am kommenden Samstag:

Die Tour ist ausgebucht!

Danke auch nochmal an meine Mitfahrer vom Sonntag! Mal wieder ein lustiger Tag in netter Gesellschaft. Was will man mehr?

Hallo in die Runde und hallo an meine beiden gestrigen Mitstreiter,

so muss es sein: Vor dem passiven Teil des Sportabends (Fußball gucken) noch selbst ne Runde drehen.

Danke, Peter, für's Trail-Zeigen! Again what learned (and also merked) :D

Schönes Wochenende an alle,

Annette

Hallo zusammen,

am Samstag war´s wieder mal soweit.
Die zweite Ausgabe der Trailtour light von Blue stand auf dem Programm. Und ich durfte dabei sein.
Nun was soll ich sagen: Es war echt wieder genial.
Ein schöner, knackiger Anstieg, natürlich auch mit kurzem Tragestück,
ein aussichtsreiches Plätzchen zum Brotzeiteln und anschließend noch eine superschöne Trailabfahrt im Abendlicht.
Teils schön flowig aber durchaus an einigen Stellen auch sehr anspruchsvoll. Für jeden was dabei.
Die tolle Gruppe hat das ganze dann noch abgerundet. :daumen:

Liebe Blue, vielen Dank für dieses wunderschöne Berg(Bike)erlebnis das Du der Gruppe ermöglicht hast. :D
Jederzeit gerne wieder.

Christian

OK, ich geb's zu: bei der Sommersonnwend-Tour haben wir uns viel Raum für Genuß gelassen.

coffee%2520anyone.jpg

Biken stand dabei mal ganz im Hintergrund, fand aber seinen Platz.

ghost%2520rider.jpg

Und über das Wetter brauchten sich meine Tourteilnehmer nun wirklich nicht zu beklagen.

midsummernight.jpg

Vielen Dank meinen Mitfahrern für einen entspannten schönen Abend! Special Thanks an Bernd für's fotografieren!

Ride on!
Allride

Hallo zusammen,

der Sommer ist nun endlich richtig da. Es ist Zeit eine Mehrtagestour zu planen und ich lade Euch ein, gemeinsam mit mir die versteckten Winkel des Chiemgau zu entdecken.

Weitere Informationen zum Ablauf und zu den einzelnen Touren findet Ihr im angehängten PDF.

Bei Fragen - bitte Mail schreiben.

Ich freu mich auf Euch,

viele Grüße

Annette

large_Chiemgau_aktuell.jpg
[/url][/IMG]

Anhänge

Servus,
für Kurzentschlossene gibt es am kommenden Sonntag eine Bike und Hike Tour in der Region Tegernsee und ich hoffe, dass der ein oder andere noch Zeit und Lust hat mit zu kommen.
Viele Grüße,
Britta

Bike_and_Hike_Britta.jpg

Hallo zusammen,

sofern es am Freitag nicht gewittert (Tanzen, Leute, Tanzen!), findet wieder mein Biketreff "Bike & Trail" statt.

Viele Grüße

Annette

large_Freitags-Biketreff.jpg
[/url][/IMG]

Für alle, die den Thread abonniert haben - hier nochmal der Aufruf der IG-Taunus:

Die Online-Petition gegen das Bikeverbot in hessischen Wäldern!

Bitte den Link an eure Freunde auch per Mail Verteilen, es ist ja nicht jeder im Forum oder auf Facebook.

http://openpetition.de/petition/onl...iker-gegen-ein-bikeverbot-in-hessens-waeldern

Die hessische Landesregierung möchte das Radfahren in hessischen Wäldern durch das Landesparlament beschränken lassen.
Der Gesetzesentwurf sieht folgendes vor:
Radfahrer sollen nur noch Wege befahren dürfen, die fest sind und „von nicht geländegängigen, zweispurigen Kraftfahrzeugen ganzjährig befahren werden können" (siehe § 15 Abs. 2).
Damit nicht genug, soll das gemeinsame Fahren von mehreren Personen ggfs. nicht mehr vom allgemeinen Betretungsrecht umfasst sein und bedarf der Genehmigung des Eigentümers (siehe § 15 Abs. 4).
Dies alles kommt einem umfassenden und aus unserer Sicht rechtlich nicht haltbaren Bikeverbot gleich!
Der Gesetzesentwurf sieht für Verstöße gegen das Betretungsrecht Bußgelder bis zu 100.000 Euro vor (siehe § 28)!
Darüber hinaus soll sogar ggfs. das Bike eingezogen werden dürfen, mit dem ein „falscher" Weg befahren wurde (siehe § 29).

Alles weitere unter DIMB Open Trails Hessen
IBC Forum Änderung Forstgesetz Hessen
oder unter Facebook Open Trails kein Bikeverbot in Hessen

Open Trails
Dimb IG Taunus

Bitte setzt eure "Unterschrift! auf die Liste! Hessen kann sehr schnell überall sein!

Gerhard

Zurück