DIMB IG München und Umland

nach den grinsenden Gesichtern meiner 2 Teilnehmer zu urteilen, war die Tour tatsächlich saugut ;)
Und dank dem Schatten der vielen Bäume im Forst auch von der Temperatur her sehr angenehm :cool:

Kann ich nur bestaetigen, schee war's und danke fuer's mitnehmen :daumen:
Die Tour ist eine wirklich gute Abwechslung zu den Bergen und war bei dem heissen Wetter sehr angenehm. Ausserdem hatten wir die meisten Wege fuer uns alleine :)

Jo - heiss wars... aber nur in der Sonne! ;)

Wildschweintrails... hmmmmm ... ich war begeistert! :daumen:

Pascal, Du hast wohl wirklich das Maximum aus dieser Gegend geholt. Besonders, wenn es den Anschein hat, es geht dauernd bergab! :D

Hier ein paar Eindrücke:

Wir betreten das Reich der Wildschweine:

DSC00018%2520-%2520Kopie.JPG

Cruisertrails...

DSC00022%2520-%2520Kopie.JPG

... wechseln sich mit XXL-Landschaft ab:

DSC00020%2520-%2520Kopie.JPG

Angekommen an der Wildschweinzentrale:

DSC00026%2520-%2520Kopie.JPG

Ab hier wirds nun technischer. Immer noch in idyllischem Wald:

DSC00040%2520-%2520Kopie.JPG

Gespickt mit kleinen Leckerbissen ...

DSC00039%2520-%2520Kopie.JPG

... gehts entlang des Geheges ...

DSC00042%2520-%2520Kopie.JPG

... wieder zurück zum Startpunkt

DSC00048%2520-%2520Kopie.JPG

Geniale alternative zu den Gebirgstrails - sehr gerne wieder!

VG
Gerhard

Und weiter gehts!

Diesmal treibts uns wieder in die Berge:

Samstag, 25.08.2012​
08.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr

Bayerische%2520M%25C3%25A4rchenseen.JPG

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Genauer Startpunkt und Details zur Tour nach erfolgreicher Anmeldung.

Wir freuen uns auf euch!

Gerhard

Arghhh Trailtour und schon wieder verpasst... .

Sagt mal bekomme ich bei sofortiger Benachrichtung pro neuen Eintrag eine neue Mail, oder erst, wenn ich zwischendrin mal wieder eingeloggt war?

Arghhh Trailtour und schon wieder verpasst... .

Sagt mal bekomme ich bei sofortiger Benachrichtung pro neuen Eintrag eine neue Mail, oder erst, wenn ich zwischendrin mal wieder eingeloggt war?

Du bekommst eine Mail bei einem neuen Eintrag. Bis du ihn dir angesehen hast, bekommst du keine neue Mail, auch wenn dazwischen noch weitere neue Einträge erfolgen. Es wird erst wieder eine Mail verschickt, wenn du im Forum warst und den Thread angeschaut hast.

Du bekommst eine Nachricht pro abbonnierten Thread sobald eine
neue Antwort verfasst wurde (Na ja, fast sofort, manchmal braucht
der Server auch etwas länger).

Solange Du Dich nicht einloggst, bekommst Du für die bisher
benachrichtigten Threads keine weitere Mail, aber für ggf. weitere
Abonnierte Threads.
(Na ja, meistens, besonders beim iPad bekommt man auch gerne
mal mehrere Benachrichtigungen pro Thread)

Während Du eingelogged bist bekommst Du ständig Benachrichtigungen
sobald neue Antworten kommen.

D.h. :
Löscht Du mal eine Benachrichtigung ohne Dich eingelogged zu haben,
bekommst Du zu diesem Thread erst wieder neue Benachrichtigungen
wenn Du Dich wieder eingelogged hast UND wenn ab dann weitere
Antworten auftauchen.

abonnier dir den thread mit der option "sofort email" und du kriegst umgehend eine nachricht auf deine mailadresse, sobald ein neuer beitrag geschrieben wird...

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich sowohl beim Stammtisch, als auch bei diversen Ausflügen oft gefragt wurde wie ich mein Smartphone zur Navigation am Bike nutze, habe ich mir die Mühe gemacht und ein großes Howto erstellt.

Da das Thema recht komplex ist, nicht jeder technisch versiert ist zeige ich in dem 3-teiligen Video-Tutorial ausführlich wie man mit Hilfe der kostenlosen Android-App "Oruxmaps" und der Software "Mobile Atlas Creator" eine mächtige und kostenlose offline-Navigation nutzen kann.

Ich hoffe, dass euch diese Möglichkeit ebenso viel Spass bereitet wie mir und eure Touren bzw. Routen bereichert. Ich fahre jedenfalls nicht mehr ohne...

Ich freue mich über zahlreiche Besucher.

Anleitung kostenlose Handy Navigation mit Oruxmaps hier klicken!

Viel Spass beim Entdecken neuer Strecken!

Hallo liebe IG`ler,

endlich ist es soweit, mein Urlaub ist endlich da :lol:
Wie bereits hier angesprochen werde ich einige Tage in Füssen mein Bike mal so richtig über die Trails jagen.

Wer also morgens mit mir an diesem Tisch den ersten Kaffee trinken will,
fuessen-wohnkueche.jpg

danach dann das Bike in Pfronten über die Marathonstrecke jagen will?, oder aber auch so ein Panorama sehen will,

allgaeu-panorama.jpg

vielleicht aber dann doch eher die Planseetrails und Säuling Runde fahren will?!,

der sollte sich bei mir per PM melden.

Hallo Manu!

Es tut mir ja sehr leid, aber aus dem Märchen wurde leider nichts... Es wäre wohl eher ein Alptraum geworden...

Die für Samstag angekündigten Gewitter im Vorkarwendel ließen keine Tour zu. Als Verantwortlicher hab ich das Risiko nicht auf mich genommen!

Ich denke, egal ob Guide oder "Selbstfahrer": Man sollte sich immer darüber im Klaren sein, auf was man sich einlässt und ob es das wert ist...

Die Tour ist jedenfalls nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben! Alle Teilnehmer stehen weiterhin als angemeldet auf meiner Liste.

Sobald ich einen Ausweichtermin habe, werden zuerst die bereits gemeldeten Teilnehmer abgefragt. Sollte davon dann jemand absagen, werden die freien Plätze hier im Thread ausgeschrieben.

Damit Du aber noch zu Deinem Foto kommst - hier von einer Scouting-Tour der letzten Wochen:

P8080028.JPG

;)
Gerhard

Einladung zum September-Stammtisch der DIMB-IG München und Umland
für alle Münchner Mountainbiker am Dienstag, 11.09.2012

Mit Feierabendrunde:
Anmeldung und Treffpunkt für vorstammtischliches Trailen mit Olli und Pascal hier
Los gehts um 18:00 Uhr. Bitte beachtet die Voraussetzungen bezüglich Wetter in der Anmeldung.

Treffpunkt Stammtisch: ab 19:00 Uhr, im Alten Wirt
Bei gutem Wetter hoffentlich wieder draussen im Biergarten :bier:

Programm:
Rückblick und Vorschau im Tourenprogramm:
- Ebersberger Wildschweintrails
- Update Märchenseen
- Wildschweine II?

DIMB
- Rückblick Eurobike
- Update zum Ramadama im Oktober
- Umfrage zur Teilnahme an der f.re.e 2013

Sonstiges
- Update zum Speedfox und Trailfox

Bitte wie letztes mal für gutes Wetter sorgen und kommen!!
Wir freuen uns auf euch :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
:winken:

Aktuelle Info von Olli aus dem LMB (Last Minute Biking):

vom gestrigen Regenschauer lassen wir uns nicht abhalten und fahren. Die Wege können im Lauf des Tages gut abtrocknen, und schlimmstenfalls weichen wir auf den befestigten Hauptweg aus.

Es dürfen sich also gerne noch ein paar mehr zur Feierabendrunde anmelden!
Anmeldung LMB

Bis heute Abend,
Pascal

:mexican:

Zuletzt bearbeitet:
So die Herrschaften. Der Wochenendrückblick zur letzten Tour
Ohne Rad schauts scho' blöd aus._____________________________________Pilzperspektive
dsc05562gc.jpg
dsc05579v.jpg

Endlich mal eine tragende Funktion bekleiden_____________________________ Mal wieder blau auf der Hütt'n
dsc05647m.jpg
dsc05721z.jpg

Na ihr zwei hübschen?!____________________________________________ Gefahren ist man auch
dsc05776p.jpg
dsc05761w.jpg

Und wie versprochen gab es märchenhaftes Ausblicke
dsc05702mf.jpg

Danke nochmal an unsere Guides Gerhard und Chris :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Rad schauts scho' blöd aus.

Glaub mir - mit Rad siehts manchmal noch blöder aus! :D

Vielen lieben Dank für Dein Engagement! Die Bilder lassen die Tour nochmal richtig Revue passieren! :daumen:

Mir hats mit euch allen auch riesigen Spaß gemacht! Und auch ich danke Chris für sein souveränes Co-Guiding! Es ist viel wert, sich ohne Worte und blind zu verstehen! :daumen:

Bis zum nächsten Mal! Dann mit noch mehr "tragenden Aufgaben" ;)

Gerhard

Servus an alle DIMB-Stammtischler der IG München und Umland! Genießt ihr auch grad das schöne Herbstwetter?

Dann hab ich hier was für euch:

Die IG München und Umland ist zu Gast bei Freunden!

Wir treffen uns mit den Mitgliedern der IG Thüringen und lernen die fantastischen Trails in und um den Thüringer Wald kennen. Vier Tage, die zeigen, dass sich ein Mittelgebirge nicht hinter den Alpen verstecken muss!

Doch dieses Mal kommt die Ausschreibung nicht von uns! Die Scouts der IG Thüringen waren so nett, ein Tourprogramm der Superlative zusammen zu stellen und laden 8 Dimbas und Dimbos der IG Mü. u. U. ein:

Buntes Treiben in Thüringen !

Voraussetzungen:

- Mitglied der DIMB und zugehörig zur IG München und Umland
- technisch einwandfreies Bike
- voll versenkbare Sattelstütze von vorteil
- Helm auf allen Touren
- Protektoren werden empfohlen
- Kleidung der Jahreszeit entsprechend für mehrere Tourentage, sowie Abends
- Kein Fahrtechniktraining

Kondition:
Level 2-3 - gute Kondition für bis zu 1000hm/Tag erforderlich

Fahrtechnik:
Level 2-3 - Sicheres Fahren im Bereich S1 - S2 der Singletrail-Skala nötig

Bitte beachten:

Wir werden an 3 verschiedenen Orten fahren:
Eisenach,
Gräfenroda/Gehlberg bei Ilmenau
und Jena.

Bereitschaft zur Flexibilät ist also ebenso Voraussetzung und mitzubringen... ;)

Anmeldung ab sofort an: [email protected] bis 29.09.2012 mit Angabe von Namen, Vornamen, Geburtsdatum, sowie DIMB-Mitgliedsnummer und Nummer des eigenen Mobiltelefons.

Die Zahl der Teilnehmer ist auf 8 Personen begrenzt!
Bitte meldet euch nur an, wenn ihr euch sicher seid, mitfahren zu können, damit wir die Unterkünfte planen können.

Details dazu beantworten entweder ich, oder Michael von der IG Thüringen: [email protected]

Die Kosten für Anfahrt, Unterkunft und Verpflegung trägt jeder Teilnehmer selbst.

Es gelten die Teilnahmebedingungen für Touren des IDRT der Deutschen Iniative Mounteinbike e.V., einzusehen unter www.dimb.de. Die Teilnehmer erkennen dies vor Beginn der Tour durch Unterschrift an. Das Tragen eines Helms ist wie immer Pflicht!

Die Scouts aus Thüringen freuen sich auf uns!

Gerhard

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zweiter Versuch - da die Tour im Juli wegen Gewitter leider nicht stattfinden konnte, hoffe ich nun auf einen schönen Spätsommertag:

Bike_and_Hike_Britta.jpg
Bike_and_Hike_Britta.jpg
Bike_and_Hike_Britta.jpg

Natürlich besteht auch bei dieser Tour wieder die Möglichkeit eines der BMC Bike Probe zu fahren. Falls Interesse daran besteht, bitte bei der Anmeldung mit angeben.

Daumen drücken, dass wir am Samstag starten können.
Gruß
Britta

Der zweite Versuch hat geklappt, wenn auch nur zu Zweit und im Nieselregen. Jungs scheinen sich doch vom schlechten Wetter abhalten zu lassen :). Wir haben es als Chance gesehen auf rutschigen Trails zu üben und glatte Felsen sicher zu meistern und wurden belohnt mit einer schönen Aussicht, viel Spaß und dem guten Gefühl eben doch wetterunabhängig zu sein.

P9294591.jpg
P9294591.jpg

P9294593.jpg

P9294597.jpg

P9294599.jpg

P9294593.jpg

P9294593.jpg

P9294597.jpg

P9294599.jpg

Zurück