DIMB-Touren im Lokalforum K/BN/SU

Na ja, die Tageskilometer sind nicht das Problem, die bin ich bei den Touren ins 7G mit Hin- und Rückfahrt auch gefahren. Aber an 'nem Samstag um 5 Uhr morgens aufstehen geht gar nicht :p. Wär die Tour ansonsten gern mitgefahren :(.

Anzeige

Re: DIMB-Touren im Lokalforum K/BN/SU
Nein, selektiv.

Heute gab's wieder ein Telefonat. Von der NSA habe ich die Mitschrift besorgt.
Hallo, hier ist der Trekki vom LMB
Hallo Trekki, hier sind die Nachtbiker. Wann könnten wir in der Woche die Eifel rocken gehen?
Hallo Nachtbiker. Schön von Dir zu hören. Ab dem 31.7. geht's bei mir. Was hälst Du vom 1.8.? Ist ein Dienstag.
Passt. Wenn es von oben allzu sehr schüttet plus / minus einige Tage.
Alles klar, so machen wir es.

Das sind offensichtlich keine Weicheier. LMB Termin folgt.

Sehr löblich! Während die einen im Urlaub in südlichen Gefilden bei Signora Dolcetta Vita verweilen, pflegen andere daheim die Kotz Country Touren..:D:daumen:@Trekki
P.S.: Danach mal an die Jacke denken;)

Lekko Pfanni ... auf der Schäl Sick brennt aber der Baum :lol: ein Klopper nach dem anderen...hier werden DIMBos vortrefflich verwöhnt :D :daumen: :lol:

ER hat ja nur 100x100 Quadratmeter verloren - welche - Oh, Zufall!:eek: - sein Bergkreuz freistellten! Na, grübelt da der Ein oder die Andere!?

Sehr schade, dass die Tour gestern buchstäblich ins Wasser gefallen ist. Zum Glück war ich gerade an der kleinen Strandbar kurz vor der Siegmündung angekommen, als es so richtig los ging. Da konnte ich mich mitsamt Rad unterstellen und habe sogar noch ein Bier auf's Haus bekommen, weil ich etwas mitgeholfen hatte die Liegestühle reinzuräumen, die überall durch die Gegend geflogen sind.

Sehr schade, dass die Tour gestern buchstäblich ins Wasser gefallen ist. Zum Glück war ich gerade an der kleinen Strandbar kurz vor der Siegmündung angekommen, als es so richtig los ging. Da konnte ich mich mitsamt Rad unterstellen und habe sogar noch ein Bier auf's Haus bekommen, weil ich etwas mitgeholfen hatte die Liegestühle reinzuräumen, die überall durch die Gegend geflogen sind.

uih,
Glück gehabt. Hat ja ordentlich geschüttet, da wärst du bis auf die Unterhose nass geworden :)

Hoffe, das nächste Mal unter der Woche klappt wieder problemlos.

Gestern war es schön trocken auf der Tour, 50km und 920HM sind zusammengekommen.

Nette Truppe, nette Hunde, lustige Hundebesitzer, gerne wieder!

grüße
C.

nette Hunde, lustige Hundebesitzer
Da habt Ihr ja Glück gehabt. Bei unserer Samstagstour sind 2 nicht angeleinte Hunde bellend auf uns zugelaufen (diesmal nicht zu mir), die beiden Frauchen haben auf die MTBler geschimpft.
Das ist für mich leider das übliche Verhalten, was ich bei Hunden und deren Haltern feststelle. Daher ist es schön, dass hier auch mal eine positive Meldung zu Hundebegegnungen kommt.

Falls es irgendwie wichtigt ist: unsere Begegnung war auf einem gelb markierten Weg im 7GB.

Zuletzt bearbeitet:
Da habt Ihr ja Glück gehabt. Bei unserer Samstagstour sind 2 nicht angeleinte Hunde bellend auf uns zugelaufen (diesmal nicht zu mir), die beiden Frauchen haben auf die MTBler geschimpft.
Das ist für mich leider das übliche Verhalten, was ich bei Hunden und deren Haltern feststelle. Daher ist es schön, dass hier auch mal eine positive Meldung zu Hundebegegnungen kommt.

Falls es irgendwie wichtigt ist: unsere Begegnung war auf einem gelb markierten Weg im 7GB.
Kleiner Trost: Im gesamten Naturschutzgebiet herrscht für Hunde Leinenzwang und der wurde bei der "Aufklärungsaktion" im Frühjahr den betoffenen Hundehaltern mit einer kleinen Gebühr in Erinnerung gebracht. Auf nicht rot markierten Wegen kam im Bedarfsfall noch eine Wegebenutzungsgebühr dazu.

Bin gestern von der Dimb-Ausbildung zurück. Ein neuer Trailscout steht nun der Sektion Köln zur Verfügung. :cool: Hat echt Spaß gemacht und man konnte ne Menge lernen.

Zurück