DIMB-Touren im Lokalforum K/BN/SU

Anzeige

Re: DIMB-Touren im Lokalforum K/BN/SU
Die Tour der sprechenden Dinge



Neugierig auf neue Trails kamen drei MTBRBler zum Auswärtsspiel in heimischen Gefilden. Detlef von der DIMB (Deutsche Initiative Mountainbike e.V.) hatte über "Last Minute Biking" von mtb-news.de zu einer Samstags-Ausfahrt eingeladen. Und was kriegten wir unterwegs zu hören? Die Trails fragten, warum wir sie andersherum fahren. Was wir durchaus heiter fanden, von Unterkülheim runter ins Jucker Tal ist eine feine Abfahrt. Doch wer runter will, muss auch rauf. Bei einer Uphill-Kehre am Kotzbach sprach wortlos die Kette mit uns und riss. Antwort vom Sigma Tool: Krieg ich hin (sogar ohne Kettenschloss).



Zuvor schon hatten wir die Silberkaule passiert, die sich als Grube Washington vorstellte und von 1853 bis 1912 mit leidlichem Erfolg Zink-, Blei-, Kupfer- und Eisenerze hergab. Das trifft so ähnlich auch auf die Grube Blücher zu, die sich rund um das heutige Naturfreundehaus Hardt erstreckte. Die Bärenhöhle gibt sich als Kind des Bergbaus zu erkennen und auch der rot gefärbte Bach. 2013 schrieb der Stadtanzeiger, dass die Uni Bonn eine auffällige Schwermetall-Belastung gefunden habe. Und sonst? Manch ein Trail zitiert Hape Kerkeling: Ich bin dann mal weg. Forstarbeiten überall, Wälder, die keine mehr sind. Du rollst über die liegengelassenen Stöcke. Einer ruft zum Glück rechtzeitig stopp, bevor er das Schaltwerk abreißt.



So kamen an diesem Samstag etwas mehr als 30 Kilometer zusammen und vielleicht 600 Höhenmeter. Keine Rekordwerte, aber bei zehrendem Auf und Ab auf schmatzenden Böden für alle genug. Dank an den Guide!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Freut mich.
Ich komme aus Bad Honnef und MTB ist mehr als ein Hobby für mich. Fit bin ich auch, warte nur auf den Start der Saison. Freue mich auf die nächsten Touren und hoffe, dass man sich sieht.
 
Welchen Saisonstart? Die Saison 2020 ist schon fast 2 Monate alt! Ach ja Dienstag morgen 915 bin ich an der Ahr unterwegs falls nichts dazwischen kommt..
Ne ne du. Dieses Wetter nutze ich für skills und Technik. Bei dem Match und Regen fahre ich nicht in den Wald. Ich liebe die Natur. Abgesehen davon, lege ich immer eine Pause von ca. Drei Monaten, die jetzt um sind.?
 
Ne ne du. Dieses Wetter nutze ich für skills und Technik. Bei dem Match und Regen fahre ich nicht in den Wald. Ich liebe die Natur. Abgesehen davon, lege ich immer eine Pause von ca. Drei Monaten, die jetzt um sind.?
Na dann mach Mal... Dann kann ich die auch nicht helfen... Dann fährst du besser mit den henefern... oder zur Eisdiele....

Ich geh dann nachher Mal den Dreck vom Rad klopfen... :ka:
 
Ne ne du. Dieses Wetter nutze ich für skills und Technik. Bei dem Match und Regen fahre ich nicht in den Wald. Ich liebe die Natur. Abgesehen davon, lege ich immer eine Pause von ca. Drei Monaten, die jetzt um sind.?

Halt das LMB und den Thread hier mal im Auge, da kommt immer was an Terminen in Eifel / Ahr / Bergisches ... Bad Honnef selbst sieht man weniger im LMB
 
Jo danke dir.
Sorry für die Frage, aber was genau ist LMB?

LMB = Last Minut Bike, findest du oben rechts im Menü oder hier:
https://lastminute.mtb-news.de/events
Wir von der DIMB stellen die Termine aber auch immer hier ein und verlinken aufs LMB
Früher war das mal besser sichtbar und hatte mehr Zulauf bzw. nutzen.
Mag aber nicht beurteilen das das absterben des LMB an der Sichtbarkeit liegt.
Viele organisieren sich ja heut anders z.B. über Facebook oder WhatsApp usw.
Schade eigentlich, vom LMB haben schon viele hier und abseits der Forums profitiert
 
Na dann mach Mal... Dann kann ich die auch nicht helfen... Dann fährst du besser mit den henefern... oder zur Eisdiele....

Ich geh dann nachher Mal den Dreck vom Rad klopfen... :ka:
Wow. Dich hatte ich auch gar nicht um Hilfe gebeten. Atme mal durch. Wir können uns mal auf dem Trail treffen, mal sehen welche Eisdielen du so besuchst, Großmaul.
Bin schon gespannt.
 
Du ebenso ;) Viele Kollegen hier fahren den ganzen Winter durch, manch einer sogar mehr als im Sommer und dann kommst Du und willst erstmal „staubwischen“, obwohl der letzte Eintrag erst wenige Tage her ist. Und sich dann über das Echo wundern, wenn Du groß erklärst nach 3 Monaten Pause jetzt wieder loslegen zu wollen, aber nur wenn schönes Wetter ist:lol: Wunderst Du dich ernsthaft wenn dann jemand das Wort Eisdiele fallen lässt?
 
Zurück
Oben Unten