DIMB-Touren im Lokalforum K/BN/SU

Registriert
21. April 2005
Reaktionspunkte
1.890
Liebe Biker(innen) im Lokalforum,

hier jetzt ein eigener Thread für unsere DIMB-Touren!

Wer wir sind?

Die DIMB (Deutsche Initiative Mountain Bike e.V.) bzw. deren lokaler Zweig "IG Rhein-Sieg" und "IG Köln "besteht aus einer lockeren Gemeinschaft von Bikern aus der Region und bietet mit den ausgebildeten Trailscouts regelmäßig MTB-Touren an.

Aktuell sind diese noch über das Forum bzw. einzelne Threads "verstreut"; das möchten wir jetzt für Euch Biker aus dem Lokalforum übersichtlicher gestalten.

Daher habt bitte auch Verständnis dafür, dass hier keine "fremden" Touren außer denen der DIMB veröffentlicht werden können (dies hängt u.a. mit dem Versicherungsschutz zusammen, den die Teilnehmer der DIMB-Touren erhalten).

Was bieten wir an?

Unsere Touren finden in der Regel wöchentlich an unterschiedlichen Tagen als Feierabendtouren im Siebengebirge/Ennert/Kottenforst statt.
Darüber hinaus werden Tages-Touren an der Ahr, im Bergischen oder auch im Rhein-Sieg-Kreis angeboten/organisiert.

Die Teilnahme ist -sofern nicht anders angegeben- natürlich KOSTENFREI!

Trotzdem bitten wir Euch bei Interesse um Anmeldung unter den jeweils verlinkten Touren im LMB, um bei notwendigen kurzfristigen Absagen/Änderungen eine Möglichkeit zu haben, Euch erreichen zu können.

Ansprechpartner bei allen Euren Fragen und Anregungen ist das Team der lokalen DIMB Gruppe:

Helmut Eßer / Nickname "Eifelwolf" (Sprecher DIMB IG Rhein-Sieg, DIMB-Trailscout)

Angela/ Nickname "Freckles" (DIMB-Trailscout)

Tom / Nickname "Merlin" (DIMB-Trailscout)

Carsten / Nickname "sun909" (DIMB-Trailscout)


Wer die DIMB (Deutsche Initiative Mountain Bike e.V.) insgesamt noch nicht kennt (z.B. mitverantwortlich für die Umsetzung des nah gelegenen Flowtrails Stromberg), sollte sich hier Klick informieren bzw. kann das ganze auch gerne durch seine Mitgliedschaft unterstützen.

Bitte beachtet, dass für alle Veranstaltungen folgende Bedingungen gelten:

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB IG Rhein-Sieg / des IBC/DIMB Racing Teams!
Hier die Teilnahmebedingungen: http://www.dimb.de/touren-a-treffs/teilnahmehinweise
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: DIMB-Touren im Lokalforum K/BN/SU
Hi Carsten,

super Sache!
Bis jetzt hatte ich die IG Rhein-Sieg nicht so auf dem Schirm (wußte auch nicht, dass du Trailscout bist).
Wenn ihr noch Leute braucht, ich hab auch schon einiges an Ausbildung bei der DIMB mitgemacht (Trailscout, Freerideguide, angehender Lizenz-Fahrtechniktrainer) :)

Grüße,
Jerome
 
Hi Jerome,
schön von dir zu hören!

Trailscout-Ausbildung habe ich letztes Jahr im Vinschgau gemacht, sehr schöne Gegend und beeindruckender Kurs!

IG Rhein-Sieg zieht tatsächlich auch von den Trailscouts und Touren in den Bereich Köln/Bonn/Ahr/Bergisches rein, bin ja auch Kölner...
Aber rein regional sind wir halt an den Namen gebunden...

Zum Fahrtechniktraining würde ich dich gerne mal ansprechen, näheres dann per PN oder wenn wir uns auf dem Bike sehen ;)

schönen gruß
Carsten
 
Hi Chris,
kein Problem, wir fahren ja öfter.

Kondition ist immer relativ, im Siebengebirge kann man zur Not immer einfach zum Rhein abfahren. Normal lassen wir aber auch niemanden im Wald zurück :D

@supasini: und wie wir seit dem g.... Liteviller&Friends Treffen wissen, auch ein verdammt guter Organisator! :daumen:

grüße
Carsten
 
Guten Morgen,
das Wetter ist uns gnädig, gefrorener Boden ist eine schöne Abwechslung zum Schlammbad der letzten Zeit.

Morgen geht es nochmals ab Ramersdorf los, nächste Woche dann wahrscheinlich etwas südlicher im 7G.

Termin für morgen, bitte tragt euch ein und seid pünktlich, da wir bei den Temperaturen verständlicherweise nicht lange warten werden...

Dienstags-Termin der DIMB IG-Rhein-Sieg

Bei Fragen bitte per PN oder E-Mail bei mir melden.

schönen gruß
Carsten
 
Moin,
morgen geht es wieder in den Schnee spielen, das letzte Mal war es einfach goil :)

Bitte seid pünktlich da und tragt euch ein, die Temperaturen mögen langes warten immer noch nicht honorieren...

Dienstags-Termin der IG-Rhein-Sieg

Bei Fragen etc. einfach kurz vorher per PN oder E-Mail bei mir melden.

grüße
Carsten
 
So,
eine nette Runde mit 8 Bikern war es, die sich vom Parkplatz aus auf den Weg gemacht haben.

Die Schlittenpiste fahren wir dann das nächste Mal lieber hinab, doch das "Schliddeln" durch den Tiefschnee war eine wahre Wonne.

Kommende Woche sieht es wettermäßig leider nach Dauerregen aus, daher wird dann eher nichts stattfinden.

"Neulinge" sind übrigens immer gerne willkommen.

schönen gruß
Carsten
 
So,
nächste Woche für die Winterschläfer:

Überlege, am Di oder Mi eine Wiedereinsteiger-Tour anzubieten.

D.h., wirklich langsames, entspanntes Tempo (Schnitt um die 8km/h), leichte Trails, um wieder sich an das ganze Gerumpel zu gewöhnen und bei Lust und Laune auch gerne mal die Möglichkeit, an bestimmten Stellen unter Anleitung zu üben.

Bei Interesse bitte im Thread der Gemütlichfahrer Thread der Gemütlichfahrerposten!

Schöne Grüße
Carsten
 
Hi Carsten,
am Mittwoch könnte ich mir einrichten:daumen:. Bis dahin sollte der Husten und Schnupfen wieder weg sein. Wieder-Einsteigertour ist daher für mich dann genau richtig.
Gruß
Anja
 
Hi Carsten,
am Mittwoch könnte ich mir einrichten:daumen:. Bis dahin sollte der Husten und Schnupfen wieder weg sein. Wieder-Einsteigertour ist daher für mich dann genau richtig.
Gruß
Anja

Haha Anja, wer Carstens Leistungsentfaltung auf der letzten 'Siegtal Pur' miterleben durfte, der weiß, dass eine Anfängertour bei ihm einen ganz anderen Charakter haben könnte... ;)
So, jetzt bin ich mal gespannt wieiviele wieder abspringen :D
 
Haha Anja, wer Carstens Leistungsentfaltung auf der letzten 'Siegtal Pur' miterleben durfte, der weiß, dass eine Anfängertour bei ihm einen ganz anderen Charakter haben könnte... ;)
So, jetzt bin ich mal gespannt wieiviele wieder abspringen :D

Oh ich werde den schnitt sogar unterbieten ...also Carsten mach dich auf was gefasst :D
 
Hi Carsten,

wie sieht es denn mit der DIMB-Tour aus? Mit ein bisschen "Glück" könnte man am Mittwoch endlich wieder eine Runde im Schnee drehen :D:D.

Anja hat auch Mittwochs besser Zeit und ein Kollege würde mitkommen (evtl. ein Kandidat für Diez).

Ich könnte alternativ auch eine Tour einstellen, allerdings dann nicht im Namen der DIMB.

Gruß
 
Guten Morgen,
ich kränkele wieder ein wenig, von daher würde ich das gerne in die nächste Woche schieben. Dein Weg ist also frei :)

grüße
C.
 
Oh ich werde den schnitt sogar unterbieten ...also Carsten mach dich auf was gefasst :D

Recht so Sven, wenn ich könnte würde ich Dich dabei sogar tatkräftig unterstützen denn ich bin mir sicher, beim Carsten gehen wir nicht verloren :D. Aber zum einen gehts in der Woche garnicht, und zum anderen bin ich aufgrund des herannahenden Frühlings bei dem momentanen Wetter wenig motiviert, im Gegensatz zu manch anderem "Profi" hier im Forum ;)
 
Werte Kolleginnen und Kollegen,
sehr schön, dass es mal einen eigenständigen Thread bezüglich unserer DIMB IG gibt, der DIMB Touren explizit beinhaltet.

Schön ist auch, dass immer auf die Teilnahmebedingungen hingewiesen wird.
Aus gegebenem Anlass, des neuem Wegegesetztes über das Naturschutzgebiet Siebengebirge, welches am 01.März 2013 in Kraft getreten ist, weise ich auch auf die Trail Rules der DIMB hin. Wir vertreten die DIMB nach außen, und sollten somit auch diese Regeln ALLE beachten!!!!
__________________
Unterstützt die DIMB!

http://www.dimb.de/aktivitaeten/open-trails/trail-rules
 
Hi,
Trailrules und Wegenetz werden vor der Tour bzw in der Ausschreibung deutlich angesprochen.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Werte Kolleginnen und Kollegen,
sehr schön, dass es mal einen eigenständigen Thread bezüglich unserer DIMB IG gibt, der DIMB Touren explizit beinhaltet.

Schön ist auch, dass immer auf die Teilnahmebedingungen hingewiesen wird.
Aus gegebenem Anlass, des neuem Wegegesetztes über das Naturschutzgebiet Siebengebirge, welches am 01.März 2013 in Kraft getreten ist, weise ich auch auf die Trail Rules der DIMB hin. Wir vertreten die DIMB nach außen, und sollten somit auch diese Regeln ALLE beachten!!!!
__________________
Unterstützt die DIMB!

http://www.dimb.de/aktivitaeten/open-trails/trail-rules
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten