DIMB-Touren im Lokalforum K/BN/SU

Anzeige

Re: DIMB-Touren im Lokalforum K/BN/SU
Elztal runter

Tourenangebot für nächsten Donnerstag
Wir fahren mit der Bahn bis Monreal, dann mit dem Rad das Elztal runter.


Zur Motivation hier einige Bilder von gestern
01 Monreal.jpg

Monreal - ein Bäcker und noch anderes

02 Elztrail.jpg

Trails an der Elz

03 Elztrail.jpg

Grüne Wälder

04 Wiese.jpg

Grüne Wiesen

05 Brücke.jpg

Einige interessante Bauwerke. Denkt an den 500 DM Schein. Im Bild ist eine Brücke, die war nicht auf dem 500er zu sehen.


Wer mit möchte kann sich hier anmelden: https://lastminute.mtb-news.de/event/17143
 

Anhänge

  • 02 Elztrail.jpg
    02 Elztrail.jpg
    423,1 KB · Aufrufe: 436
  • 01 Monreal.jpg
    01 Monreal.jpg
    344,8 KB · Aufrufe: 484
  • 03 Elztrail.jpg
    03 Elztrail.jpg
    453 KB · Aufrufe: 422
  • 04 Wiese.jpg
    04 Wiese.jpg
    336,9 KB · Aufrufe: 429
  • 05 Brücke.jpg
    05 Brücke.jpg
    403,3 KB · Aufrufe: 467
Bei der Tour hat alles geklappt. Wer nicht dabei war hat etwas verpasst :)

04 Monreal.jpg

Start in Monreal

01 Gelb.jpg

Gelb und Grün direkt am Ortsausgang

06 Schnecke.jpg

Die Schnecke deutet an, mit welchem Tempo gefahren werden soll

03 hellgrün.jpg

Im Wald nur noch Hellgrün

02 Treppe.jpg

Die Trails hatte ich ja schon oben angedeutet. Hier noch eine Stelle.

07 kahler Baum.jpg

Grüne Wiese mit kahlem Baum

08 krummer Baum.jpg

Elz mit krummen Baum
 

Anhänge

  • 01 Gelb.jpg
    01 Gelb.jpg
    325,6 KB · Aufrufe: 481
  • 02 Treppe.jpg
    02 Treppe.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 484
  • 03 hellgrün.jpg
    03 hellgrün.jpg
    421,8 KB · Aufrufe: 475
  • 04 Monreal.jpg
    04 Monreal.jpg
    352,8 KB · Aufrufe: 488
  • 06 Schnecke.jpg
    06 Schnecke.jpg
    488,9 KB · Aufrufe: 418
  • 07 kahler Baum.jpg
    07 kahler Baum.jpg
    470,6 KB · Aufrufe: 463
  • 08 krummer Baum.jpg
    08 krummer Baum.jpg
    629,6 KB · Aufrufe: 479
In der Ausschreibung hatte ich zwar Ziel Mosel, 100 km und 2000 Hm geschrieben, da ich die Tour alleine gefahren bin habe ich mir die Freiheit genommen spontane Änderungen zu machen.

Zum ausgeschriebenen Teil der Tour
01 7GB.jpg

Start in Mehlem, hier in Wachtberg der letzte Blick aufs Siebengebirge

02 Burg Ahre.jpg

Burg Ahre bei Altenahr an der Ahr. Aus dieser Kurve heraus ist sicherlich so manches Bild entstanden.

03 Hohe Acht.jpg

Weiter ging es das Denntal hoch, an der Hohen Acht vorbei. Hier die Hohe Acht von hinten.

04 Mariendenkmal.jpg

Mariendenkmal am Achterbach

05 Blumenrather Heide.jpg

Blumenrather Heide - mein erste Besuch dort, sicherlich nicht der letzte.

06 Monreal.jpg

Monreal. Ich hatte zwei Monrealer Rauten bestellt. Aber bis der Kakao da war, war eine Raute schon weg. In dem Lokal mache ich immer Pause, ist ein sehr netter Wirt.
https://www.openstreetmap.org/?mlat=50.29953&mlon=7.15833#map=19/50.29953/7.15833
07 Endert.jpg

Dann über Kaiseresesch runter zur Endert. Immer wieder schön, leider hatte ich an der Stelle wieder ein Hundeerlebnis.

Hier ist eigendlich Schluss, die Endert endet an der Mosel. 107 km und 2000 Hm - passt. Mangels Mitfahrer konnte ich ohne gemaule noch etwas dran hängen.

08 Hubertushöhe.jpg

Also ca. 20 km an der Mosel entlang bis zu den Serpentinen, dann hoch zur Hubertushöhe. @schraeg : hast Du hier die Finger im Spiel?

09 Boppard.jpg

Kleine Querung vom Hunsrück bis Boppard. Hier im Foto oberhalb Boppard mit Rheinblick.
Für SAU - Kenner: das Extra war Sektion 2 der SAU 2019

Zusammen 142 km, 2600 Hm
 
Zuletzt bearbeitet:
Tagestour am kommenden Montag
Start: Fähranleger Mehlem, 10h
Per Zug oder Rad bis Brohl, Brohltal, Laacher See, Krufter Ofen, Nette bis Mayen
Zurück mit dem Zug bis Oberwinter
Max. 3 Teilnehmer
-- Ausschreibung im LMB folgt ---


Tagestour am kommenden Donnerstag
https://lastminute.mtb-news.de/event/17230
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Ausschreibung hatte ich zwar Ziel Mosel, 100 km und 2000 Hm geschrieben, da ich die Tour alleine gefahren bin habe ich mir die Freiheit genommen spontane Änderungen zu machen.

Zum ausgeschriebenen Teil der Tour
Anhang anzeigen 883450
Start in Mehlem, hier in Wachtberg der letzte Blick aufs Siebengebirge

Anhang anzeigen 883451
Burg Ahre bei Altenahr an der Ahr. Aus dieser Kurve heraus ist sicherlich so manches Bild entstanden.

Anhang anzeigen 883452
Weiter ging es das Denntal hoch, an der Hohen Acht vorbei. Hier die Hohe Acht von hinten.

Anhang anzeigen 883453
Mariendenkmal am Achterbach

Anhang anzeigen 883454
Blumenrather Heide - mein erste Besuch dort, sicherlich nicht der letzte.

Anhang anzeigen 883455
Monreal. Ich hatte zwei Monrealer Rauten bestellt. Aber bis der Kakao da war, war eine Raute schon weg. In dem Lokal mache ich immer Pause, ist ein sehr netter Wirt.
https://www.openstreetmap.org/?mlat=50.29953&mlon=7.15833#map=19/50.29953/7.15833
Anhang anzeigen 883456
Dann über Kaiseresesch runter zur Endert. Immer wieder schön, leider hatte ich an der Stelle wieder ein Hundeerlebnis.

Hier ist eigendlich Schluss, die Endert endet an der Mosel. 107 km und 2000 Hm - passt. Mangels Mitfahrer konnte ich ohne gemaule noch etwas dran hängen.

Anhang anzeigen 883457
Also ca. 20 km an der Mosel entlang bis zu den Serpentinen, dann hoch zur Hubertushöhe. @schraeg : hast Du hier die Finger im Spiel?

Anhang anzeigen 883458
Kleine Querung vom Hunsrück bis Boppard. Hier im Foto oberhalb Boppard mit Rheinblick.
Für SAU - Kenner: das Extra war Sektion 2 der SAU 2019

Zusammen 142 km, 2600 Hm

Nö hab ich nix mit zu tun :D war ich aber auch schon, schöne Aussicht da oben und der Brückentrail runter nach Cochem ist auch fein :daumen:
 
DIMB Tour "Wünsch Dir was" am Mittwoch, 14.8.2019

Hier die Einladung zu einem neuen Tourenformat
https://lastminute.mtb-news.de/event/17254
5 verschiedene Touren stehen zur Wahl, eine davon wird gefahren.

Ablauf: bitte hier oder im LMB bis zum 10.8. abends den Tourenwunsch schreiben. Dann wähle ich anhand der Antworten eine Tour aus und mache die Ausschreibung fix.

Bin gespannt, ob diese Idee funktioniert. 8-)
 
Zurück
Oben Unten