hi,
bin auch grad am überlegen, ob ich mein system mal aufstocke.
im moment fahr ich mit ner stinknormalen 20W 38° halogenfunzel an nem 3,4 Ah bleiakku. da es allerdings in letzter zeit doch schon öfter vorgekommen ist, das mein bremsweg länger als die auszuleuchtende strecke war wollt ich mal was helleres^^.
ich hab da an ein 2-teiliges system gedacht, was mit nem schwachen ~50° und nem starken ~20° leuchtmittel ausgestattet sein soll.
das schwache nehm ich zum bergaufradeln und bergab dann beide, wo dann die ~50° leuchte in langsamen kurven auch noch genug nach links und rechts ausleuchtet und die 20° die ferne erhellt. da ich die akkus eh im
camelbak habe und der platz da nahezu "unbegrenzt" ist, wollt ich mir den gleichen akku nochmal holen und dann parallel schalten um dann 7,4 Ah zu erhalten.
nun hab ich aber im moment garkeine ahnung welche leuchtmittel ich verwenden soll:
reicht bei dem ~50° teil ne 15W lampe (sollte bis 30kmh auf forstautobahn halbwegs tauglich)
und was nehm ich als flutlicht? ne 35W irc? oder doch Xenon?
Bei 7,4 Ah sollte ich mind. 1h30min bergauf und 30min bergabfahren können (+reserve) ohne im dunkeln zu stehen.
gebt mal hilfreichte tips!
(und mit was für kosten muss ich bei ner Xenon lampe+zubehör so rechnen, wollt das nur mal so wissen, nich dass ich mich da stundenlang drüber informiere und dann kann ichs nich bezahlen

)
mfg ILJA