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Alles geklärt - Danke!^^Falls noch keine Antwort raus sind: die Jungs sind grad auf der Berliner Fahrradschau - bunte eloxalteile bewerben. Anfang nächster woche geht wieder alles in geregelten Bahnen.
Seite für Direttissima ist jetzt übrigens online!
DIRETTISSIMA
Also wenn es nicht zu viel verlangt ist, dann wäre ich sehr an Fotos der DRT wie die Blau-Schwarze interessiert, nur daß Sattel, Deckel und Hebel in Rot sein sollten. Vielen Dank vorab!
Achja... da ist ja auch nochr die Membran im AGB. Schade.
Oder ich finde einen Weg die E4 Sättel Mineralöl kompatiebel zu bekommen .
Schade... trotzdem Danke für die Fixe Antwort.
Hast du ne Ahnung - genau andersrum isses: Öl lässt DOT-Dichtungen (EPDM) in kürzester Frist riesengroß aufquellen. DOT ist zu Öl-Dichtungen (NBR) wesentlich weniger aggressiv. Es ist natürlich langfristig auch nicht möglich, eine Öl-Bremse mit DOT zu betreiben, aber ein paar Tage halten die Dichtungen es aus. Bei Öl auf EPDM siehst du nach 10 Minuten schon den quelleffekt.Doofe Frage - war denn nicht das Problem nur in Richtung DOT? Sprich DOT in Öl-Bremse?
Öl in DOT Anlage sollte doch kein Problem machen, oder? Öl ist ja nich aggressiv wie DOT.
Was soll das sein? Eine Bremse ist doch ein Druckübersetzer.Evtl ne blöde Idee aber wie wäre es wenn man sich eine art "druckübersetzer" bastelt
Quasi wie eine Art Trennkolben, dass sich die beiden Flüssigkeiten nicht vermischen können?Ich kenn mich jetzt nicht wirklich mit den verschiedenen ölarten aus aber es müsste doch möglich sein eine art zwischenstück zu bauen das auf der einen seite dot druck bekommt und auf der anderen seite öl druck abgibt ( öl ->] - - - [<- dot ) hoffe das ergibt so irgendwie einen sinn
Also bevor ich mir da irgend ne Bastellösung einfallen lasse um die Medien zu trennen... suche ich doch eher ein Medium das beide Dichtungsarten vertragen.
Habe da auch schon an ein Wasser Glykol Gemisch gedacht wie es in der BFO H²O verwendet wird.
Nur hätte ich da starke Bedenken hinsichtlich Schmierung und Korrosionsbeständigkeit.
Und von daher lasse ich es erstmal.
Wäre auch zu schön gewesen, finde die DRT Geber ziehmlich schick. Nur die Kolben gefallen mir echt nicht.
Muss die Hope Tech Evo E4 halt noch ein weilchen halten.
......
Von deinen Flüssigkeitsexperimenten solltest du unbedingt die Finger lassen. Wie du richtig vermutest, fehlt bei Wasser die Schmierung, und der Siedepunkt ist auch nicht grad der Bringer. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen...
Was gefällt dir an den "Kolben" (du meinst vermutlich die Bremsssättel) denn nicht? Wir finden sie wunderschön ;-) Hast du die neue Version mit den edlen CNC-Jochschrauben mit ausgedrehtem Torx-Kopf denn schon in natura gesehen?......
Sieht aus wie jeder andere Hebel... Fragst du auch bei shimano nach ob sie deinen Lenker bezahlen?Ich hab mal eine Frage,
was passiert eigentlich an der Schnittstelle Lenker - Direttisima-Hebel bei einem Sturz? Skizze anbei, die Pfeile zeigen 2 verschiedene Lastrichtungen. Die Klemmschraube der Lenkerklemmschelle stellt den Drehpunkt dar. Bei den Hebelverhältnissen stellt sich für mich die Frage: Wer zahlt den neuen Kohlefaserlenker, wenn das Bike ungünstig umkippt?