Direttissima! Wann?

Falls noch keine Antwort raus sind: die Jungs sind grad auf der Berliner Fahrradschau - bunte eloxalteile bewerben. Anfang nächster woche geht wieder alles in geregelten Bahnen.

Seite für Direttissima ist jetzt übrigens online!
DIRETTISSIMA
 
Also wenn es nicht zu viel verlangt ist, dann wäre ich sehr an Fotos der DRT wie die Blau-Schwarze interessiert, nur daß Sattel, Deckel und Hebel in Rot sein sollten. Vielen Dank vorab! :)

Hallo

wenn ich dran denke, und wir grad so eine Aufbauen - geht das klar,

aber bitte habt Verständniss dass wir nicht prophylaktisch alle kombinationen, die es gibt, einzeln ablichten können. da stehen wir ne woche nur im studio.

es sind jetzt ja einige bilder online, etwas restliche Kombinationsfantasie müssen wir Euch abverlangen ;)
 
Hab schon ne Mail an Tr!ckstuff geschickt, aber die Jungs treiben sich wohl gerade alle in Berlin rum. :D

Von daher, vielleicht kannst du mir das kurz beantworten @BommelMaster:

Gibt es irgendeine Möglichkeit dir DRT Geber auch mit DOT zu nutzen?
Sind die Dichtungen alle neu entwickelt? Oder gibt es die Möglichkeit diese zu ersetzten durch welche die DOT abkönnen? Wenn ich das richtig gelesen habe ist die DRT die erste Bremse von Tr!ckstuff die mit Mineralöl läuft. Könnte man da vom Vorgänger was implantieren?

Mein Gedanke ist der, Ich würde die Hebel gerne mit Hope E4 Sätteln verkuppeln. Denn die Geber gefallen mir echt gut. Aber Ich habe weder das Verlangen noch den Bedarf an einer komplett neuen Bremsanlage. Zumal mir die Sättel rein Optisch nun auch nicht wirklich gefallen.
 
also die neuen Hebel haben eben sowohl NBR Dichtungen am Kolben, als uach - und das ist das Problem - eine Membran aus NBR. Diese ist der knackpunkt und wir haben nicht vor, eine sündteure neue form für EPDM-Membranen zu machen, weil sich das nicht lohnt.

also muss ich da leider sagen - dass das nicht klappt!

Hope verkaufen - Trickstuff kaufen heißt da die devise ;)
 
Achja... da ist ja auch nochr die Membran im AGB. Schade.

Oder ich finde einen Weg die E4 Sättel Mineralöl kompatiebel zu bekommen ;) .

Schade... trotzdem Danke für die Fixe Antwort.
 
Hallo liebes Trickstuff-Team,
Am Samstag konnte mein kunde die drt in Empfang nehmen :)
Er fragt mich grade ob es eine Bedienungsanleitung gibt. Könnt ihr helfen?
Viele grüße
 
Zugegeben: Wir haben aktuell noch keine für die Direttissima gültige Anleitung.

Wir sind etwas überrollt worden von der Nachfrage für die Direttissima und unsere Mechaniker montieren und entlüften was das Zeug hält. Da packt auch der Chef dann an und da kommt dann sowas momentan leider etwas zu kurz.

Die Anleitung ist aber schon in Bearbeitung und wir hoffen, die demnächst online stellen zu können.

Falls sonst Fragen auftreten - einfach hier - oder per Mail!

vG, Cornelius
 
Achja... da ist ja auch nochr die Membran im AGB. Schade.

Oder ich finde einen Weg die E4 Sättel Mineralöl kompatiebel zu bekommen ;) .

Schade... trotzdem Danke für die Fixe Antwort.

Doofe Frage - war denn nicht das Problem nur in Richtung DOT? Sprich DOT in Öl-Bremse?
Öl in DOT Anlage sollte doch kein Problem machen, oder? Öl ist ja nich aggressiv wie DOT.
 
Doch.
Öl braucht NBR-Dichtungen und zerstört EPDM-Dichtungen.
DOT braucht EPDM-Dichtungen und zerstört NBR-Dichtungen.

Dass Mineralöl durchaus aggressiv sein kann, sehe ich immer, wenn ich alte Spritzen vom Tintenstrahldruckerpatronenauffüllen (geiles Wort :D) benutze, um Shimano-Bremsen zu entlüften. Das Gummi an den Spritzenkolben quillt so schnell auf... krass.
 
Doofe Frage - war denn nicht das Problem nur in Richtung DOT? Sprich DOT in Öl-Bremse?
Öl in DOT Anlage sollte doch kein Problem machen, oder? Öl ist ja nich aggressiv wie DOT.
Hast du ne Ahnung - genau andersrum isses: Öl lässt DOT-Dichtungen (EPDM) in kürzester Frist riesengroß aufquellen. DOT ist zu Öl-Dichtungen (NBR) wesentlich weniger aggressiv. Es ist natürlich langfristig auch nicht möglich, eine Öl-Bremse mit DOT zu betreiben, aber ein paar Tage halten die Dichtungen es aus. Bei Öl auf EPDM siehst du nach 10 Minuten schon den quelleffekt.
 
Ich kenn mich jetzt nicht wirklich mit den verschiedenen ölarten aus aber es müsste doch möglich sein eine art zwischenstück zu bauen das auf der einen seite dot druck bekommt und auf der anderen seite öl druck abgibt ( öl ->] - - - [<- dot ) hoffe das ergibt so irgendwie einen sinn
 
Ich kenn mich jetzt nicht wirklich mit den verschiedenen ölarten aus aber es müsste doch möglich sein eine art zwischenstück zu bauen das auf der einen seite dot druck bekommt und auf der anderen seite öl druck abgibt ( öl ->] - - - [<- dot ) hoffe das ergibt so irgendwie einen sinn
Quasi wie eine Art Trennkolben, dass sich die beiden Flüssigkeiten nicht vermischen können?
 
Also bevor ich mir da irgend ne Bastellösung einfallen lasse um die Medien zu trennen... suche ich doch eher ein Medium das beide Dichtungsarten vertragen.
Habe da auch schon an ein Wasser Glykol Gemisch gedacht wie es in der BFO H²O verwendet wird.
Nur hätte ich da starke Bedenken hinsichtlich Schmierung und Korrosionsbeständigkeit.
Und von daher lasse ich es erstmal.
Wäre auch zu schön gewesen, finde die DRT Geber ziehmlich schick. :D Nur die Kolben gefallen mir echt nicht. ;)
Muss die Hope Tech Evo E4 halt noch ein weilchen halten.
 
Also bevor ich mir da irgend ne Bastellösung einfallen lasse um die Medien zu trennen... suche ich doch eher ein Medium das beide Dichtungsarten vertragen.
Habe da auch schon an ein Wasser Glykol Gemisch gedacht wie es in der BFO H²O verwendet wird.
Nur hätte ich da starke Bedenken hinsichtlich Schmierung und Korrosionsbeständigkeit.
Und von daher lasse ich es erstmal.
Wäre auch zu schön gewesen, finde die DRT Geber ziehmlich schick. :D Nur die Kolben gefallen mir echt nicht. ;)
Muss die Hope Tech Evo E4 halt noch ein weilchen halten.

Was gefällt dir an den "Kolben" (du meinst vermutlich die Bremsssättel) denn nicht? Wir finden sie wunderschön ;-) Hast du die neue Version mit den edlen CNC-Jochschrauben mit ausgedrehtem Torx-Kopf denn schon in natura gesehen?

Von deinen Flüssigkeitsexperimenten solltest du unbedingt die Finger lassen. Wie du richtig vermutest, fehlt bei Wasser die Schmierung, und der Siedepunkt ist auch nicht grad der Bringer. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen...
 
......
Von deinen Flüssigkeitsexperimenten solltest du unbedingt die Finger lassen. Wie du richtig vermutest, fehlt bei Wasser die Schmierung, und der Siedepunkt ist auch nicht grad der Bringer. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen...

Japp lass ich ja auch ;) war ja auch nur eine laute Überlegung. Aber danke das du meinen Gedankengang nochmal bestätigst. :daumen:

Was gefällt dir an den "Kolben" (du meinst vermutlich die Bremsssättel) denn nicht? Wir finden sie wunderschön ;-) Hast du die neue Version mit den edlen CNC-Jochschrauben mit ausgedrehtem Torx-Kopf denn schon in natura gesehen?......

In Natura, also live habe ich die Bremssättel (sorry für die Falsche Ausdrucksweise, da hatte ich beim schreiben kurzzeitig ne Denkblockade) noch nicht gesehen.
Ich finde sie aber Vom Design her nicht so ansprechend. Ist Jammern auf hohem Niveau, den von der Verarbeitung und der Technischen Seite denke ich schon das sie Erste Sahne sind. Treffen nur haltmeinen Geschmack nicht. :D Wie schon öffter geschrieben finde ich die Geber/Bremshebel traumhaft schön. :daumen:
 
Ich hab mal eine Frage,
was passiert eigentlich an der Schnittstelle Lenker - Direttisima-Hebel bei einem Sturz? Skizze anbei, die Pfeile zeigen 2 verschiedene Lastrichtungen. Die Klemmschraube der Lenkerklemmschelle stellt den Drehpunkt dar. Bei den Hebelverhältnissen stellt sich für mich die Frage: Wer zahlt den neuen Kohlefaserlenker, wenn das Bike ungünstig umkippt?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    97 KB · Aufrufe: 23
Ich hab mal eine Frage,
was passiert eigentlich an der Schnittstelle Lenker - Direttisima-Hebel bei einem Sturz? Skizze anbei, die Pfeile zeigen 2 verschiedene Lastrichtungen. Die Klemmschraube der Lenkerklemmschelle stellt den Drehpunkt dar. Bei den Hebelverhältnissen stellt sich für mich die Frage: Wer zahlt den neuen Kohlefaserlenker, wenn das Bike ungünstig umkippt?
Sieht aus wie jeder andere Hebel... Fragst du auch bei shimano nach ob sie deinen Lenker bezahlen?
 
Schicker Test, Respekt.

Trotz allen fürchte ich ich muss auf ein happy Hour/Einführungsangebot oder hot deal warten. Ich bin gerne bereit gute Technik zu bezahlen aber das ist ein Stückchen über der Schmerzgrenze offen gestanden.

Ich werde das aber im Auge behalten, im Mai bin ich in Freiburg;)

Grüße Tom


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten