Dirt/Freeride/DH Spots in/um Kiel?

rocketschnitzel

eiliger Bergabfahrer
Moin,

Ich bin gerade nach Kiel gezogen und suche nen neuen Homespot. :)

Malente ist schon sehr cool, aber auch immer mit 30min Autofahrt verbunden - nichts für spontan mal aufm Bike hin.

Ich hörte Gerüchte um einen Dirtspot im Projensdorfer-Gehölz...

Wer weiß genaueres?

Danke!

Moin Rocketschnitzel !

Ich will deine Hoffnungen ja nicht gleich im Keim ersticken ,aber ich glaub mit o.g. Spots sieht es direkt in Kiel eher mau aus. Es gab soweit ich weiss mal ne Strecke im Projensdorfer , die wurde aber von irgendwelchen Schwachmaten zerstört.... Wenn´s irgendwie um MTB in und um Kiel geht , dann kontaktiere doch mal die Jungs von kivelo.de
Die kennen sich allerbestens aus.

Gruß ,
T.

Hey Rocketschnitzel !

Ne da geht noch was in Kiel.. das Gelände im Projensdorfer (Am Tannenberg) existiert nicht mehr. Ist öffentlich abgerissen worden :heul:(North Shores unsw). Es wurde aber von der Stadt Kiel freundlicherweise ein Ersatzgelände zur Verfügung gestellt :daumen: (unglaublich und schon eine Seltenheit) wodurch dann auch ein Verein entstehen mußte.

www.flachlandfreeride.de

Einfach mal draufschauen...ist im moment nicht mehr aktuell aus Zeitmangel aber das kommt noch.

War heute richtig viel los aufm Gelände so...fahrtechnisch...Streckenflege und neue Baumaßnahmen... am WE triffst du dort zukünftig immer jemanden an..nächstes sind wir auch wieder da . Also einfach mal vorbeischauen ;)

Gruß Kayer

Danke erstmal!

Tannenberg war ich heute... vom Ding her sehr geil! Bauspuren sind noch schwach zu erkennen.
ZU schade dass man da dann nicht mehr bauen kann. Gab es nen bestimmten Anlass warum die Stadt das platt gemacht hat?

FFR schau ich dann auch mal vorbei - beim legalen Spot lohnt sich die Arbeit wenigstens!

Tannenberger is ne lange Geschichte...findest auch noch Fotos und Videos aus den alten Zeiten am Tannenberger auf der Homepage

Das jetzt alles niederschreiben wäre zu viel für meine Finger ;)

Wenn du am Timmerberg auftauchst bekommst du die Story direkt aus erster Hand :D...ich kann nur so viel sagen das es zu 99% eigentlich schon öffentlich und legal geworden wäre und am Ende an einem Geldsack gelegen hat dem es wohl nur ums Prinzip ging und er einfach nur seinen Willen durchsetzen wollte....scheinbar...kleiner Tipp...schau dir mal die Menge der Pferdeweg-Schilder am Tannenberger an...das sagt eigentlich alles.

Immerhin gab es ein Ausgleichsgelände von der Stadt. Das hab ich in der Form auch noch nicht erlebt.
Aber die Probleme mit der Reiter-Lobby sind mir auch nicht unbekannt. Hatten wir in Wedel auch mal.
Nächstes WE schau ich mal rum.

Bis denn!

Zurück