Dirt Meinung gefragt!

Die dj3 ist etwas schwer und hat soviel ich weiss nicht viel einstellmöglichkeiten zudem hat sie einen schnellspanner was ich bei einer dirtjump gabel nicht so gut finde.

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...etropolis-3-Dirt-Street-Bike-2010::19791.html

oder wenns ein bisschen teurer sein darf:

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...etropolis-2-Dirt-Street-Bike-2010::19790.html

ansonsten ist auch das YT dirt love empfehlenswert von den parts her bins aber noch nie gefahren und das will ich auch gar nicht denn jeder zweite hat dieses bike das würd mich nerven.

du könntest dir auch eins von kent zusammenstellen lassen weiss aber nicht wie günstig er gehen könnte http://www.moshcore.com/products/product_info.php?info=p166_Moshcore-Custombikes-built-by-Kent.html schreibst ihm einfach ne mail

greetz

Ok was könnt ihr mir empfehlen aber bitte nicht übertreiben bin Anfänger :D Ach und bevor ich es vergesse kann man mit ner starrgabel eig auch springen ohne sich gleich die Handgelenke zu verstauchen? und nochmal zum UMF ist DJ3 etwa kein guztes teil??? mein Kumpel hat gesagt für Anfang reicht des Bike, hab wirklich kein Plan

Starrgabel macht nur sind wen du auf schwung achtest und wen man clean fährt geht das auch ne weile gut

dj 3 ist schon nicht schlecht!
und starrgabel würde ich nicht nehmen, kann schon auf die handgelenke gehen vorallem am anfang wenn man noch nicht so gut fahren kann, finde ich braucht man schon ab und zu bisschen federweg

alta ... so du** ey !
zieh dia ma nen z.B. gescheiten dirt-rahmen rein da is kein vergleich mit "UMF"
und da sparste halt monate länger un kaufst dir was gescheites un nich i-ein umf ^^
ich hab 3 einhalb Monate auf mein Dirt gewartet und gespart ...
naja un iwie Unseriös das der Thread no net schon längst geschlossen wurde sry ...

Danke für eure Mühen aber da ich hauptsächlich street damit fahren will hätte ich gedacht starrgabel reicht vielleicht aus aber wenn die dann bei die Sprünge aufs Handgelenk geht is das nicht so gut

sag doch gleich dass du hauptsächlich street fahren willst...
dann wäre erstens mal ein 24" bike besser und dann kannst du auch starrgabel fahren denn am anfang denk ich nicht das du grad riesen flat drops machst nd soo und du kannst dir später immer noch ne federgabel dazu kaufen. du solltest dann auch eher ein leichteres bike nehmen was beim dirtbiken eigentlich nicht so ne grosse rolle spielt.

ich kauf mir diesen sommer dieses bike für street: http://www.bike-mailorder.de/shop/M...es-Holy-1-Streetbike-2010::19787{51}7374.html

klar schont es die handgelenke ein wenig aber bei street hat man die federgabel so hart eingestellt das sie nur bei sehr harten schlägen einfedert und eine federgabel hat viel mehr gewicht. man kann aber auch sagen dass du mit der starrgabel "schöner" fahren lernst weil sie nicht soviel verzeiht. an die starrgabel wirst du dich gewöhnen. Stichwort BMX die haben auch keine federgabeln und die machen alles damit.

greez

Ich finde den hyperaktien threard ersteller komisch -.- Ich glaub die geschlossene Anstalt is der richtige platz für ihn :rolleyes:

@ tilliy also "KÖNNTE" ich das nehmen?

@ Nudel War ich schon wurde entlassen weil ich unbehandelbar bin

@ sili warum immer NS??

Zuletzt bearbeitet:
NIMM NIEMALS EIN UMF-RAD, die sind alle SCH***
und das Hardy 2 auch, allein weil es von UMF ist. Ich könnte dir sehr viele Gründe aufzählen. Der einzige Grund, warum diese Marke noch existiert, sind die armen Anfänger, die sich nicht mit Dirtbikes auskennen, und UMF Schmarrn kaufen.
nimm ein Young Talent Bike

ok ok is gut.
Will kein YT das haben mittlerweile schon 2 meiner Freunde.... finde des sau langweilig wenn wir alle das selbe bike fahre (alle first love)

weil ich ein grossser fan von ns bikes bin und es super räder sind es gibt für jedes budget ein bike von ns
wenn du kein ns willst warum auch immer würd ich dir auch das YT firstlove empfehlen ist aber etwas schwer für ein streetbike aber gibt auch wichtigeres als das gewicht

greez

Anstatt das Forum mit so viel Schwachsinn vollzutexten, solltet ihr lieber in den Ferien (zumindestens in Bayern sind Ferien) arbeiten gehen, damit ihr Geld habt für vernünftige Räder...

ok hab jetz 2 zur auswahl
NS Bikes - Holy 2 Streetbike 2010 vs.GT Ruckus UF 26" Dirt Jump 2009

welches von beiden ist der bessere Allrounder?

warum fragste uns eigentlich wenn du eh alles ablehnst was wir sagen??????
wir sasgen dir was und du gehst gar net darauf ein......

dann kauf dir das holy :daumen: ..ansonsten wie siehts aus mit nem yt? :lol: wieso ist es wichtig, dass es was anderes ist als das was deine freunde haben? geht es hier ums posing oder da drum ne super basis zu haben um gut fahren zu können (bzw. es zu versuchen..)?

Zurück