Dirt (-"Park") in Norderstedt

Ahso.

"Kleiner Drop"... ihr seid doch krank... ich fand den kleinen schon hefftig. Naja bin ja auch ein Noob. Ich glaub ich fang erstmal mit nem Table an. Gibts den? Egal, wird gebaut :D

*edit*
Ich informiere mich gerade wie man billig an Lehm kommt. Eine gute Möglichkeit wäre es in erfahrung zu bringen wer (Firmen, Bauunternehmen, Privatleute) wann (http://www.norderstedt.de/index.php?hid=8&id=4345) Baut. Vielleicht ist es für den einen oder anderen billiger uns den Aushub (= Lehm) zu überlassen als den Lehm irgendwo entsorgen zu lassen.
Da müssen wir wohl viel Telefonieren/Mailen. Vielleicht spendiert uns ja jemand ein paar Tönnchen. Kannst du sagen wieviel wir brauchen (könnten)?

da wir ja einiges an fläche zur verfügung haben denke ich wir bekommen den lehm schon untergebracht. :lol:

hier ist der vorläufige plan, den haben wir diese woche erstellt. das braune ist aktuell vorhanden und das weisse soll kommen. ein paar details sind leider auf der strecke geblieben, aber die idee sollte klar sein, vorallem wenn die umgebung kennt. wir konnten aus zeitmangel auch nicht auf die höhenunterschiede eingehen, deswegen in recht flacher form.

die lines links neben den starthügel laufen nicht direkt auf den drop zu, sondern eher links davon vorbei richtung wall. diese wird dann von 2 seiten befahrbar sein. :daumen:

also am wochenende haben wir echt viel zu tun und sind für jede hilfe dankbar. wir müssen nämlich noch die anfahrt frei schneiden, da uns das amt am montag den sand für unter dem drop liefert.. d.h. gebuddelt wird eher nicht, aber gesägt wird viel.. :lol:

Anhänge

• mülli.JPG
    mülli.JPG
    22 KB · Aufrufe: 90
Das sieht doch richtig vielversprechend aus :daumen:

Wie sieht das eigentlich mit Grillen aus? Dürfen wir (mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen versteht sich)? Denn nach harter Arbeit muss doch gefuttert werden. Ein Grill zwischen einem Absprung- und Landehügel wär doch genial :eek:

also, ein grillen verboten schild habe ich da noch nicht gesehen. es kamen auch schon andere hin und haben gegrillt.. wir haben uns auch schon einen grill gebaut.. stilecht natürlich aus lehm :daumen:

man kann sich also damit auch belohnen. :daumen:

quatsch.. den 25l kanister schleppen wir auch so hoch... denn leider haben wir keinen wasser anschluss. dh. runterlaufen, wasser schnorren, hochschleppen. letztens haben wir 75l gebraucht um 2 sprünge springbar zu machen.

Hui, da hab ich aber n Volltreffer beim Suchen gelandet :D

Moin erstmal,

bin Amateur-Mountainbiker, 17 Jahre jung, und hab vor paar wochen mein Mountainbike wieder ausm Keller gekramt und entdeckt wie viel spaß es doch macht, damit zu fahren.
Und bäm, find ich bei google gleich einen volltreffer hierhin!
Würd die strecke gern mal besuchen.. sollte man Erfahrung mitbringen? oder Bestechungsgeschenke? oder darf ich mich einfach so blicken lassen? :D

Gruß,

Anton

So, heute mal da gewesen. Soweit sieht das ganz gut aus.. schade dass ich niemanden getroffen habe... aber mal ne Frage: habt ihr vor, das ganze Gras stehen zu lassen, oder kommt das ab? Stört nämlich gewaltig :)

Wenn ihr hilfe braucht, steh ich übrigens zur Verfügung an den Wochenenden.

Jo, leider keiner gekommen... Ich war auch heute von 16 - 17 Uhr da. Zumindest war ich nicht ganz allein, Simon war mit sein Dad da.

Normalerweise ist am WE immer einer ab 12 Uhr da.

Wo Gras steht wo es nicht hinsoll wird mit der Zeit totgefahren :D Aber an welcher Stelle meinst du denn genau?

Wenn du kannst bring ne Schaufel oder Spaten mit ;)

Das Gras allgemein.. auf den Wegen und so. Macht alles etwas unübersichtlich ;)

Aber wenn sonst jemand am Wochenende da ist, komm ich demnächst mal vorbei. Nächsten Sonntag oder so. Schaufel hab ich zwar nicht, gucke aber mal, dass ich eine organisiere, hehe

gruß,

Anton:cool:

So, heute mal da gewesen. Soweit sieht das ganz gut aus.. schade dass ich niemanden getroffen habe... aber mal ne Frage: habt ihr vor, das ganze Gras stehen zu lassen, oder kommt das ab? Stört nämlich gewaltig :)

Wenn ihr hilfe braucht, steh ich übrigens zur Verfügung an den Wochenenden.

hallo anton. die wege sind für fussgänger und für uns daher uninteressant. wenn du nen motormäher hast, komm vorbei und mäh weg was du willst. ich finde das grass geil :daumen: das sieht auf videos aus, als wäre da nur wiese..

was genau stört dich daran, wenn du mit anlauf dran vorbei fährst merkst du es nciht mal..

Hey Hagbard, welche Videos meinst du?
Also so wie auf den Bildern ist das Gras nicht mehr... wesentlich höher!
mich hats nur gestört, weil das Gras teilweise so wächst, dass man einige Strecken nicht mehr siehst... War im Endeffekt auch nur eine Frage ;)

Hey Hagbard, welche Videos meinst du?
Also so wie auf den Bildern ist das Gras nicht mehr... wesentlich höher!
mich hats nur gestört, weil das Gras teilweise so wächst, dass man einige Strecken nicht mehr siehst... War im Endeffekt auch nur eine Frage ;)

Bist du dir sicher, dass wir von dem selben Müllberg reden???
wir haben Dirt-Park, da gehts fast nur gerade aus. Ich bin eig. jedes Wochenende da und ich habe noch von keinem gehört, der sich dort verfahren hätte..
wie gesagt, ich habe nicht vor mich als kostenloser gärtner für die stadt zurverfügung zu stellen. Jeder Sprung/Drop ist fahrbar, ich kann also nicht nachvollziehen wo dich dort das grass stört..

Ich meine die videos die wir dort machen wenn wir fahren. :daumen:

letztes WE konnte ich nicht. aber dieses werde ich sicher da sein. wenn du lust komm hin, dann kannst du mir ziegen, welches grass deine wege überwuchert.

Ich mein es gibt schon ein paar Stellen wo man die Anfahrt ruhiger bzw besser tretbar machen könnte, vor den Drops zb.

Aber mir solls ja egal sein, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines fetten Fullies :daumen:

Ich mein es gibt schon ein paar Stellen wo man die Anfahrt ruhiger bzw besser tretbar machen könnte, vor den Drops zb.

Aber mir solls ja egal sein, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines fetten Fullies :daumen:

ging es nicht eben noch um die hohe grass, das stört?!?!
ja, es gibt reichlich stellen, die man glätten könnte.. wer lust und laune dazu, soll es tun.. ;-)

Moin Chan Kong-sang,
Was sind das für Gebilde in deiner Gallerie???
Und was is das ein Loch?
Ich hoffe, dass hat alles seinen Sinn.....
Aber gut das es weiter voran geht!!! :daumen:

Moin Chris du alter invalide ;) Das ist ein grosser Table bzw soll ein grosser Table werden den ich am Montag angefangen habe.
Der liegt auf der Wiese neben der Anfahrt zum grossen Double. Der Table, wenn er denn mal fertig wird, kann dann von zwei Seiten angefahren werden.

Zurück