Dirt..

da im ddd bereich keiner antwortet...

Da ich darauf hingewissen worte das man dirt north shore etc niemals mit einer tora fahren soltle, will, muss ich mir anscheinend ne neue gabekl hohlen mit steckachse oder wie sich das nennt. könnt ihr mir da irgend eine gabel empfelehen, sollte mindesten 100 mm federweg haben, nicht aus einader fallen, aber auch nicht sonderlich teuer wenn möglich. auch brauche ich dann ja ein neues laufrad...

Anzeige

Re: Dirt..
Hoffentlich nicht ;) Wie ist das bei der Dirt Jumper 3? Da kommen ja ganz normale Radnaben ''rein'', also keine Stecknaben.. muss ich denn da was beim Schnellspanner beachten? bzw. was für einen...

Kauf eine 2! Bei der kannst Du die Härte per Luft verstellen. Und nimm eine mit Steckachse, Schnellspanner sind nicht so verwindungssteif.

Cool. Also ist die Marzocchi Dirtjumper 2 2009 ne Luftfedergabel ??

Wird in meinem zukünfitgen Ghost 4x Pro auch drin sein :):)

Nein ist sie nicht. Du kannst per Luft virtuell den Ölstand erhöhen. Dadurch wird die Gabel härter. Zum 4 crossen würde ich eher eine Pike oder eine MZ 4X nehmen.

gute Frage, baue meine LR immer selbst, kenne mich also mit den Preisen für fertige Räder nicht so aus.

eigentlich hab ich momentan nicht so viel geld zu verfügung, daher bin ich am überlefgen mir erstmalneue laufräder für mein tora zu hohlen und disc-brakes, die gabel würde dabnn später kommen zum beiospiel die dirt jumper 3, wäre zwar kein stecknaben, aber müsste ich dann anst haben das mir daas bei na landung unterm a***** zusammenbricht oder sollte das schon stabil sein? wie gesagt ich mach damit kein monster sprünge oder so..

ja aber ich meine, wenn ich doch ganz normale laufräder nehme mit schnellspanner...ich mach damit ja nicht solche sprünge wie deine frau, wie ich das grad gesehen hab, echt respekt ;)

Zurück