dirtjampro prob und dj alternative ?

hi
ich hab 2 fragen :

hab mir gestern das p2 gekauf

da is ja die behinderte dirt jam pro dran kann man ja per luft und zugstufe verstellen ...
nur als ich rum gefahren bin wurde sie immer härter bis sie fast gar nimma gefedert hat ... ( bei uns sinds so 0 - 5 grad )

hab mal voll aufgepummt ( 2 bar ) und voll aufgezogen und langsam beides wieder runtergedrosselt ... kein unterschied. Wenn ich mich auf den lenker lege und dann mit den armen (!) die gabel an ziehe, bekomme ich sie grad so zur hälfte rein und dann dauerts ewig bis die wieder auf die 100 mm zurück geht ...
die gabel wurde ( laut local dealer ) sogar vorher noch von marzochi geprüft ...

was tun ?
macht nen heidenspass wenn man sich bei 2 stufen schon die handgelenke durchknaxt .. ( wieg 50 kg )

Jetzt zur 2ten frage

ich will mir bald ne neue gabel zu legen ( jetzt erst noch die dirtjam ausnutzen )
da ich nicht so der muskelman binwollt ich fragen was es noch so preisliche und qualitative alternativen zu dj3 oder 2 gibt.
Ne gabel bei der man auch mal ohne 2 jahre training nen manual hinbekommt ...

vielen dank
mycorner

Sei doch froh,wenn sie nicht so schnell nachgibt :confused:
Die Handgelenke "knaxt man sich auch nicht so schnell durch" (Schau dir mal das Video vom Pritzel an;Da springt einer mit BMX ~4 m).
Ansonsten..such mal in der Sufu,wie sich die Dirt Jam mit Kälte verträgt.Wahrscheinlich nicht gut.
Ich kann dir leider nichts dazu sagen,weil ich die Gabel nicht kenne!

Zur 2. Frage: Suntour Duro E
Oder Manitou Stance Static / Blunt (hunnie' mehr)

???

also ich hab auch das p.2 und bei mir machst sie bis jetzt alles mit.
meine nächste wird die stance flow aber auch nur weil mir die jam zu wenig federweg hat und nicht weil sie sooo schlecht ist.
wie lang hast du sie jetzt? nach 2 tagen dürfte sie richtig eigefahn sein und dann verstellt sie sich auch nicht mehr.

edit: manual wirst du auch mit dieser gabel hinbekommen oder denkst du nach ner woche kann ihn jeder perfekt

naja ne manitou würd ich mir auch gern kaufen, aber passt die denn ins p2 rein ?
wegen der rohrgröße ( manitou : 1,5 / marzzochi : 1 1/8 )

ich hab das bike 2 tage und von einfahren kann nicht die rede sein ... weils sie hald null federt

wegen dem bmx drop da ... is ne technik sache schätz ich... denn ich bin anfänger ;)

sind die suntour gut ? ich hab gehöhrt die sind sau schlecht ...

thx

mycorner schrieb:
ich hab das bike 2 tage und von einfahren kann nicht die rede sein ... weils sie hald null federt

stell das bike heute nacht mal ins haus damits schön warm wird weil viele sagen es federt nicht sobald die gabel kalt is

naja 50kg is auch nich grade viel + kälte ---> des heisst pause machen über den winter ins fitnessstudio gehen und fressen und dann im frühling auf 65 sein , dann musst dich nur noch zurücklehnen :lol: :lol: ;)

liegt nur an der kälte... wenns wieder wärmer wird, wird auch deine gabel fitter.

zu2: ne stance static oder, wenn du zuviel knete hast: ne sherman jumper :love:

bei meinem freund ( der 80 kg wiegt ) geht sie auch kaum rein ;) und heute ist es etwa 8 grad warm ...

ich würde die gabel gerne ausnutzen, nur wenn ich von specialized ne andere gabel gegen aufpreis bekomme, wäre geil dann nehme ich natürlich die ;)

mfg

Hayes schrieb:
jetzt noch ne andere gabel? du hast es doch schon daheim rumstehn.

hm ?
die gabel ist im arsch da darf ich mir ja wohl ne neue kaufen ...

ich würde eine dj2 für 70 euro aufpreis bekommen
:)

aber der typ sagt das die dj 2 ohne steckachse ist ... geht das ? ich glaube nähmlich nicht
er sagt die ist nur bei den oems mit steckachse ...

mfg

weis jemand von euch, wie viel aufpreis es beim p2 kostet, wenn man es mit der Stance ausm P1 ordert??? Oder gibts die Option überhaupt bei Specialized

Bei mir wollten sies nicht machen aber nur aus dem grund weil die stance nicht viel besser als die dirt jam is

na das glaub ich nicht !
die dirt jam kostet vll 80 - 100 euro
die stance 300
und ne manitou gabel ...
die dirt jam hat ein suntour innenleben ... und auf schlechterer quali als die mxr comp ...

da hams dir n schamn verzehlt ...

wie is des eigentlich bei der dj2 OEM ( 04 ) wie is die von der quali, denn kann man mit oder ohne steck achse kaufen -.-

ist die schlechter als die normale dj2 ? ( 04 )

thx

hm wie gut ist denn die stance static ?
manitou soll ja irgentwie ziemlich probleme machen, weil die baufehler hatten oder so ???
haben die das schon behoben ?

mfg

Ich hab die DIRT JAM auch. Aber ich hab se mit absicht hart eingestellt, weil ichs besser find. Das die wenns kälter wird kaum federt? hmmmmm......also ganz ehrlich? is bei mir komischerweise nich so.

hab ne neue ungefahrene DJ3 (also mit Schnellspannachse) und dazu den Travelkit (von 100 auf 130).
Gebe beides für VB 220 Euro ab.

Zurück