Dirtpark Hamburg

Hi zusammen

Ich fahre seit einiger Zeit MTB (meistens Sachsenwald) und seit neustem auch öfter mal nach Winterberg.
Leider ist das immer einige Kilometer entfernt und man muss direkt ein Wochenend Event draus machen.

Ich besitze ein Grundstück mit einer ebenen Fläche von ca. 250 x 20 Metern. Ohne Neigung, aber mit Wällen, die man optimal in Drops umbauen kann. Daher kam mir die Überlegung einen eigenen Dirttrack aufzubauen. Ein paar Drops, Wallrides, Northshore Elemente, Tables...einfach Spaß haben.

Das Grundstück ist ca 30 Min östlich vom Hamburger Zentrum. Besteht Interesse da mitzuwirken? Ist der Bedarf überhaupt da hier im Norden? Das soll nichts zum Geld verdienen werden, sondern einfach nur Fun. Dafür müssten aber einige Hände mit anpacken.

Wer ernsthaftes Interesse hat, schreibt doch einfach hier rein, oder mir eine PN. :)

Würde mich echt freuen!

Klingt gut! Viel Erfolg!
Wohn leider zu weit weg, bin aber ab und an in Hamburg und werd sicher mal vorbeigucken!

Hi,
feine Idee. Ich fahre selbst durch den Hamburger Osten und würde mich auch über Abwechselung freuen. Allerdings fände ich einen Pumptrack für die Grundstücksgröße passender und so was gibts hier, meines Wissens gar nicht. Könntest du dich auch damit anfreunden? Jedenfalls zu Anfang. Ich denke mit ein paar Leuten kann man da was rchtig geiles, in kurzer Zeit zaubern.

Bei der Größe könnte man evtl beides machen. Das Projekt kommt aber auch nur zustande, wenn genügend Menpower dahinter steht. Wenn man es schafft 15-20 Mann zusammen zu kriegen, dann könnte man das in Angriff nehmen.

Ein Kumpel von mir ist Garten- und Landschaftsbauer, fährt aber leider nicht selbst, aber evtl. würde er uns mal fürn Wochenende seinen Minibagger leihen. Evtl. kommen wir dann auch mit weniger Leuten aus.
Hast du denn schon Pläne wie der Track aussehen soll?

Samstag leider nicht, wir fahren ja Sonntag nach Winterberg. Aber zum bauen,schuften und ggf Ideen einbringen auf jeden Fall

Was heißt denn Osten. Ich wohn in Bergedorf und ein privater Dirtpark mit Pumptrack wäre der Hammer. Dann fahren die kleinen Kiddies die Absprünge nicht kaputt.

Das Gelände ist in 21526 Hohenhorn. 10 Min. von Bergedorf. Weitere Details würde ich dann mit den entsprechenden Interessenten in einer privaten Gruppe besprechen.

Moin zusammen,

das hört sich ja interessant an. Wäre ja auch eine schöne Möglichkeit für einen Tourenfahrer wie mich zum üben. Wenn Andree einen kleinen Bagger organisieren kann, ich könnte diesen notfalls auch fahren. Bin also auch dabei!

Jörg

super Idee - Interesse hätte ich auch an einer Strecke! :D

Zum Anfang sollte es aber einen Streckenplan geben - einfach so drauf los und die Oberfläche des Grundstücks in eine Wellenbahn verwandeln ist leichter gesagt als getan! Da steckt viel Arbeit drin. Ein Bagger besser ein Radlader wäre sehr von Vorteil. :daumen:
Vermutlich reicht auch die Bodenqualität nicht aus, daraus eine dauerhaft haltbare Strecke zu modelieren. Nur den Mutterboden und den daruter befindlichen Sandboden zu Hügeln zusammenschieben wird nicht reichen. Nach einer Woche Regen ist alles aufgeweicht und geht in die Breite...:(

bin bis Mittwoch noch in Wien und gründe dann mal ne private Gruppe. Die Resonanz ist ja schon sehr vielversprechend.

klingt interessant!

halt mich gern per PN auf dem Laufenden, mein Vorschlag wäre nach Besichtigung einen Parcours zu bauen, wie Trainingsparcours in den Bikeparks ... sowas fänd ich am fettesten und für die Fläche / Topographic wohl schätzungsweise das sinnvollste ...
aber bei/ nach Besichtigung weiß man mehr ;D

bis denn :daumen:

Zurück