dirtrahmen <800.-

hi,

also mein freund will jetz sein CC-bike auf dirt umrüsten und da will er mit dem rahmen anfangen! er hat auch schon paar bikes im auge. is nur noch die frage ob die was taugen!

er überlegt ob hawk, dualface, ghost, dnm.

was is da so der beste?
es sollte wie gesagt nich über 800.- gehen!
ich habe leider auch fast keine ahnung davon! :confused:

also wäre nett wenn ihr antwortet! :D

cu, haRsN

Ich würde sage das beste für das Geld sind wohl der DMR Trailstar und das Hitec Dual Hardtail...

tach alder!!

Ich kann nur sagen kauf dir nen Dual-Faces!!!weil fahre ich selbst:D !!wenn de auf X-trem aussehende rahmnen stehst nimm den spike x-trem der is cool ich persönlich fahre den DSF2 02 in matt schwarz!!aber is noch nich zusammen gebaut!!lrieg erst wieder kohle dann kann ich die nächsten teile holen:cool: !!!aber weiß das die dual-faces rahmen super stabil sind und geil aussehen!!

ps: und 699 bzw. 799dm is noch nen super preis!!

nimm nen chaka kahuna hat mit die beste geometrie die es momentan gibt, super wendig, geiles händling und recht leicht ohne das er kaputt geht von dem ghost würde ich dir als anfänger abraten da der lenkwinkel sehr steil ist (BMX mässig) und daher ist das rad schwieriger zu händeln und verzeiht fahr-fehler net so wirklich
mfg göbeljoe

Hallo,

die Zecke von Bike Man ist richtig gut. Kostet 666,- DM. Frag auch mal nach den aktuellen Farben.
Ist jedenfalls ein richtig gutes Teil.

hi,

das thema war schon tausendmal da.. aber egal... fast jeder hersteller hat inzwischen dirtbikes im programm und da werden meistens auch die bewährten geometrien genommen und hergestellt werden die teile eh alle in taiwan.. welchen dein freund jetzt nehmen will ist ne preis/leistungs-frage und auch ne geschmackssache...

mein tipp: auf www.dirtjump.de der dmr trailstar (aus stahl!!!) für nur 600DM !!!! sageil das teil hätt ich auch fats genommen wenn da meins nicht dazwischen gekommen wäre...

das hawk ist auch saugeil , das bergamont lucy sky auch (hab ich probegefahren hammmergeil das teil...)

die dual faces teile sind auch super besonders das spike extrem würd ich deinem kumpel empfehlen..

Ciao,
Marc:p

Ich würde auch zum Spike greifen, der Rahmen hat allerdings einen entscheidenden Nachteil: Das Steuerrohr liegt derart hoch über der Ebene zum Innenlager, daß du fast ne 130er Gabel nehmen mußt, um nicht eine zu steile Geometrie und zu tief stehende Kurbeln zu bekommen.
Bye

da gibt das auch einen neuen Dirt-Rahmen von Wheeler, kostet knapp über 700 DM ist Alu poliert und sieht Schweinegeil aus. Von der Verarbeitung her ist Wheeler (obwohl aus Taiwan) wirklich spitze, ich hatte mit denen noch nie ein Problem, nur bei komplett Bikes ist die Ausstattung nicht so der Hit aber die Rahmen sind klasse. Ich schau mal ob ich mal ein Bild von dem Rahmen hier her bekomme.

So denn!

:) :) :) :) :) :)
Hallo,nimm wenn du eins findest n Chaka Kahuna,kann mich nur anschließen,geniale Geometrie,sehr stabil und wiegt nur 1,7 kg!!!
Sieht zudem sehr gut aus un ist gut verarbeitet,nur bei 2,6er Schlappen hinten wirds schwierig.Falls dit Chaka nich zusagt dann Dual faces,die sind auch geil,von Ghost sprech ich lieber mal gar nicht (sau steif,super Optik,Verarbeitung 1a,aber geometrie is bei chaka am besten....)

soweit ich weiss gibts das chaka kahuna gar nicht mehr es wird jetzt von der neuen mud proven reihe ersetzt genauer gesagt vom helldancer (megakrasfett!!!!!) und vom speedfire (meins!*g*)
die geometrie wurde vom kahuna übernommen...

siehe hier: http://www.dirtjump.de/hardtail.htm

Ciao,
Marc:p

hier ein bild vom helldancer kostet so um die 800DM...

Anhänge

• chaka_helldancer_frame.jpg
    chaka_helldancer_frame.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 156
fun works slalom is zum kotzen verarbeitet, wie viele günstige rahmn....sieh dir mal die schweissnähte an....nimmm den bikeman (schweeeeer....) oder sowas....

Zurück