Dirttechnik????

hi leute,

bis etz bin ich noch net so viel Dirt gefahren. Jetzt haben sie in unserem Nachbarkuhkaff eine Tableline und eine Doubleline gebaut. Ich bin schon mal über einen Table gesprungen. Allerding hab ich keine Ahnung wie ich das richtig machen muss. Hatte wahrscheinlich einfach Glück, dass es mich net hingefetzt hat. Also könntet ihr mir mal die Technik erklären, wie man so ein Table oder auch Double springen muss?
Wär echt nett. Bis dann.

Der kleine Teufel

Diabolo666 schrieb:
hi leute,

bis etz bin ich noch net so viel Dirt gefahren. Jetzt haben sie in unserem Nachbarkuhkaff eine Tableline und eine Doubleline gebaut. Ich bin schon mal über einen Table gesprungen. Allerding hab ich keine Ahnung wie ich das richtig machen muss. Hatte wahrscheinlich einfach Glück, dass es mich net hingefetzt hat. Also könntet ihr mir mal die Technik erklären, wie man so ein Table oder auch Double springen muss?
Wär echt nett. Bis dann.

Der kleine Teufel

was heißt bei dir technik ?

du solltest mit vernünftig speed auf den absprung zufahren, und dann bist du in der luft. zieh den lenker beim absprung hoch, damit dein hinterrad keinen kick bekommt. und wenn du wieder zu sinken beginnst, drückst du das vorderrad in die Landung, am besten nicht zu viel, sonst klatsch es dich, es sei denn du bist meister des nosewheelies
:lol:

achja, bei drops ins flat, bzw. in ne wenig geneigte landung mim hinterrad zuerst landen

das war das grobe

Joa, Dirttechnik ist schon was schönes...hätt ich auch gern :D *sichdenVerbandreib*

Ne hier also dat mit dem Reißen kannsch net so nachvollziehn, weil vorderrad innen Absprung drücken bringt meiner Meinung nach mehr (bei richtigem Speed). Wennde zu früh/sehr reißt nimmste dir ja prakisch selber Schwung weg...

hehe @seb

ne also ziehn bzw reißen bringt nur was für höhe
das rad pushen bringt mehr speed über die hügel und distanz
also bei kurzen sprüngen bin ich fürs reißen
bei mittleren a bissel reißen a bissel pushen
und bla...
also eigentlich kann man des net wirklich erklären
Spring einfach erstma über tables
da kann net so viel passieren
und durch das häufige fahren bekommste deine eigene technik
solange du richitg in die landung eintauchst

Jetzt mal zum Thema: Versuch mit nem Fortgeschritten zu üben. Am Anfang würst du etwas unruhig in der Luft sein, und auch nicht hoch sein, manchmal würst du schräg in der Luft kommen und manchmal hinfliegen. Als ich angefangen hab, bin ich sau oft hingefallen... aber jetzt eigentlich schon lange nicht mehr. Das kommt mit der Zeit, der Geduld und ...üben!

MfG

Benny

einfach viel fahrn!
hol dir tipps(aber die du auch verstehst!)
und einfahci mmer uafn rad sitzen!
einfach mal so sinnlos durch die city heizen bringts auch!
also halt street weil man auch mal sahcen findet und so aber halt dirt musst du einfach fahrn und üben!
dann kommt des!

udn wenn man de erste mal ne 5'er tableline durch is is es einfahc nur geil udn man will imemr witer fahrn..udn wenn dann die ersten tricks kommen is noch cooler!

also immer üben udn am ball bleiben!

frag nach was konkretem.

dann kan man helfen, aber des ist sie ne frage wie " was muss ich beim autofahren beachten "

der eine sagt schilder der andere gegenverkehr....usw.

also frag nach schildern oder gegenverkehr oder baustellen.....

Also, ich fahr die tables etz jede woche ein paar mal. mehr zeit hab ich zur zeit leider net. ich kann etz ganz gut drüber kommen, aber ich will noch höher springen, alle anderen springen höher als ich, die können mir aber auch irgendwie net helfen. außerdem, komm ich noch net direkt auf die schräge drauf sondern lande immer noch oben aufm table. soll ich einfach mehr speed nehmen ( dann funkts, habs probiert, aber die anderen fahren auch net schneller als ich.) soll ich mehr hochziehn am anfang???

Diabolo666 schrieb:
Also, ich fahr die tables etz jede woche ein paar mal. mehr zeit hab ich zur zeit leider net. ich kann etz ganz gut drüber kommen, aber ich will noch höher springen, alle anderen springen höher als ich, die können mir aber auch irgendwie net helfen. außerdem, komm ich noch net direkt auf die schräge drauf sondern lande immer noch oben aufm table. soll ich einfach mehr speed nehmen ( dann funkts, habs probiert, aber die anderen fahren auch net schneller als ich.) soll ich mehr hochziehn am anfang???

wenn du hochkommen willst, kannst du ruhig was schneller fahren und dann richtig hochzihen.

wenn du weit kommen willst, musst du pushen

@justrunning
ich find die frage recht eindeutig :confused: :lol:

@tfocus
wenns dich bei der landung fast vom sattel haut kannste auch kein style haben :D

@cena
wieso soll man bei drops ins flat mit dem hr erst landen :confused: das mindert vielleicht das risiko eine gabel-landung zu machen (autsch) aber mit beiden rädern landen is doch viel sinnvoller. ich lass mich gern belehren aber das macht meiner meinung nach keinen sinn.

ontopic:
einfach üben. da kann ich den anderen nur zustimmen. wenn du den ganzen tag auf dem bike bist kommt das von selbst. ich weiß ja nich wie gut du fährst aber prinzipiell muss man nen bunnyhop machen um bei gleichem speed höher zu kommen (entspricht fast dem reißen). theorie wird dir wenig helfen. fang erst mal mit kleinen sprüngen an damit die landung sicherer wird. dann kommst du auch irgendwann über tables rüber weil du dich mehr traust.
mfg :daumen:

Hi Leute,
danke für die Tips. Werd es gleich morgen ausprobieren.

@bikerjane
naja, also bunnyhop kann ich recht gut (so 30cm ausm stand sind kein problem.)
und des mit dem reißen, da hab ich immer ein wenig ein problem, weil ich irgendwie automatisch wenn ich hoch reiß auch nach hinten reiß und dann zerrt es mich zu weit nach hinten und ich schaff es nimmer bei der landung in die gabel einzutauchen.

thx @ all

du darfst beim reißen halt nich nur das vr hochziehen. eigentlich machst du nen bunny beim absprung. du reißt also am vr und ziehst das hr wie beim bunny hinterher dann schaffst dus auch in die landung "einzutauchen".
viel erfolg noch! :daumen:

War heut auf ner Dirtstrecke in Erlangen. Bin mit dem Morphine von nem Kumpel gefahren. Das Ding ist leider relativ schwer, deswegen hab ich nur einen table ( mit richtig viel anlauf geschafft zu springen. und ich glaub. die Technik hab ich etz raus. Danke für eure Hilfe und von mir aus, kann der Thread etz geschlossen werden.

Was ist eigentlich Pushen hab immer gedacht man pusht wenn man nen Bunnyhop macht und so höher kommt.
Und könnt ihr mir sagen warum ich immer schräg komme und hinflieg wenn ich keinen Bunnyhop mach liegt das vielleicht daran das die rampe zu steil ist oder so? Ich mein ich hab da kein Problem mit mach ich halt nen Bunnyhop Kanns mir aber trotzdem nicht erklären.

logga bleiben! und nicht an den sturz denken, sondern an ne smoothe landung! ;) style und trix kommen mit der zeit! nix übertreiben - immer das machen was du kannst nicht das was du bei der scene oder bei anderen siehst - meine taktik und ich hatte bis aufn nasenbeinbruch noch nixe!

Das, was du am Anfang machen musst:

-nicht reißen!
-das vergessen was dir mit reißen etc gesagt wurde!

so du musst erstmal:

-einfach mal drüberspringen und nicht reißen, sondern einfahc locker sein und dich fliegen lasse (ich weiß, dass es schwer ist, aber du musst es lernen). Wenn du nur aufm table landest einfach mehr gas geben und locker sein beim absprung

-nicht auf die pros achten bzw dir gedanken machen, wieso die höher bzw besser fliegen als du. Die Flughöhe kommt mit der zeit und auch die benötigte Geschwindigkeit für einen Sprung sinkt!

pushen is, wennde schön in die landung kommst dabei mit den beinen abfederst/nachgiebst und am ende der landung noch in der transition dich mit den beinen wieder rausdrückst. und üben kann man das am besten inner pipe/mini, kriegste schon mit wenn es komplett überflüssig wird irgendwo irgendwann noch in die pedale zu treten sondern der schwung halt wo anders her kommt. dann biste aufm rischtschen weg, rischtisch geil. gute n8

Zurück