Disc einbremsen

Ich hab schon gelesen was das für ein Forum ist, und da es um Scheibeneinbremsen geht wollte ich nur sagen was ich dazu weiß. Dann habt ihr mich wegen meinem Fahrrad angemacht, nicht ich euch, wofür ich mich revanchiert habe.
Davon mal abgesehen dass ich auch nur in weiten Klamotten fahre (und behaarte Beine habe, um noch so ein tiefgreifendes Argument eurerseits vorwegzunehmen) wollte ich jetzt eben mal an eurem nicht mit meinem zu vergleichenden Wissen teilhaben, damit ihr mir sagen könnt, was Wasser auf einer überhitzten Scheibe bringt. Aber leider kam da bisher nix...

p.s.: Das Rucken beim ziehen des Hebels hast du bei der Louise zumindest sofort, wenn du Mounty Beläge nimmst
 
aber hier is trialbereich
das sind diese fahrräder ohne sattel womit man auf sachen springt und zu 80% der "fahrten" aufm hinterrad verbringt
sagt dir das was?
da helfen doch erfahrungen eines downhillers oder freeriders nichts.

seh ich das so richtig?
 
Ich weiß nicht, ich hatte die Trial-Marta ehrlich gesagt noch nicht in den Händen. Aber wie man eine Magura einbremst, so dass sie richtig beißt, damit hab ich an meine Louise FR und der Marta einige Erfahrung gesammelt.
Und das den Berg runter und Schleifen lassen zu verglasten Beläge führt, dass kann man sowohl mit einem Trialbike wie auch mit einem Enduro testen...

Also, was hab ich falsches gesagt (nochmal danke für die Definition von trial, ich dachte das wären die Teile mit 2 Rädern hinten...)
 
du hast folgendes problem. du siehst alles etwas zu engstiernig, bzw. du fängst sehr schnell an alles zu relativieren. das erkennt man, das du sehr oft im plural redest, z.B. das wir gesagt haben das man wasser auf die scheibe tun sollte, und das wir uns über dein bike lustig gemacht haben. doch solltest du dies lieber durch ein wort wie einige von euch, oder andere ersetzen um ein allgemeines gefühl von angesprochensein zu verhindern. durch solche konstruktionen fühlt sich der lesern, auch wenn er nciht in die diskusion involviert ist, sehr schnell angesprochen und beleidigt. ein weiter punkt der sehr störend ist, du kommt sehr narzistich, bzw. selbstverliebt rüber....allwissend, das nervt auch. und ob du haarige beine hast intressiert mich genauso viel, wie die tatsache, das täglich 10 säcke reis in china umfallen und kaputt gehen.
es hat sich leider herausgestellt mit der zeit das die erfahrung von mtb'lern und trialern nicht vergleichbar sind. z.B. würden sich mtb'ler niemals die felgen anflexen....wahrscheinlich würde das magura auch nciht empfehlen und da fallen mir noch mehrere punkte ein, die ich jetzt nciht aufschreiben will.

wollte dir damit nur sagen, dass wenn du in einem forum bist, in welchem sportler sind, die einen völlig anderen sport machen wie du, auch wenn er im ertsen moment etwas ähnlich erscheint, dann sei doch bitte etwas vorsichtiger und lass dich nciht gleich ärgern, sondern schreib doch einfach deine erfahrung auf ohne einen verachtenden unterton, denn ncihts desto trotz is alles außer trial rotz.....(hab das nur wegen dem tollen reim geschrieben.....sorry).

gruß max....
 
Ne ist schon in Ordnung, und ich habe bestimmt auch nicht dich gemeint, da man ja scheinbar mit dir gut diskutieren kann. Nur finde ich die Ratschläge mit dem Wasser oder dem Berg einfach nur runterrollen lassen nicht gerade sehr Gewinnversprechend, auch nicht für Trialer, da ich denke dass es der Bremse egal ist ob sie an einem Trialbike verbaut ist wenn es um das verglasen der Beläge geht.
Es hätte ja sein können (Konjunktiv 2 extra für dich ;) ) dass der der den Fred eröffnet hat noch nicht so viel Erfahrung mit Scheiben hat, und dann sitzt er auf Verglasten Belägen (40 Euro futsch) oder mit verzogenen Scheiben da, und ich kann mir nie vorstellen dass man das beim trialen braucht.

Dass ihr die Scheiben am Ende anders einsetzt bzw auch anders beansprucht mag sein, aber Bremsen sollten sie schon...
Ich wollte auch niemanden bevormunden oder sagen, dass nur meine Meinung die richtige ist, und wenn mir jmd den Vorteil von dem Berg runter rollen bzw. Wasser darlegen kann, mach ich das in Zukunft beim einbremsen bestimmt auch so...

p.s.: Sorry an alle die sich durch meinen Plural ungwollt verletzt gefühlt haben
 
na also, so hört sich das schon viel besser an. :) brav.....
ist schon klar was du mit deinem beitrag anfänglich bewirken wolltest, und das ist im grunde auch gut so, fände es top, wenn die mitglieder auch etwas forumsübergreifend aktiv wären, nur leider haben sich deine beiträge mehr nach aggro berlin rhymes angehört, als nach einem kontruktiven beitrag, dewegen wollte ich da klarheit schaffen......;)
 
Stocki1984 schrieb:
Ich weiß nicht, ich hatte die Trial-Marta ehrlich gesagt noch nicht in den Händen. Aber wie man eine Magura einbremst, so dass sie richtig beißt, damit hab ich an meine Louise FR und der Marta einige Erfahrung gesammelt.
Und das den Berg runter und Schleifen lassen zu verglasten Beläge führt, dass kann man sowohl mit einem Trialbike wie auch mit einem Enduro testen...

Also, was hab ich falsches gesagt (nochmal danke für die Definition von trial, ich dachte das wären die Teile mit 2 Rädern hinten...)

Mit Berg wird hier ein kleiner Berg gemeint, kleiner Anhang usw :rolleyes: und nicht so ein 10km Abfahrsding.
 
KAMIkazerider schrieb:
Das mit dem berg runter und wasser draufkippen mache ich auch immer so, wirkt sehr gut.
wer kein wasser zur hand hat kann die scheibe auch etwas mit der zunge anfeuchten. ;)

30265-Einstein-bike-25vm~Albert-Einstein-Bike-Posters.jpg


einsteintonguec3f.jpg


:lol: Voll albern.
 
laut Cesar Canas und Otpi bremsen die Dani Comas seine bremse weifolgt ein....

rauf auf nen Berg...runter fahren dabei die bremse die ganze zeit ziehen... unten angekommen....flasche Wasser über die scheibe und über die Beläge... das Dampft ganz fein ;)

das ganze 3 mal...PErfect...

wer keinen Berg hat so wie ich hängt sich einfach an nen auto vom Kumpel am besten im IndustrieGebiet und meine Bremsen packen wunderbar ;)

MfG
Marco

Die Methode kann ich nur empfehlen!! Ich war der Typ der das Auto gefahren ist bei diesem "Einbrems" Manöver, danach zog die Bremse echt ordentlich. Allerdings sollte man im Auto nich schneller als 25 km/h fahren und das Ganze auch nich gerade auf der A1 während der Rush-Hour machen :)

Den Trick haben mir unabhängig von allen anderen auch n Paar Jungs in England verraten.

Das Wasser hat den Sinn das Rückstände und evtl. Schutzschichten die auf der Scheibe sind, abgespült werden!

Viel Spass beim Einbremsen!!

MfG,

Michael
 
Zurück