ich habe mal eine frage: wie genau funktioniert eig. eine hs33?
ist da ne hydr. v-brake![]()
Eine Hydraulische V-Brake gab es mal, die hatte Magura Beläge verbaut.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist da ne hydr. v-brake![]()
trotzdem danke fürs googlen so schlau war ich auch schon
ist da ne hydr. v-brake
habe es gegooglet aber meines erachtens nichts brauchbares gefunden
Eine Hydraulische V-Brake gab es mal, die hatte Magura Beläge verbaut.![]()
keine Angst, ich hab nicht einfach gegoogelt und dann den Link gepostet, ich hab auch geschaut ob die Ergebnisse Sinn machen.
1. Ergebniss: Magura - The passion people
-> Herstellerseite, mit allen Infos zur HS 33 die du wollen kannst
2. Ergebniss: Ciao.de - leider in diesem Zusammenhang sinnlos.
3. Ergebniss: Google Bildersuche. Die fünf Bildchen die er zeigt sollten klarmachen, was eine HS 33 ist.
4. Ergebniss: Ein Fahrrad-shop. Erste Zeile im Produkttext: "Der Klassiker. Nicht kaputt zu kriegen. Die beste hydraulische Felgenbremse. "
Also sollte deine Frage ohne zu scrollen mit einem einzigen Klick auf den Link wohl geklärt sein. Es ist eine Felgenbremse (keine V-Brake) mit hydraulischer Betätigung. Vom Prinzip her einer Scheibenbremse sehr ähnlich, nur dass die Beläge halt aus Gummi sind und man auf der Felge bremst.
mfg
Wer schon klugsch**** will, sollte wissen das es nicht so ist.
HS System is ja mal keine V-Brake!
Aba es gab wirklich eine hydrauich betätigte V-Brake...
..und weg
Oder man könnte Hydraulische mit den wenigen guten Mechanischen vergleichen. V-Brake ist so "out" wie Canti bei neuen Rädern.Alternativ könnte man natürlich sagen, die Diskussion ist eh heute gelaufen, neu kauft man nur noch hydraulische Scheibe und peng. Dann müsste man aber darüber nachdenken, ob das Fazit noch relevant genug für die herausgehobene Stellung ist.
Was hat denn die Bauart einer Fahrradbremse mit der STVO zu tun?Auch wenn man die Jungs und Mädels von der Straßenverkehrsordnung
mit Öl einschmiert und anschließend massiert, geben die trotzdem nicht
nach.