Discfelgen?!

ONE78

Stahlfanboy
Registriert
20. Oktober 2008
Reaktionspunkte
15.568
Ort
Dickes B
Hi,
gibts hier erfahrungen mit rennrad-discfelgen?
man liest hier und im tourforum immer, das man fürs rennrad stabiler felgen braucht als fürs mtb :confused:. Wohl wegen der höheren drücke. Dafür sind die reifen aber auch schmaler bzw flachen, was dann im endeffekt wieder auf die gleiche belastung führen sollte.

mein momentaner favorit ist die velocity a23 oc, eben wegen dem offset. Die wiegt aber 470g? Die crest die ich mir mal für meinen crosser aufgebaut hab, wiegt aber nur 380 und hält. Na gut nen steifigkeitswunder ist das bei meinen 90kg Uch nicht gerade.

also wie siehts bei euch aus? Vorschläge? Gibts andere, leichtere offsetfelgen? Reifenbreite will ich eigentlich 25-28mm.
 
Ryde Pulse Sprint 385g offset, Innenweite 17,8mm, ist aber keine reine Discfelge

Ryde Pulse Comp Disc 330g, aber kein offset und ein wenig zu schmal für 28mm Reifen

An meinem Crossbike fahre ich auf ner MTB-Felge einen 28mm RR-Reifen, hält auch, die Felge wiegt allerdings auch 470g, eben lowbudget
 
Auf meinem Centurion ist eine R24 Splitline drauf, fahre damit einen 25er Schwalbe One. Sobald der zu wechseln ist wird ein 28er Tubeless montiert. Mit Steifigkeit haben Dt-Swiss Felgen keine Probleme. Die gehen ja echt fest zu spannen. Hab aber nur 75kg.... :)
 
Zurück
Oben Unten