Diskussion zum IBC Classic Contest

Anzeige

Re: Diskussion zum IBC Classic Contest
Glückauf zusammen,

die Abstimmungsfäden schließen heute Abend um 20.00 Uhr.
Wer seine Stimmen noch nicht abgegeben hat, kann das also noch innerhalb der nächsten sieben Stunden erledigen. Genug Zeit die Räder ausgiebig zu betrachten und sich ein Urteil zu bilden, finde ich. Also, wer hat noch nicht? Jetzt wird es langsam Zeit :o.

Viel Spaß wünscht
kalihalde

Habe mal die Überschrift angepasst, so dass der Faden auch für Diskussionen zum diesjährigen Contest und hoffentlich noch folgende Veranstaltungen genutzt werden kann. Vielleicht können so bestimmte, sich jährlich wiederholenden Diskussionen vermieden werden :ka: .
Den Teilnehmerfaden würde ich dann Ende September/Anfang Oktober eröffnen.

Einen schönen Tag wünscht
kalihalde

Vielen Dank für die Erinnerung. Ich werde nochmal sondieren, ob es meinerseits Verbesserungsvorschläge gibt. Die Balance zwischen Spaß und Regeln ist weiterhin wichtig. ;-)

Momentan kämpfe ich, um zumindest ein neues Rad im Contest platzieren zu können…🤓
Eine Oppa Kategorie wäre da wohl zuviel des Guten… :D

Ich habe mir nochmal die letzten Posts und Argumente durchgelesen.
Das System ist sicherlich nicht perfekt. Dennoch kann ich dem Argument, dass strengere Regeln den Spaß mindern, folgen. Ich werde meine Vorstellungen und Regeln lieber selbst umsetzen und auch bei der Abstimmung einfließen. Ein schönes Rad der Kategorie A, dass dann auch noch mit Originalreifen ausgestattet ist, wird von mir dann mehr Punkte erhalten. Ich freue mich schon auf das sicherlich wieder bunte Teilnehmerfeld. Rave on!

ich zähle ja auch seit Jahren zur Fraktion "bitte mal Regeln überarbeiten", und mir scheint es, dass einige hier die jedes Jahr aufkommenden Fragen und Anregungen einfach aussitzen wollen bzw. auf Teufel komm raus vermeiden wollen die Klassifizierung überhaupt in Frage stellen zu lassen, nicht weil ne andere Definition den Spaß beim Contest mindern würde, sondern die Diskussion bis man sich auf was anderes einigen könnte wohl leider überhaupt nicht spaßig wäre, und das erscheint mir recht nachvollziehbar, deshalb kann ich damit leben.

Ein zu schönes Bike in Kategorie D, das zu edel, teuer, selten ist um als Daily durchzugehen bekommt bei mir weniger Punkte und je seltsammer ein Oddball Bike desto mehr Punkte.
Sonst landen immer die ähnlich schönen, allgemein habenswerten Bikes auf dem Treppchen, das wäre ja langweilig.

Legt los!

Zuletzt bearbeitet:
Und ich verstehe nicht, dass man jedes Jahr aufs Neue eine Grundsatzdiskussion über die seit Jahren etablierten Kategorien vom Zaun brechen muss/möchte…🤷‍♂️
Letztlich besteht doch der meiste Spaß des Contests daraus, andere Teilnehmer darauf hinzuweisen, dass das Rad aufgrund unpassender Bremszughülle in der völlig falschen Kategorie eingestellt ist… :D
Aber auch das gehört dazu und offenbart, welch pedantische Charaktere sich hier im Auffangbecken tummeln.
Gruß,
Oppa

( der ggfs doch imstande sein wird, ein Rad in einer (logischerweise) falschen Kategorie vorzustellen)

Mir ist es schlussendlich egal wie die Regeln genau aussehen, ich habe mich jetzt für das Fahrrad entschieden, dass ich baue und baue es, wie es mir gefällt.

Kleine Details und strenge Regelauslegung finde ich komplett unwichtig, aber wenn es so ist, ist es mir auch recht. Wer die ganze Sache organisiert und sich die ganze Arbeit macht, sollte am Ende dann auch die Entscheidung treffen was gilt und was nicht gilt.

Immerhin weiß ich jetzt schon dass mein Fahrrad sicherlich nicht unter die ersten Drei kommt, ich bemerke allerdings auch immer wieder dass die von mir gewählten Fahrräder am Ende nicht unter den ersten Drei sind.

Und ich verstehe nicht, dass man jedes Jahr aufs Neue eine Grundsatzdiskussion über die seit Jahren etablierten Kategorien vom Zaun brechen muss/möchte…🤷‍♂️
Letztlich besteht doch der meiste Spaß des Contests daraus, andere Teilnehmer darauf hinzuweisen, dass das Rad aufgrund unpassender Bremszughülle in der völlig falschen Kategorie eingestellt ist… :D
Aber auch das gehört dazu und offenbart, welch pedantische Charaktere sich hier im Auffangbecken tummeln.
Gruß,
Oppa

( der ggfs doch imstande sein wird, ein Rad in einer (logischerweise) falschen Kategorie vorzustellen)
Es kommt wahrscheinlich immer wieder zu Diskussionen, weil einige User nicht zufrieden sind oder zumindest einige Änderungen einbringen möchten. Nichts ist doch beständig. Ich kann Joglos Ausführungen sehr gut verstehen. Bei mir entsteht der Eindruck einer gewissen "Basta-Mentalität". Aus anderen Foren und sozialen Bereichen habe ich die Erfahrung gesammelt, dass dies irgendwann zum Stillstand und somit zum Schwinden der Mitgliedszahlen / Interessenten führt. Dieser Eindruck ist nicht auf den Wettbewerb beschränkt. Aber auch ich kann damit leben!

...
Ein zu schönes Bike in Kategorie D, das zu edel, teuer, selten ist um als Daily durchzugehen bekommt bei mir weniger Punkte und je seltsammer ein Oddball Bike desto mehr Punkte.
...
krieg ich dafür bei den Daily Drivern noch Punkte? muss ich wissen, sonst muss ich noch umbauen 🤪
Kauf rechts.jpg

Zurück