Diskussion zum IBC Classic Contest

Jein, das Foto der Nichtantriebsseite sieht immer noch nicht nach 24" HR aus.
Aber man kann es ja auf dem ersten Foto gut sehen und sich dann den Rest dazudenken. :daumen:

Anzeige

Re: Diskussion zum IBC Classic Contest
Das war mir auch nur aufgefallen, weil ich das kleine HR gesucht habe und auf den Fotos nicht finden konnte.
Und wenn du das Rad aufgrund dessen bei den Oddballs einstellst, es dann aber so knipst, dass es wie ein normales 26" aussieht, schießt du dir damit ja quasi selbst ins Knie... :D
Nu is aber auch gut damit.
Schönes Rad auf jeden Fall!

Ist das hier nicht ein Forum für Fahrräder???
Das ist es.
Trotzdem sollten bzw müssen wir braunem Gedankengut auch hier im Forum entschieden entgegentreten! ☝️
Ich unterstelle @Thogarma , dass er sich vermutlich nicht so recht mit der Person Seth Putnam auseinandergesetzt hat und der Post aus Unwissenheit so verfasst wurde.
Wäre es anders, hielte ich das für sehr bedenklich.

Ich möchte deswegen auch kein Fass aufmachen,
nur jeden mal wieder etwas sensibilisieren.
In unserer kleinen Blase hier, sollte jede Art rechter Einflußnahme sofort angeprangert und entsprechend kommentiert werden.
Euch allen ein schönes Wochenende,
Oppa

@useless Das mit den Fotos einbinden funktioniert noch nicht bei deinem Beitrag.
Es sieht so aus, als versuchst du das über Links zu machen?

Schau mal auf die Anleitung hier:

1. In deinem Fotoalbum auf das gewünschte Bild gehen, etwas runter scrollen und auf "Einbetten mit BBC Code oder HTML" klicken
2. Es öffnet sich das Fenster links im Bild, dort den oberen Link unter BBC Code (Forum) anklicken und kopieren
3. in einem neuen Browser Tab dein Forum-Post öffnen und das Kopierte an der entsprechenden Stelle einfügen
4. wieder zurück zum Tab mit dem Album das ganze für die übriegen Bilder wiederholen
5. ????
6. PROFIT!!!

Genau so getan, Ergebnis ist zu sehen bzw. nicht. Hat die letzten Male geklappt, dieses Mal bin ich raus. Liegt vielleicht am Rechner, weiß nicht auf welchen Seiten sich meine Frau rumtreibt... :ka:

Gibt es hier jemanden der mit Bildern einer guten Handy Kamera teilnimmt oder ist die Qualität und Stabilität mit Handy Bildern einfach nicht ausreichend und an einer digitalen Spiegelreflexkamera führt kein Weg vorbei? Bin was sowas angeht ein absoluter, wie sagt man so schön n00B 😄

Wenn du auf die Bilder klickst, kommst du ins zugehörige Album. Dort sind oft (sofern nicht bearbeitet) die sogenannten EXIF-Daten u.a. mit dem Kameramodell. = ja, es gibt auch Teilnehmer mit Handyfotos

Hier ein zufälliges Beispiel
Screenshot_20241014_093846_Chrome.jpg

Gibt es hier jemanden der mit Bildern einer guten Handy Kamera teilnimmt oder ist die Qualität und Stabilität mit Handy Bildern einfach nicht ausreichend und an einer digitalen Spiegelreflexkamera führt kein Weg vorbei? Bin was sowas angeht ein absoluter, wie sagt man so schön n00B 😄
Das ist wohl abhängig davon, was du erreichen willst. Oder anders gesagt, eine gute und teure Digital Spiegelreflexkamera macht keine guten Bilder, wenn der Super-DAU dahinter steht. Überspitzt ausgedrückt. Ich habe n altes mobile aber mit ner guten Linse und für mich und meine Ansprüche macht die gute Bilder. Von den Rädern und Teilen allemal. Alles subjektiv....

Hallo @chrissyy,
es gibt schon Teilnehmer am diesjährigen Wettbewerb mit Handybildern. Das ist nicht zwingend ein Qualitätsnachteil. Wichtig wäre nur, dass die Bilder im Querformat gemacht bzw. eingestellt werden.

Im Contest geht es in erster Linie um die Räder.

Einen schönen Tag wünscht
kalihalde

OK, ich hatte gestern unerwartet doch etwas Zeit und hab mal ein paar Bilder mit dem iPhone meiner Frau gemacht (mit dem Fairphone versuche ich das gar nicht). Ich bin aber nicht zufrieden, irgendwie kommt es nicht so zur Geltung auf dem Bildschirm, im Vergleich zu den teils fantastischen Fotos die bisher eingegangen sind. Deshalb auch die Frage ob das überhaupt geeignet ist. Es kann aber auch daran liegen dass momentan einfach nie die Sonne scheint und kein gutes Licht ist... Ab Donnerstag bin ich im Urlaub. Mal schauen vielleicht find ich bis dahin nochmal etwas Zeit für neue Bilder, falls nicht nehme ich mit denen von gestern Teil. Spaß macht's ja allemal 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Sonne ist nicht unbedingt schlecht.
Bei bedecktem Wetter ist das Licht viel gleichmäßiger also weniger Kontrast in den Schatten.
Das hilft eigentlich bei den Details am Rad damit weniger überstrahlt bzw. in den Schatten verschwindet, gerade wenn man die Bilder mit dem Handy macht und danach nicht noch detailiert nachbearbeitet.

Im Zweifel dann einfach einen ruhigen Hintergrund wählen, wie eine helle Wand und dann kommen auch ohne viel Aufwand gute Bilder bei raus.

Hi liebe Alle.
Kleiner Denkanstoß, der mir letztes Jahr schon in den Sinn kam. Was haltet ihr davon, wenn wir die 1. bis 3. Plätze jeder Kategorie im englischen Nachbarforum im Nachgang vorstellen? Vll ein wenig mit einem zwinkernden Auge und Esprit. Vll ergibt sich ja sogar eine kleine Rivalität und die Kollegen stellen ihre inflationär monatlich gepriesenen Gewinner hier mal vor. Würde mal etwas Pepp in die Sache bringen.
Mir ist schon klar, dass viele von hier auch bei RB angemeldet sind. Da müssen wir mal drüber hinweg schauen :troll:
Wäre bereit, da etwas Energie rein zu stecken...

Anmerkungen, Ideen, destruktive Kritik? Immer raus damit :D

Die rb Bike des Monats Wahlen sind für dich inflationär und überbewertet und dann sollen da einmal im Jahr 18 deutsche Rocky Mountains, Kleins und Brodies mehr Pepp reinbringen?
Klingt jetzt nicht so logisch finde ich.

Die rb Bike des Monats Wahlen sind für dich inflationär und überbewertet und dann sollen da einmal im Jahr 18 deutsche Rocky Mountains, Kleins und Brodies mehr Pepp reinbringen?
Klingt jetzt nicht so logisch finde ich.
war doch mit einem augenzwinkern gemeint. das sind klasse räder jeden monat! der pepp bezog sich darauf, dass man vll eine (natürlich immer nett gemeinte) frotzelei mit dem britischen kollegen beginnt.

um das in aller klarheit zu sagen: es gibt hier null unterschied zwischen rb und mtb-news und keiner ist da besser oder schlechter! ich sehe da nur im derben britischen humor eine möglichkeit etwas pepp rein zu bringen...

war doch mit einem augenzwinkern gemeint. das sind klasse räder jeden monat! der pepp bezog sich darauf, dass man vll eine (natürlich immer nett gemeinte) frotzelei mit dem britischen kollegen beginnt.

um das in aller klarheit zu sagen: es gibt hier null unterschied zwischen rb und mtb-news und keiner ist da besser oder schlechter! ich sehe da nur im derben britischen humor eine möglichkeit etwas pepp rein zu bringen...
Ahh so. Ja dann ab dafür.

Irgendwie packe ich es dieses Jahr nicht mit dem Rad fertig zu werden bis zum Stichdatum. Und ich scheine nicht der einzige zu sein.
Cool wäre es den Contest so zu setzen, dass nach den Herbstferien noch etwas Puffer wäre.
Woran liegt es bei Euch ?

Ich hab tatsächlich 2 Räder fertig zum Contest.
Muss nur noch fotografieren.
Daran könnte es scheitern …😂

Ich glaube 2 Wochen reissens nicht raus Malte…🤷‍♂️
Manchmal passt die Fertigstellung eben einfach nicht in den Alltagswahnsinn rein.dann halt im nächsten Jahr.
Ich gehe davon aus, dass aufs Ende noch einiges kommt, war die letzten Jahre auch schon so.
Man hat ja auch noch 4 Wochen Zeit vom Start an.
Werde dich am Samstag mal motivieren.👍

Zurück