Diverse fragen zum aufbau meines trialbikes

Moin zusammen!

Ich möchte mir neben meinen anderen Rädern (Last Herb FR und Ns Suburban '24) ein gut- und günstig trialbike aufbauen.

Am liebsten in 24 zoll da ich das von meinem Dirtrad sehr gerne mag.

Da ich dieses rad als drittrad haben werde und damit gerne meine fahrtechnik verbessern möchte, sollte es erstmal gut und günstig sein.

Ich dachte daran diesen rahmen zu kaufen:
http://www.trialmarkt.de/product_info.php/info/p1341_Rahmen-24--Because-Street---schwarz.html

(taugt der für den anfang?)

als vorderes laufrad habe ich noch ein 24 zoll rad mit 20 mm steckackse und als hinterrad habe ich auch etwas in der entsprechenden einbaubreite

Sattel, Stütze habe ich ebenfalls.
Wie sieht es mit kurbeln aus? ich habe noch eine xt kurbel mit hollowtech innelager, weiß aber nicht ob das in den rahmen passt. da steht keine info zu.

Gebt mir mal ein paar tips für einen guten und günstigen aufbau.

im trialbereich kenne ich mich wirklich nicht aus....darum vielen dank schon mal für die Hilfe :)

Da die Trialgabeln (fast) alle keine Steckachsen haben, musst du deine Nabe vermutlich umrüsten. (Der Rahmen ist nicht für Federgabeln geeignet)

Bei aktuellen Trial Rahmen ist üblicherweise nicht genug Platz für ein 22er Blatt. Um das heraus zu bekommen, würde ich aber einfach mal den Jan (Trialmarkt) anrufen. DEr kann dir das sagen, auch welche breite man braucht.

Hollowtech wird ebenfalls zu schmal sein. Im Trialbereich fährt man 123 - 128er Innenlagerbreiten.

Zum Fahrtechnik verbessern würde ich außerdem keinen hybriden Street Trialer verwenden, sondern doch eher was mit reiner Trial Geo. Das ist aber wirklich nur Geschmackssache.

Zurück