DJ2--Ist das normal?--

NDtronic

zum glück MITGLIED
Servus,

Hab mir letzte Woche ne DJ2 geholt und muss sagen das die Gabel bei mir doch einige Fragen aufwirft.

1. Standardmäßig hat die Gabel doch 110mm Federweg,
bei mir hat sie knapp 85mm.

Was is da los?:mad:

2. Die Gabel "ruckelt" beim einfedern und giebt schlürfende Geräusche von sich, von Ansprechverhalten ist nix zu spüren.

Was is da los? :mad:

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir Gründe für diese Probleme bzw. Lösungsvorschläge vorschlagen könntet

ich würd sie mal einfahren..............
ich hab die marzocchi wedge und hatte ähnliche probleme.
nach kurzer zeit legt sich das ruckeln und das schlürfen is normal(jedenfalls bei der wedge).
das mit dem federweg kann ich mir aber nicht erklären............

Original geschrieben von NDtronic
1. Standardmäßig hat die Gabel doch 110mm Federweg,
bei mir hat sie knapp 85mm.

also alle singlecrown gabeln von MZ in normaler tele bauweise machen in der 110mm version nur 100mm und in der 130mm version nur 125mm, und was du da grade beschreibst mit den 85mm dei du nur nutzt............ auf jeder seite ca. einen eierbecher voll öl ABLASSEN dann gehts, weil wenn der öl pegel zu hoch ist komprimiert sich die luft dadrinne zu stark und nutzt den vollen hub nicht aus..........

Bei mir war sie von Anfang an auf exakt 10,5cm und sehr fein ansprechend.

Evtl. mal den Händler fragen, denn einfahren muss man alle Gabeln, aber wenn es wirklich extrem ist, solltest du sie zurückgeben.

Ich bin mit der Gabel sehr zufrieden, du hast wohl einfach Pech gehabt.

Hi!
Ich habe meine DJ2 gerade im Moment bekommen:love:
Die Standrohre stehen aber genau 110mm aus den Tauchrohren oben raus.
Um dann wie gesagt 105 einzutauchen, müssten die Dinger ja komplett versinken. Ist das auch normal?

Zurück