Dolomiti Paganella Bike

Wow, geil, danke - ich versuch mal mit der Karte vom geschriebenen ein Bild zu bekommen...

Aber scheint ja echt gut zu sein - beim Lesen kann man noch das glänzen in euren Augen sehen während ihr in die Tasten hackt... ;-)

Wetter soll ja passen....
 
Der Bikepark ist wirklich super, man muss kaum anbremsen und kann so durch die Kurve. Ist kein Vergleich mit Winterberg oder Saalbach (Home of Bremswelle). Richtiger Flowtrail und auch klasse Singletrails nebenan!
 
Der Bikepark ist wirklich super, man muss kaum anbremsen und kann so durch die Kurve. Ist kein Vergleich mit Winterberg oder Saalbach (Home of Bremswelle). Richtiger Flowtrail und auch klasse Singletrails nebenan!
Welchen Park meinst du mit "der Bikepark" sind ja eigentlich drei? Und von welchem Flowtrail sprichst du? Da gibt es ja auch mehrere?
Ich persönlich finde den oberen Teil des Ude's Trail schon recht fordernd und lohnend. Und der untere Teil ist schön flowig. Für den unteren Teil muß man halt 250 Hm hochtreten.
 
Ja die machen zu, Umstellung auf Wintersaison. Neben Udes Trail in Molveno Pradel ist ein schöner Flowtrail mit gutem Ausblick, da kommt man mit dem Sessel hoch. Untere Udes Trail ist gut flowig oben wie du sagst etwas schwieriger. Auch der Willy Wonka (Andalo) ist gut gelungen, da muss man kaum anbremsen. Der ist in sich mit schönen Kurvenwinkeln und Gefällen gebaut worden. Klar sind es drei Bikeparks jedoch miteinander gut vernetzt. Auch der Park Richtung Fai della Paganella ist ein bisschen oldschooliger und etwas DH orientierter von der Schwierigkeit. Finde aber die Singletrails von La Paganella ausgehend in diverse Richtungen mit einem Blick bis zum Gardasee einfach nur großartig! Aber zum Teil natürlich auch anspruchsvoll. Aufgrund der Flowtrails ist das Gebiet aber somit für alle Könnerstufen geeignet, jeder findet etwas ob Bikepark oder Naturtrail...leicht oder schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Lifte zu sind lohnt sich dann selber hochtreten bzw welche Trails würdet ihr dann fahren? Oder kann man zumindest nächstes Wochenende noch den Lift in Molveno benutzen?
 
Wenn die Lifte zu sind lohnt sich dann selber hochtreten
also an der Cima Paganella habe ich definitiv schon italienische CC-Helden gesehen, die da mit Rad, aber ohne Lift hoch sind. Und der Trail bergab lohnt sich definitiv...
Ob Du Dir das geben willst, steht auf einem anderen Blatt.
BTW: Italienische Tourismusorte sind (mit wenigen Ausnahmen) nicht auf Deutsche eingerichtet, die das Ende des Sommers nicht akzeptieren wollen ;)
Das heißt nicht nur die Lifte sind zu sondern auch alles andere, was das Leben angenehm macht...
 
BTW: Italienische Tourismusorte sind (mit wenigen Ausnahmen) nicht auf Deutsche eingerichtet, die das Ende des Sommers nicht akzeptieren wollen ;)
Das heißt nicht nur die Lifte sind zu sondern auch alles andere, was das Leben angenehm macht...

Das stimmt. Ein Kollege von mir war letztes Jahr Ende Oktober in Molveno, der Ort war wie ausgestorben. Viele Hotels und Restaurants hatte schon geschlossen.
 
Hm, und bei Nässe sind die Trails auch eher nix? Kennt jemand den Trail am. Monte Zugna? Ist der vielleicht besser bei Nässe?
 
Monte Zugna hat viele Trails, da kannst den ganzen Tag Shuttlen (am besten mit maxitaxi) ohne viel doppelt zu fahren. Lohnt sich, ist zwar bei Nässe auch nicht ganz ohne aber schon ein wenig leichter als die knackigen Sachen in Paganella.
 
Nässe ist so eine Sache in Paganella :D Es kann super fies werden aber manchmal schult es super das Gleichgewicht und die Reaktion ;) Manche nennen es auch gefährlich. Aber pass auf manchmal liegt auch schon Laub drauf, dann wirds echt schwer. Viel Erfolg und gute Tage!
 
Und welcher Wunderreifen soll das sein, der dort bei Nässe auf dem schmierigen Kalkstein noch grippt? :eek:
Vor allem in Anbetracht dessen, dass man jetzt mit diesen Reifen auch vorher selber hochkurbeln muss. ?
Ich denke mit Maxxgrip 2ply vorn und niedrigem Druck wäre man schon deutlich besser unterwegs als mit Maxxterra zB. Und hinten kein DC sondern Maxxterra. Mit DC hinten war es mir unmöglich die Linie zu halten. Aber hochtreten sollte mit Maxxterra auch gehen.

Nur würde ich nie nach Paganella fahren, wenn dort die Lifte zu sind. Dazu ist es einfach zu öde dort - so wie am Reschen auch. Das macht keinen Sinn. Dann eher Vinschgau oder Gardasee oder sonstwo, wo noch Menschen sind.
 
Man liest hier meistens von Zeltplätzen/Camping. Hat jemand eine Empfehlung was Frühstückspension/Hotel angeht? => Anfang Juli....
Bevorzugt in Andalo oder Fai/Santel.

Danke!!!
 
Ich bin an der Paganella Hustle & Flow und den anderen Flowtrail runter. Und dann halt am Samstag mit dem Lift Big Hero und Bladerunner. Da waren ein paar Sektionen etwas glitschig, ging aber gut mit MM Soft und HD Speedgrip. Bin auch nicht nur wegen dem Bikepark hin sondern auch Touren in der Nähe gefahren.
 
Jemand eine Empfehlung für eine FeWo für 6 Personen. Auf den einschlägigen Seiten gibt es für nächsten Sommer wenig und alles sehr teuer.
 
Habt ihr noch weitere Tipps für Hotels?
Muss nicht billig sein, gerne 4 Sterne (Muss meine Holde da parken) Im Idealfall mit Bespassungsmöglichkeiten für einen 4 jährigen.
War da mal im Corono Dolomite; sehr nett. Leider Anfang Juni, wenn wir dort hin wollen, noch dicht.
La Rocca war ich auch mal ne Nacht. Finde ich für die Familie nicht so gut.
 
Habt ihr noch weitere Tipps für Hotels?
Muss nicht billig sein, gerne 4 Sterne (Muss meine Holde da parken) Im Idealfall mit Bespassungsmöglichkeiten für einen 4 jährigen.
War da mal im Corono Dolomite; sehr nett. Leider Anfang Juni, wenn wir dort hin wollen, noch dicht.
La Rocca war ich auch mal ne Nacht. Finde ich für die Familie nicht so gut.
Ich war letztes Jahr hier:
https://www.hfontanella.it/de/super Essen, unbedingt Zimmer mit Seeblick buchen
 
Zurück
Oben Unten