Doping-Ermittlungen im Zuge der „Operation Aderlass“: UCI sperrt Christina Kollmann-Forstner vorläufig

Sicher ist Fuentes raus, aber er ist dennoch eine Legende.
Ich sach nur "Codename Jan" bzw. "Codename Hijo Rudizio"..
 
hmmm... langweilig... interessanter wärn mal was handfestes bzgl. ein persönliches Statement der deutschen Cannondale Tante.... aber wahrscheinlich denkt sie noch immer aus irgendwelchen vorübergehenden Gründen eine Pause einlegen zu müssen und hofft die Sache aussitzen zu können das arme arme Mädschen.... In Liebe, eure Grobert, ich bin dann mal zwei Jahre weg.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm... langweilig... interessanter wärn mal was handfestes bzgl. ein persönliches Statement der deutschen Cannondale Tante.... aber wahrscheinlich denkt sie noch immer aus irgendwelchen vorübergehenden Gründen eine Pause einlegen zu müssen und hofft die Sache aussitzen zu können das arme arme Mädschen.... In Liebe, eure Grobert, ich bin dann mal zwei Jahre weg.... :(

Schlauer wäre Babypause
 
hmmm... langweilig... interessanter wärn mal was handfestes bzgl. ein persönliches Statement der deutschen Cannondale Tante.... aber wahrscheinlich denkt sie noch immer aus irgendwelchen vorübergehenden Gründen eine Pause einlegen zu müssen und hofft die Sache aussitzen zu können das arme arme Mädschen.... In Liebe, eure Grobert, ich bin dann mal zwei Jahre weg.... :(

Auch wenn ich mich von jeglichen Praktiken dieser Art distanziere, muss ich mich doch fragen, ob es nötig ist hier so in diesem Ton über sie zu schreiben. Ich denke sie hat verstanden, dass es nicht korrekt war und die Konsequenzen sind sicher weitreichender als sich manch einer vorstellen kann... Dennoch lehne ich mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass du nicht nachvollziehen kannst, welche Gründe sie dazu bewegt haben. Oder ob sie sogar dazu gedrängt wurde? Ich finde einfach man könnte hier etwas zurückhaltender sein. Doping ist Schei.. keine Frage! Aber ob sie sich dazu äußert oder nicht ist ihr überlassen.
 
Auch wenn ich mich von jeglichen Praktiken dieser Art distanziere, muss ich mich doch fragen, ob es nötig ist hier so in diesem Ton über sie zu schreiben. Ich denke sie hat verstanden, dass es nicht korrekt war und die Konsequenzen sind sicher weitreichender als sich manch einer vorstellen kann... Dennoch lehne ich mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass du nicht nachvollziehen kannst, welche Gründe sie dazu bewegt haben. Oder ob sie sogar dazu gedrängt wurde? Ich finde einfach man könnte hier etwas zurückhaltender sein. Doping ist Schei.. keine Frage! Aber ob sie sich dazu äußert oder nicht ist ihr überlassen.

finds jz nicht so schlimm formuliert. tante ist vielleicht zu salopp.. verstanden mag sein, bereuen wahrscheinlich auch, trotzdem wär mal ein statement angebracht.

und klar, sie wurde dazu gedrängt, so wie all die anderen Dopingopfer. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trend geht zum low budget Doping für Hinterbänkler.
Das sind scheinbar auch die einzigen, die noch erwischt werden können.
 
hmmm... langweilig... interessanter wärn mal was handfestes bzgl. ein persönliches Statement der deutschen Cannondale Tante.... aber wahrscheinlich denkt sie noch immer aus irgendwelchen vorübergehenden Gründen eine Pause einlegen zu müssen und hofft die Sache aussitzen zu können das arme arme Mädschen.... In Liebe, eure Grobert, ich bin dann mal zwei Jahre weg.... :(
Lass mal das mit der Tante weg sonst machst du dich angreifbar ;)
Kristina ist nur ein kleines Bauernopfer, sie ist abwechselnd für relativ kleine Marathon oder Rennrad Teams gefahren, ohne world Cup, sie hat auffällig schwankende Ergebnisse geliefert, das ist allen aufgefallen. Die Tatsache dass sie nicht erwischt wurde sondern nur ihr Arzt zeigt wie bisslos und chancenenlos die Jagd auf Dopingsünder ist...

Der Fall Freiburg repräsentiert hingegen die Speerspitze eines Weltkonzerns -deren CrossCountry Athleten mit weltweiter Übertragung. Glaubt mir: eine Armee an Anwälten wird alles mögliche verhindern, Formfehler suchen und dann Möglichkeiten suchen all das auszusitzen.
Sonst könnten avancini und Co nicht einfach so sorgenlos, schnell und erfolgreich vorne mitfahren. Vor allem nicht sorgenlos.

Oder glaubt jemand von euch ernsthaft ein 25 jähriges Mädel besorgt sich selbst Infusionen im Ausland, experimentiert selbst und aus eigener Kraft mit Ozontherapie und bereichert im Keller ihr Blut selbst mit einem Ozon-Sauerstoff-Gemisch und nimmt selbst ohne Aufsicht einfach so Testosteron? Ohne Bezug zum Team oder zu einem Arzt, der weitere Sportler betreut? Ernstsaft jetzt?

https://www.acrossthecountry.net/ein-dopingfall-und-eine-einfache-rechnung/

Wer an all das glaubt, dem wünsche ich viel ungetrübten Spaß auf Red Bull TV mit all den "Stars" ...

klar kann man vom richtigen Weg abdriften und vielleicht Depressions- soder Leistungsdrucksbedingt Scheiße bauen, aber seltsam dass das unter den Teppich gekehrt und nicht weiter aufgeklärt wird. wirkt nicht gerade professionell und demotivierend für bestehende nicht erwischte Doper!
 
Man darf es sich aber auch nicht zu einfach machen und Leistungsschwankungen, plötzliche Rücktritte oder besonders gute Leistungen als Indiz oder gar Beweis für Betrug sehen.

Im Studium hatte ich ja auch in der ersten Mathe Klausur ne 5 und in der zweiten eine 2. Und ein anderes mal bin ich plötzlich zurück getreten :D
Wenn mir sowas in meinen Beruf passiert, kann es doch auch einen Berufssportler passieren.
 
Wäre eigentlich ganz einfach und sicher überfällig:
Blutpass wie im RR Bereich und konsequente Doping Kontrolle der ersten 5 bei jedem UCI WC Rennen.
 
Leistungsschwankungen find ich jetzt auch nicht sooo auffällig. Die hatte ich auch oft, mal gings in einem Rennen unerklärlich gut, das andere Mal richtig schlecht obwohl man sich eigentlich gut vorbereitet sah. Sehe das eher als Folge falschen Trainings, vielleicht zu wenig Erholung, falsche Ernährung was auch immer.
 
Oder glaubt jemand von euch ernsthaft ein 25 jähriges Mädel besorgt sich selbst Infusionen im Ausland, experimentiert selbst und aus eigener Kraft mit Ozontherapie und bereichert im Keller ihr Blut selbst mit einem Ozon-Sauerstoff-Gemisch und nimmt selbst ohne Aufsicht einfach so Testosteron? Ohne Bezug zum Team oder zu einem Arzt, der weitere Sportler betreut? Ernstsaft jetzt?
Nein, das wäre sehr naiv so etwas anzunehmen..
 
Da fällt mir ein: Richie Rude - heuer aus dem Rennen - lieber auf eine Saison verzichten, als ein Strafverfahren durch zu ziehen? Bringt es das? Gefühlt ist seine Karriere am Ende.

Rude wartet ja noch immer auf ein Urteil seitens des AFLD, Suspendierung ist ja mWn auch keine ausgesprochen worden, er dürfte wohl auch EWS usw. starten. Er verzichtet im Moment also eher "freiwillig" darauf an Rennen teilzunehmen.
 
Der Trend geht zum low budget Doping für Hinterbänkler.
Das sind scheinbar auch die einzigen, die noch erwischt werden können.

Lowbuget ist Blutdoping aber nicht, wenn man liest was sich die Jahresbetreuung bei Schmitt und Matschiner kosten lässt.
Für Lowbudget, gehst in ein Fitnessstudio, oder zum Arzt und lässt dir was verschreiben (gibst einfach nicht an dass du Leistungssportler bist).
Wenn du die anderen Fälle in dem Dunstkreis um Schmitt mitrechnest, sind das keine Bauernopfer mehr. Das zieht sich bis in die top 3 des aktuellen Giros (Betreuer Roglic). Auch die österr. Straßenfahrer waren keine Nasenbohrer aus der 3. Reihe. Bauernopfer nur dann, wenn wieder Sportarten wie bei Fuentes vertuscht werden...
Der Unterschied ist einfach, in Ö, darf das anscheinend bei Verdacht namentlich publik gemacht werden, in .de nicht (beste Bsp ist erwähnt).

Kollmann fuhr auch noch für Trek Selle San Marco 2016 und war 2017 Europameisterin

@extreme-tom interessante Sichtweise, danke
 
Zurück
Oben Unten