Doppelaufbau 29er HT

a-rs

Fahrradschrauber
Hi,

bin gerade dabei für meine bessere Hälfte und mich zwei 29er HTs aufzubauen, die recht unterschiedlich ausfallen werden.

HT1 basiert auf einem Müsing Rahmen in weiß, dem sämtliche Dekore genommen wurden
HT2 wird ein Inbred, was aber aktuell erst "bestellt" ist (20% Aktion)

Aktuell werden erst mal Teile gesammelt ....

IMG_0342_800_AT2LF.jpg

... aktuell fehlen noch die Überzüge für die Hörnchen, falls die jemand noch hat, bitte melden.

Morgen kommt dann das nächste Teil

ars

Anhänge

• IMG_0342_800_AT2LF.jpg
    IMG_0342_800_AT2LF.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 45
Aktuell habe ich leider keinen erschwinglichen silbernen Radsatz und auch keine 29er Reifen mit heller Flanke gefunden. Das ganze bleibt aber auch pragmatisch.

Jetzt mal ein Stück vom Dekor:
pink.jpg

Vorbild ist aus der ersten Hälfte der 90er und den Hersteller gibt es immer noch.

Und das ist der Rahmen:
IMG_0339_800_Rahmen.jpg

Gabel zerlegen ging ja noch. nach der Lackierung muss ich die aber wieder zusammen bekommen. das wird noch spannend, aber ich denke mit dem Forumswissen sollte auch das kein Problem sein.
Neues Öl steht schon hier ...

Da ich hier gerade ebenfalls einen Doppe-HT Aufbau am laufen habe, beobachte ich diese Geschichte mal.
Bin gespannt wie die Räder am Ende werden.

Nach einer genialen Skiwoche geht es jetzt weiter.

Das Inbred ist inzwischen gekommen. Heute früh noch schnell zu Hibike gebracht, damit die den Steuersatz einbauen und das Tretlager fräsen ...

... und siehe da heute Mittag kam die Mail, dass es fertig ist.

Jetzt geht es an den Aufbau. Hoffentlich habe ich alles da ...

ars

Mal ein Bild vom Zwischenstand des Inbreds:
MS800_IMG_0468.jpg

Leider schleift die vordere Bremsscheibe etwas an der Bremse selbst. Mal sehen, ob das mit Ausrichten noch u lösen ist, oder ob ich mit der Feile die Bremse etwas tunen muss.

Warum muß es bei so einer winzigen RH denn 29" sein? Die Kurbel scheint eine normale Standardübersetzung zu sein, kann das für so einen kleinen (leichten?) Fahrer passen?

Zurück