Downhill in Stuttgart in der Stuttgarter Zeitung

In den U-bahnen darfst du das rad zu bestimmten zeiten (6.00-8.30 und 16.00-18.30) nicht mitnehmen, bei der zacke (fährt alle 15 min) ist so nen Anhänger dran auf den 10 Räder passen. Ist aber jetzt schon bei halbwegs schönem wetter manchmal so voll, dass man ein bisschen warten muss, da ja nicht nur dhler die zacke nutzen, sondern auch sonntagsradler, Familien und.....

Sorry wenn ich blöd frage. Aber ich war da noch nie. Man kann also mit zwei verschiedenen Bahnen hoch fahren?!?

Gibt's schon was neues bezüglich der "Eröffnung"? Termin oder so?

Kommt drauf an wo du fahren willst, aber für die offizielle Strecke ist gedacht, mit der Zacke wieder hoch zu fahren.
Scheinbar wird derzeit die Strecke abgesteckt etc. hatte die Woche mal im Rathaus nachgefragt aber da kam noch keine Antwort bis jetzt...

Da würde ich auch sagen, daß es ziemlich voll wird dort. ;)

Bin mal gespannt wann die Strecke fertig wird und werde mich da definitv mal blicken lassen. :daumen:
Hoffe es wird auch an den "Flow" gedacht und nicht nur nach dem Motto "höher und weiter" gebaut.

grüße
Robby

Viel spannender ist die Frage, wie kommt man da wieder hoch. Davon steht noch nirgendwo etwas. Und der kleine Vorstellwagen der Zacke wird es hoffentlich nicht sein, genauso wenig wie die SSB von ihren Sperrzeiten für die normalen Stadtbahnen abweichen wird.

Ich möchte mal an das Chaos erinnern, dass es damals bei der Stuttgarter Street Session gab, wie die Hälfte der Biker mal eben Degerloch runter fahren wollte...

u-bahn fahren geht immer -- auch zu den sperrzeiten.
vorder- und/oder hinterrad raus und das ganze ist kein fahrrad mehr sondern ein gepäckstück.

btw.: funtioniert auch im ice ---- dort ist die mitnahme von fahrrädern verboten

u-bahn fahren geht immer -- auch zu den sperrzeiten.
vorder- und/oder hinterrad raus und das ganze ist kein fahrrad mehr sondern ein gepäckstück.

btw.: funtioniert auch im ice ---- dort ist die mitnahme von fahrrädern verboten

Ja, ist klar. Und dann stehen da 20+ Leute an der Stadtbahnhaltestelle u. fummeln ihre Steckachsen raus. Mal von den endlosen Diskussionen von uneinsichtigen Bahnfahrern/Schaffern abzusehen... :rolleyes:

Zurück